“Italienurlaub auf Italienisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Caravel

Hotel Caravel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sottomarina suchen?
Hotel Caravel
Hotel Caravel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via C. Colombo 62, 30015 Sottomarina, Chioggia, Italien   |
Nr. 12 von 19 Hotels in Sottomarina
Wilhelmshaven, Deutschland
“Italienurlaub auf Italienisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Über 200 Jahre sind seit Goethes Italienreise vergangen, gleichwohl lockt es uns Deutsche immer noch in das Land südlich der Alpen: Sole, mare, pasta scheinen uns magisch anzuziehen. Selten fragen wir uns jedoch, was sich denn die Bewohner des Stiefelstaates selbst unter einem typischen Italienurlaub an der Adria vorstellen. Die Antwort darauf findet Deutscher in dem kleinen Lagunenstädtchen Chioggia in der Nähe von Venedig. Eine Brücke führt von diesem idyllischen Städtchen zu einer schmalen Landzunge, Sottomarina genannt. Neben einem breiten Sandstrand befinden sich dort in Reih und Glied aufgestellt eine Vielzahl kleiner, hier typischer „alberghi“. Also schmuddelige, kleine, familiär geführte Hotels. Eines davon ist das Hotel Caravel. Nun unterscheiden sich Deutsche und Italiener nicht nur in ihrer Sprache und in ihrem Temperament, sondern auch in ihren Erwartungen an einen Hotelurlaub. Als Gast im Hotel Caravel steht Italiener früh auf, um sich an ein für deutsche Verhältnisse spärliches Frühstücksbuffet zu begeben und schnell ein Marmeladenbrot oder ein Croissant zum obligatorischen Capuccino zu verschlingen. Nach dem Vormittag am Strand werden die am Frühstück gesparten Kalorien beim „Mittags-Pranzo“ aufgeholt. Drei Gänge sind angesagt: Zuerst wird zwischen verschiedenen Nudel- oder Risottogerichten gewählt, zum Hauptgang zwischen Fisch oder einem Fleischgericht. Zum Dessert essen ItalienerInnen vor allem Frutta (Obst) und trinken einen „Café“. Natürlich darf aber auch das Eis nicht fehlen.
Nach der Siesta geht’s wieder zum Strand, wo übrigens für die Liegen kein Aufpreis verlangt wird. Nachdem sich beim Abendessen das Schlemmerritual des „Mittagspranzo“ wiederholt, welches nur von gelegentlichen Kabaretteinlagen des Hotelbesitzers unterbrochen wird, geht’s zum „ballare“ auf die Terrasse, zum „gelato“ auf die Strandpromenade oder in einen der umliegenden Pubs.
Die Erwartungen der ItalienerInnen an einen Strandurlaub an der Adria werden einem im Hotel Caravel schnell klar: gutes italienisches Essen, freundlich kollegiale Atmosphäre, und dies zu einem erschwinglichen Preis. Da können Komfort, Organisation und allzu penibler Ordnungsdrang schon mal zu kurz kommen. Wer also auf letzteres allzu großen Wert legt, sollte diese Region mit ihren Hotels meiden. Wenn aber die Pizza nicht das Einzige Italienische am Italienurlaub sein soll, ist das Hotel Caravel einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Caravel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caravel

Anschrift: Via C. Colombo 62, 30015 Sottomarina, Chioggia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Chioggia > Sottomarina
Nr. 12 von 19 Hotels in Sottomarina

Wenn Sie Hotel Caravel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.