“lagunen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel le Tegnue

Hotel le Tegnue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel le Tegnue
4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Adriatico 48, 30019 Sottomarina, Chioggia, Italien   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Sottomarina
medeglia
“lagunen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

ein angenehmes hote, von einer familie in zweiter generazion geführt, mit einheimischem personal, an guter ausgangslage für ausflüge, mit öffentlichen verkehrsmitteln richtung padua mit buss und venedig entweder mit bus - vaporetto oder direkt per schiff. mit auto oder fahrrad gibt es sehr schöne möglichkeiten richtung naturpark po-delta oder entlang der lagunen.zudem ist chioggia eine sehr lebendige und auch interessante stadt.der einzige nachteil ist die strasse und die disco vor dem hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar

KUFSTEIN
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren vom 16.09 bis 18.09.2011 im Hotel le Tegnue
Die Zimmer sind sauber und in Ordnung ,das Bad und WC sauber , vermutlich vor kuzer Zeit renoviert .
Dass jedoch zwischen dem Hotel Le Tegnue und Hotel Airone eine Bar ist , die am Freitag bis 2 Uhr früh und am Samstag bis 3 Uhr früh mit lauter Musik und Lärm den Schlaf stöhrt ( man schläft halt aus Gewohnheit bei offenem Fenster ) hat nicht unbedingt zur Erholung beigetragen >>> diese Reklamation wurde auch an der Rezeption vom nicht so interessierten Personal nicht zur Kenntnis genommen.
Für ein Zimmer mit Balkon und Meerblick bezahlt man natürlich gerne mehr , aber dass der Balkon nicht breiter als 80 cm war mit einer kleinen Nische für 2 Plastikstühle rechtfertigt nicht unbedingt die Mehrkosten.
Positiv anzumerken ist , dass für 2 Übernachtungen 3 Tage Strandliegen und Sonnenschirm sowie Leihfahrräder , mit denen man das Städchen Chioggia einfach erkunden kann , inkludiert waren und man für das Parken in der Tiefgarage nicht extra bezahlen musste.
Das Frühstück entspricht einem Standard , den man in Italien in einem 4 Sterne Haus mindestens erwarten kann, es fehlt an einer guten Auswahl an Obst , wobei der 4. Stern nicht unbedingt zu betonen ist aber bezahlt werden muss. Es gibt besser 4 Sterne Hotels an der Oberen Adria.
Chioggia ist eine sehr nette Stadt mit guten Eindrücken , augezeichneten Speiselokalen und netten Cafes und Bars >>> Chioggia immer wieder >>> Hotel eher nicht
Zwei Italienliebhaber aus Tirol

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Mein Mann und ich nahmen unsere Silberhochzeit zum Anlass, ein paar Urlaubstage in diesem Hotel zu verbringen.
Es hat uns sehr gefallen. Dieses Hotel besticht durch neu renovierte, modern eingerichtete Zimmer. Sie haben - soweit ich weiss, allesamt Meer- oder auch Lagunenblick. Wir hatten beides.
Die Damen und Herren am Empfang sind Spitze und kümmern sich sofort und kundig um jedes Problemchen.
Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch das Speisenangebot hat uns gefallen.
Das Hotel ist nur durch die Strandstrasse vom Meer getrernnt. Sonnenschirm und Liegen gehören zur Reservierung. Angenehm haben wir empfunden, dass der Abstand zu den anderen Sonnenschirmen und Liegen ausreichend ist.
In 15 Minuten Fussweg vom Hotel aus erreicht man "Klein Venedig" - Chioggia.
Ist Sottomarina ein Badeort, so findet man in Chioggia alte Gässchen , viele Brücken, hübsche kleine Häuser und viele, viele Fischerboote. Sehr nett zum Spazierengehen. Oder auch Ausgangspunkt für Bootsausflüge.
Ganz besonders reizend fand ich, wie sich der ältere Hotelbesitzer selbst liebevoll um jedes noch so kleine Detail im Hotelablauf gekümmert hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Hotel war traumhaft schön, Zimmer sehr sauber, Bett sehr bequem, Bad und Zimmer schön und modern eingerichtet, Personal sehr nett und zuvorkommend, Pool wird täglich gereinigt. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich, frisch und lecker. Hotel super gelegen, da nah zum Strand und nah zu Einkaufsmöglichkeiten mit modernem und traditionellem italienischer Flair zugleich. Alles in Allem ein gelungener Urlaub, Dank des tollen Hotels!!!!!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Ostrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Meine Familie und ich waren diesen Sommer in diesem Traumhaften Hotel.Wir haben uns mit noch 2 weiteren Familien aus unserem Ort getroffen.Es war eine wunderschöne Zeit.Das Hotel hat 2 schöne Pools mit reichlich Liegestühlen.Der saubere Sandstrand ist einfach Perfekt .Unser Zimmer war ganz OK.Die Räumlichkeiten sind pickobello sauber.Aber jetzt zum allerbesten :Das Personal!Einfach traumhaft freundlich.Kinder werden wie kleine Könige behandelt!Meine Tochter hatte wärend unseres Urlaubes den 5. Geburtstag, beim Abendessen bekam Sie ein Ständchen vom Pesonal und den Gästen.Und eine Torte. Der Restaurantchef Andrea hat uns mit seinem Charme verzaubert.Die Kellner und Kellnerinnen höflich,hilfsbereit,aufmerksam,wunderbar.Jeder Wunsch wird erfüllt!Ich kanns nur empfehlen,und plane jetzt schon meinen nächsten Aufenthalt im Hotel Le Tegnue!!!!!!Britner

Aufenthalt August 2007
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Sehr schönes Zimmer, voll ausgestattet, neu renoviert und sehr ansprechend. Die Plätze am Strand waren von Lage und Größe her sehr schön. Das Personal besticht durch Kompetenz und Freundlichkeit, auch besondere Wünsche wurden prompt, wie selbstverständlich, erfüllt. Ein besonderes Lob verdient die Küche, die durch Abwechslung und ausgezeichneten Geschmack besticht.
Alles in Allem wurden mir die Urlaubstage hier besonders versüsst, ich konnte mich absolut entspannen.
Gesamtbewertung: eigentlich zwischen Überdurchschnittlich und Ausgezeichnet, es ist keine Frage, dass ich hier wieder einmal meinen Urlaub verbringen werde.

• Zufrieden mit — der tolle Service
  • Unzufrieden mit: — das Angebot zum Frühstück
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Wie man es von einem 4-Sterne-Hotel erwarten darf, kamen wir in eine äußerst gepflegte, großzügige Anlage inkl. Pool-Landschaft mit neu renovierten Zimmern und super Ausstattung: TV, Minibar, Radiowecker, Meerblick, viel Stauraum und Ablageflächen, schönes Bad mit Badewanne, Föhn, ausziehbarer Wäscheleine, extra Rasierspiegel usw.
Unser Zimmer war piccobello, wurde täglich bestens gereinigt. Das Bett war groß und bequem.
Das familienfreundliche und dennoch ruhige Haus bestach vor allem durch sehr guten Service und ausgezeichnetes Essen. Alle Mitarbeiter, ob an der Rezeption, an der Bar, am Pool oder im Restaurant, waren ausgesprochen freundlich, hilfbereit, entgegenkommend und flexibel, sodass auch Sonderwünsche kein Problem darstellten.
Die weitläufige gepflegte Strandanlage des Hotels, die sich hervorragend für Strandspaziergänge eignet, war prima ausgestattet und bot neben super gepflegten Schirmen und Liegen auch komfortable Dusch- und Toilettenbereiche sowie einen großen Spielplatz (Nutzung im Hotelpreis inbegriffen; Badetücher gegen kleine Gebühr). Die Strandbar sorgte mit guter Musik und Snacks für gute Laune.
Da das Hotel auch von vielen Italienern besucht wird, waren wir schon aufs Essen gespannt, das uns nicht enttäuscht hat. Das typisch italienische Frühstück wurde durch ein Büffet mit Joghurts, Müsli und Cornflakes ergänzt. Ansonsten gab es die klassischen Brioches sowie Brot (auch zum Toasten) und Brötchen mit Marmelade, Wurst und Käse. Am besten war jedoch die tägliche Menüauswahl, auf die wir uns besonders freuten. Auf dem Programm standen stets ein regionales Menü, ein vegetarisches Menü sowie verschiedene typisch italienische Spezialitäten. Vor allem Fisch und Meeresfrüchte standen oft zur Auswahl, da die Region für ihre Fischerei bekannt ist und man den Fisch ganz frisch bekommt. Abgerundet wurde das herausragende Wahlmenü durch ein reichhaltiges Beilagenbüffet (warm) sowie ein Salatbüffet und eine Dessertauswahl. Exzellent war auch die Weinkarte, die vom preiswerten Hauswein bis zum Spitzenwein keinen Wunsch offen ließ.
Da das Hotel nur wenige Gehminuten vom zentralen Busbahnhof entfernt ist, eignet es sich ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung, z.B. Venedig oder Padua. Auch Fahrradausflüge sind beliebt, wobei man für kleines Geld Fahrräder im Hotel leihen kann. Nach zehn Minuten Fußweg durch Sottomarina und die Lagune kommt man in den malerischen Fischereiort Chioggia, in dem man vor allem beim donnerstäglichen Markt schön flanieren kann oder in einem Cafe in der Altstadt die Sonne genießen kann. Von dort aus kommt man per Schiff z.B. auch nach Venedig oder auf die anderen benachbarten Inseln und kann idyllische Fahrten durch die Lagune buchen.
Da das Hotel direkt an der Strandpromenade liegt, ist die Infrastruktur bestens, die Einkaufsmöglichkeiten groß, und man ist sofort mitten im Leben. Durch die Nähe zum Busbahnhof ist die Anreise vom Flughafen einfach und komfortabel.
Insgesamt war es ein wirklich gelungener, erholsamer Urlaub. Und es bleibt nicht mehr zu sagen als das: Einfach selbst einmal ausprobieren.

• Zufrieden mit — Service, Sauberkeit und das Essen
  • Unzufrieden mit: — Der rege Straßenverkehr, den man am Pool besonders mitbekommt.
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel le Tegnue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Tegnue

Anschrift: Lungomare Adriatico 48, 30019 Sottomarina, Chioggia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Chioggia > Sottomarina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 19 Hotels in Sottomarina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Tegnue 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Tegnue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Tegnue Sottomarina
Le Tegnue Hotel

Wenn Sie Hotel le Tegnue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.