“Wenig Auswahl auf Stromboli” 3 von 5 Sternen

Hotel Ossidiana Stromboli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ossidiana Stromboli
3.0 von 5 Hotel   |   Via Marina, 98050 Sizilien, Italien   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
“Wenig Auswahl auf Stromboli”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir hatten ein Zimmer nach vorne zum Hafen raus. Für 2 Erwachsene Personen ist das Bad auf 2qm wirklich winzig. Der Lärm ab morgens um 6 Uhr unerträglich, anscheinend besitzt jeder der 500 Einwohner ein frisiertes Mofa mit dem er/sie morgens einmal am Hotel vorbei fährt. Das Frühstück war langweilig. Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
OssidianaStromboli, Direttore von Hotel Ossidiana Stromboli, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Entschuldigung, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes gab es ein wenig Lärm.
Nach einem neuen Gesetz müssen jetzt nur noch Elektro-Bikes kaufen.
Wir tun unser Bestes, um unserem Hotel und unserem kleinen Insel ruhigen machen. Also haben wir Schilder Zone des Schweigens für die Straßen, aber nicht immer eingehalten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten .
Mit freundlichen gruessen.
HOTEL OSSIDIANA
Annamaria Ferrara

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein großes renoviertes Zimmer ( sogar größer als gebucht) im zweiten Stock, direkt nach vorne zum Meer raus. Großer Balkon, fantastischer Blick! Natürlich habt man gehört wenn draußen am späten Abend noch Trubel war, aber das ging nicht sehr lange und man konnte gut bei offener Balkontür schlafen.
Überall im Hotel hängen auch Hinweisschilder mit der Bitte um Ruhe und Rücksichtnahme auf die Hotelgäste, so dass man aktiv versucht, eventuelle Lärmquellen zu Vermeiden.
Die Hotelmitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, geben auf Nachfrage gerne Tipps zu Vulkantouren oder Aktivitäten im Ort.
Das Frühstück ist Super, reichhaltig und sehr lecker. Auch hier gibt es alles, was das Herz begehrt.
Absolut empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt September 2012, Paar
Schwaben
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 für 5 Nächte in diesem Hotel und sehr zufrieden.

Das Frühstücksbuffel war reichhaltig und umfasste auch Käse, Schinken und Salami. Und guten O-Saft!
Als wir an einem Morgen vor 8 Uhr schon einen Tagesausflug unternehmen wollten bekamen wir einen Cappuccino und ein Hörnchen an der Bar angeboten.

Wir hatten ein Doppelzimmer auf der Rückseite, etwas unten drin ("seitlicher Vulkanblick), aber preiswert (49 Euro via booking).
Der Verkehrslärm hielt sich sehr in Grenzen, lauter wurde es abends von der New Strand Bar nebenan, selbst wenn dort nur 3 Leute sassen. Und die Zimmer sind recht hellhörig, nächtlich zurückkehrende Vulkanwanderer lassen sich kaum überhören.

Die Therme habe ich auch genutzt und fand sie nicht neu, aber ok. Das heiße Wasser wurde extra für mich eingelassen.

Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt am Bootsanleger von Stromboli, man kann also zu Fuß zum Hotel gehen. Das war leider schon alles an positiven Eindrücken, denn auf der "autofreien" Insel knattern Motorräder und Dreiräder lauter herum, als jedes Auto sein würde. Leider ist das Hotel von 2 Seiten von Straßen umgeben, sodass man auf den Zimmern nie seine Ruhe hat. Das liegt auch daran, dass die Wände absolut schlecht isoliert sind, man hört nicht nur die Straße, sondern auch alles andere, was sich im Hotel abspielt. Die Zimmer sind sehr einfach gestaltet und altmodisch eingerichtet, TV kaputt. Und das für einen sehr stattlichen Preis, der sich wohl nur rechtfertigt, weil auf Stromoboli (warum auch immer, denn die Insel hat eine einmalige Sehenswürdigkeit!!) kaum Konkurrenz zugelassen wird.
Höhepunkt des miserablen Service war, als wir am Morgen um 7:45 das bereits vorhandene Frühstücksbuffet nutzen wollten, so wie wir gebucht hatten. Mit dem Hinweis, dass das Buffet aber erst um 8 Uhr öffnet, wurde uns ernsthaft nicht gestattet, zu essen! Unsere Fähre fuhr aber bereits um 8 Uhr, daher konnten wir nicht warten. So viel Service-Unfreundlichkeit erlebt man selten, daher mein Tipp: einen Tagesausflug auf die Insel buchen, mit dem man auch die Nachtwanderung auf den Stromboli machen kann, jedoch nicht übernachten muss!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stromboli.

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Hotel Ossidiana *** / Via Marina - 98050 Stromboli - Isole Eolie (Me) / Stromboli
Weniger als 200 Meter vom Hafen entfernt liegt das Hotel Ossidiana direkt am Strand in der Nähe des Fischerviertels in Scari.
Die Zimmer im Hotel Ossidiana Stromboli haben Blick auf den Vulkan Stromboli oder direkt auf das Meer. Die 25 Zimmer sind mit einer Klimaanlage, einer Minibar sowie einem Bad ausgestattet und einige verfügen sogar über eine Terrasse.
Beim sogenannten "abwechslungsreichen kontinentalen" Frühstücksbuffet am Morgen gibt es leider nur Süßes zu Essen und nach 2 Tagen kann man die klebrig-süßen Teilchen kaum mehr sehen. Es gibt weder Wurst, Käse noch sonstigen mitteleuropäischen Frühstückssachen. Viele typisch sizilianische Restaurants liegen jedoch in der Nähe und das Zentrum erreicht man in nur 3 Gehminuten.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist extrem überteuert und die Zimmer sind auf keinen Fall den Preis wert. Aber es gibt halt kaum Alternativen auf der kleinen Vulkaninsel. Direkt am Hafen hat das Hotel auch noch ein sogenanntes Thermalbecken. Dieses ist aber nur ein kleiner Schwefelwasserpool (nur von 17 bis 19 Uhr geöffnet), sehr klein und die Sauberkeit läßt wirklich zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Anlegestelle der Schnellboote und ist daher ohne Transportmittel zu erreichen. Die Zimmer sind sauber, ordentlich ausgestattet (mit richtigen Wandsafe!), wenn auch etwas klein, was aber beim 3-Sterne-Niveau in Ordnung geht. Leider ist unter den Meerblick-Zimmer auch die Bar, die bis spät in den Abend Treffpunkt der Insel ist.

Nett ist die kostenlose Benutzung der Thermalquelle (täglich zwischen 16:00 und 18:00 Uhr).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Hafen und Strand bietet Geschäfte, Restaurants etc. alles zu Fuß erreichbar. Die gut ausgestatteten, gepflegten Zimmer haben Blick aufs Meer oder auf den Vulkan Stromboli.
Das Hotel hat ein eigenes Thermalwasserschwimmbecken , das kostenlos benutzt werden kann. Super
Genau das richtige für einen ruhigen und spannenden (Vulkan-) Aufenthalt und obendrein günstig (nach Saison).

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ossidiana Stromboli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ossidiana Stromboli

Anschrift: Via Marina, 98050 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Stromboli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ossidiana Stromboli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ossidiana Stromboli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Ossidiana
Ossidiana Stromboli
Ossidiana Hotel Stromboli

Wenn Sie Hotel Ossidiana Stromboli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.