“Naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel le Tegnue

Hotel le Tegnue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel le Tegnue
4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Adriatico 48, 30019 Sottomarina, Chioggia, Italien   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Sottomarina
Biberstein
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Nicht für Ruhe suchende, sehr hellhöriges Hotel und sehr laute Umgebung.
Steinhartes Kissen und nur ein Laken. Kein WiFi Empfang in Zimmer 211, nur direkt bei der Zimmertüre. Bad mit Dusche klein aber ausreichend. Reinigung bis auf einen Tag wo nicht gereinigt wurde Ok. Frühstück eher mittelmässig, das Angebot scheint zwar gross, ist aber langweilig. Komischer gerade noch trinkbarer Kaffee aus Automat, komischer und nicht trinkbarer Fruchtsaft aus Automat, jeden Tag nur Melonen, keine anderen frischen Früchte oder Fruchtsäfte. Eierspeise naja, dazu gab es einmal gekochte Zwiebel, einmal gekochtes Gemüse, einmal Speck und zweimal Kartoffeln. Wir waren vom Frühstück sehr enttäuscht. Der Pool ist Ok, aber wegen des Lärms nicht zu empfehlen, auch erfolgt die Poolbedienung nur sehr wiederwillig und die Preise sind eindeutig zu hoch, Qualität der Speisen am Pool ausreichend. Fremdsprachenkenntnisse des Personals gerade ausreichend, am besten geht noch Französisch. Der Strand ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, enthalten sind Liegestühle und Schirm und dort gibt es auch einen guten Kaffee zu kaufen. Obwohl die Zimmer mit wenig Liebe zum Detail renoviert sind, ist das Hotel in den 70iger Jahren stehen geblieben und wirkt ziemlich schmudelig. Beim checkout kein "Danke" und kein "gute Heimreise". Die vielen zum Teil sehr guten Bewertungen bei Tripadvisor können wir nicht nachvollziehen und geben dem Hotel höchstens drei Sterne. Wir wollten an den Strand, dafür ist es Ok, aber nicht für mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Hotel hat eine optimale Lage mit Strand und gutem Service, sehr freundliches, hilfsbereites Hotepersonal. Sehr sauber. Aufenthalt war sehr angenehm und hat sehr gut gefallen. WLAN, Fahrrad, Garage inclusive. Sehr empfehlenswert......Regina,Ehemann und kleine "Francesco" aus Hilden/Germany

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt direkt an der Hauptkreuzung der Insel, praktisch jeder muss hier vorbeifahren. Demgemäß sind der Lärm und ein Liegen am Pool praktisch unmöglich. Außerdem liegt direkt zwischen diesem und dem nächsten Hotel eine Disco. Dem noch nicht genug, ist in 50 Metern Entfernung ein Rummelplatz und eine weitere Disco. Beide öffnen erst abends haben dafür aber länger offen, was einem den Schlaf raubt. Sollte jemand ein Zimmer im 6. Stock bekommen darf er sich über einen Kompressor am Dach freuen, der alle 7 Min. für 8 Min. läuft, auch nachts.
Es gibt ca 60 Zimmer auf insgesamt 6 Stockwerke verteilt. Die Liftwände wurden wahrscheinlich noch nie gereinigt. Die Brandmelder sind mindestens 50 Jahre alt. Es gibt kein Gepäckservice obwohl 4 Sterne. Die letzte Renovierung war wahrscheinlich noch zu Ritz -Zeiten. Das Hotel war vorher ein Ritz. Rollstuhlfahrer habe keine Möglichkeit ins Gebäude zu kommen. Wlan gibt es im 6. Stock keines.
Die Zimmer sind zum Teil recht schön, das Bad zB. der Rest ist eher alt. Die Möbel sind eher schmutzig und ebenso alt. Die Klimaanlage ist zu schwach und kann nur manuell eingestellt werden. Flat TV ist vorhanden, allerdings nur ein deutscher Sender, aber dafür 200 italienische. Wir hatten keinen Balkon, dafür waren die Fenster schmutzig, das wurde zumindest Mitte der Woche behoben. Das Doppelbett besteht aus 2 Einzelmatratzen, die sehr hart gepolstert sind. Die Polster an sich sind auch sehr hart. Am Bettkopf waren Schmutzspuren, die ich nicht genauer beschreiben möchte. Das Badezimmer ist sehr klein aber schön verfliest und schön eingerichtet. Nur leider auch hier sehr viel Schmutz und Schimmel. Wir hatten außerdem keinen Wasserdruck in der Dusche, was auch trotz mehrmaligem Beschweren (3x) nicht behoben wurde. Auf den Handtüchern steht noch immer "Ritz". Der Fön war in etwa so alt wie der Feuermelder und so verschmutzt, dass man ihn besser nicht angreifen sollte.

Serviceleistungen: Tja, sie waren immer da, vordergründig auch freundlich. Aber wie gesagt niemand spricht hier wirklich englisch oder deutsch. Die einzige Beschwerde, die ich anbrachte: Ich kann nicht duschen, da kein Wasserdruck vorhanden ist. Wurde jeden Tag mit einer anderen Ausrede abgetan. Dafür war die Kinderbetreuung 1a. Die beiden Animateure gaben alles, und das den ganze Tag lang. Wie auch der Poolboy trotz permanenter Überforderung immer sein bestes gab. Dafür war das Frühstück ein Glanz für sich. Die Bedienung räumte einem den Tisch ab, während man nachholte. Und um Punkt 10.00 Uhr wurde das Licht abgeschaltet und man wurde darüber informiert, dass das Frühstück geschlossen ist? "The service was ok, we close now"

Wir hatten nur Frühstück, eine Aufbuchung auf Halbpension, war möglich aber mit über 20 Euro pro Person und Tag zu teuer. Außerdem musste man mindestens 3 Tag aufbuchen. Das Frühstück war ok, aber nicht herausragend. Themenabende und dergleichen gab es nicht. Kindersitze waren genau 2 vorhanden, für ca 20 Kinder.

Zur Lage, wie schon oben beschrieben, praktisch mitten auf der Hauptverkehrsknoten. Zum Strand sind es nur 5 Minuten, wo dann auch keiner Deutsch oder Englisch spricht. Da ich keine Urlaubsbestätigung bekommen habe, war das Auffinden auch sehr lustig. Wenn man Glück hat bekommt man noch einen Parkplatz in der offenen und sehr kleine Garage, ansonsten muss man entweder am Parkdeck parken (gleich groß) oder vor dem Eingang. Gesonderte Parkmöglichkeiten für Räder oder Motorräder gibt es nicht. Busanbindung ist dafür genau vor der Türe.

Angeblich gibts ein Fitnessstudio im Haus, gezeigt hat es mir keiner. Der Pool war immer schmutzig und voller Sand. Die Auflagen für die Liegen sind sehr alt und gleich schmutzig. Poolbar gibts keine. Die Poolbetten sind teilweise auch schon beschädigt oder durchgebrochen. Dafür gibt es ein eigenes kleines Kinderbecken. Sonnenschirme sind vorhanden und groß genug. Allerdings sind nur rund 30 Liegestühle für ca 120 Gäste vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
medeglia
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

ein angenehmes hote, von einer familie in zweiter generazion geführt, mit einheimischem personal, an guter ausgangslage für ausflüge, mit öffentlichen verkehrsmitteln richtung padua mit buss und venedig entweder mit bus - vaporetto oder direkt per schiff. mit auto oder fahrrad gibt es sehr schöne möglichkeiten richtung naturpark po-delta oder entlang der lagunen.zudem ist chioggia eine sehr lebendige und auch interessante stadt.der einzige nachteil ist die strasse und die disco vor dem hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
KUFSTEIN
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren vom 16.09 bis 18.09.2011 im Hotel le Tegnue
Die Zimmer sind sauber und in Ordnung ,das Bad und WC sauber , vermutlich vor kuzer Zeit renoviert .
Dass jedoch zwischen dem Hotel Le Tegnue und Hotel Airone eine Bar ist , die am Freitag bis 2 Uhr früh und am Samstag bis 3 Uhr früh mit lauter Musik und Lärm den Schlaf stöhrt ( man schläft halt aus Gewohnheit bei offenem Fenster ) hat nicht unbedingt zur Erholung beigetragen >>> diese Reklamation wurde auch an der Rezeption vom nicht so interessierten Personal nicht zur Kenntnis genommen.
Für ein Zimmer mit Balkon und Meerblick bezahlt man natürlich gerne mehr , aber dass der Balkon nicht breiter als 80 cm war mit einer kleinen Nische für 2 Plastikstühle rechtfertigt nicht unbedingt die Mehrkosten.
Positiv anzumerken ist , dass für 2 Übernachtungen 3 Tage Strandliegen und Sonnenschirm sowie Leihfahrräder , mit denen man das Städchen Chioggia einfach erkunden kann , inkludiert waren und man für das Parken in der Tiefgarage nicht extra bezahlen musste.
Das Frühstück entspricht einem Standard , den man in Italien in einem 4 Sterne Haus mindestens erwarten kann, es fehlt an einer guten Auswahl an Obst , wobei der 4. Stern nicht unbedingt zu betonen ist aber bezahlt werden muss. Es gibt besser 4 Sterne Hotels an der Oberen Adria.
Chioggia ist eine sehr nette Stadt mit guten Eindrücken , augezeichneten Speiselokalen und netten Cafes und Bars >>> Chioggia immer wieder >>> Hotel eher nicht
Zwei Italienliebhaber aus Tirol

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Mein Mann und ich nahmen unsere Silberhochzeit zum Anlass, ein paar Urlaubstage in diesem Hotel zu verbringen.
Es hat uns sehr gefallen. Dieses Hotel besticht durch neu renovierte, modern eingerichtete Zimmer. Sie haben - soweit ich weiss, allesamt Meer- oder auch Lagunenblick. Wir hatten beides.
Die Damen und Herren am Empfang sind Spitze und kümmern sich sofort und kundig um jedes Problemchen.
Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch das Speisenangebot hat uns gefallen.
Das Hotel ist nur durch die Strandstrasse vom Meer getrernnt. Sonnenschirm und Liegen gehören zur Reservierung. Angenehm haben wir empfunden, dass der Abstand zu den anderen Sonnenschirmen und Liegen ausreichend ist.
In 15 Minuten Fussweg vom Hotel aus erreicht man "Klein Venedig" - Chioggia.
Ist Sottomarina ein Badeort, so findet man in Chioggia alte Gässchen , viele Brücken, hübsche kleine Häuser und viele, viele Fischerboote. Sehr nett zum Spazierengehen. Oder auch Ausgangspunkt für Bootsausflüge.
Ganz besonders reizend fand ich, wie sich der ältere Hotelbesitzer selbst liebevoll um jedes noch so kleine Detail im Hotelablauf gekümmert hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Hotel war traumhaft schön, Zimmer sehr sauber, Bett sehr bequem, Bad und Zimmer schön und modern eingerichtet, Personal sehr nett und zuvorkommend, Pool wird täglich gereinigt. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich, frisch und lecker. Hotel super gelegen, da nah zum Strand und nah zu Einkaufsmöglichkeiten mit modernem und traditionellem italienischer Flair zugleich. Alles in Allem ein gelungener Urlaub, Dank des tollen Hotels!!!!!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel le Tegnue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Tegnue

Anschrift: Lungomare Adriatico 48, 30019 Sottomarina, Chioggia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Chioggia > Sottomarina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 19 Hotels in Sottomarina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Tegnue 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Tegnue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Tegnue Sottomarina
Le Tegnue Hotel

Wenn Sie Hotel le Tegnue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.