“Kleines familiäres Berghotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 16 Pensionen in Sulden
Wachtberg, Deutschland
“Kleines familiäres Berghotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir kommen schon seit 6 Jahren in das kleine Hotel zum Wintersport mit unserer Familie und können uns gar kein anders Hotel als Reiseziel mehr vorstellen. Die Zimmer sind perfekt und haben zum Teil auch Doppelstockbetten für die Kinder, das essen ist spitze und mit den Skiern kann man bis zum Hotel fahren. Selbst der Skibus hält vor der Tür, was will man mehr? Das Hotel verfügt zudem über einen neuwertigen Saunabereich. Wir werden noch ein paar Jahre immer wieder dort Urlaub machen ;))

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel biete sehr schöne Familienzimmer, groß und geräumig, sauber.

Die Sauna ist neu und ansprechend, das Essen sehr lecker. Die Atmosphäre ist familiär und nett, hier gibt es alles, was man für einen gelungenen Urlaub braucht. Nur ein Hallenbad fehlt leider.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind neu und schön.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren zwar im Schwesterhotel Cristallo, haben jedoch einen Kochkurs im Gampen besucht.
Das Ambiente ist zeitgerecht und stilvoll gestaltet, besonders die Mischung aus alt und neu.
Das Essen war hervorragend. Die Bilder im Internet entsprechen der Realität. Auch die Lage ist sehr gut. Das Hotel würde ich eher der Kategorie drei Sterne Superior zuordnen.

Da Tripadvisor kein "gut" zwischen "befriedigend" und "sehr gut" zulässt, entspricht mein "befriedigend" einm gut

• Aufenthalt April 2013, Paar
Overath
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Nun bereits zum x-ten Mal haben wir uns in diesem Sommer im Hotel Gampen eingebucht. Sowohl im Verwandten- als auch im Bekanntenkreis haben wir das kleine familiäre Hotel mit sehr positiver Resonanz weiterempfohlen. Dies führte dazu, dass wir uns 2013 zeitweise dort mit 10 Personen eingefunden haben. Fazit: Alle kommen wieder! Das Personal ist ausgesprochen entgegenkommend, so dass sogar Sonderwünsche bzgl. des wirklich hervorragenden Menues immer gerne kurzfristig umgesetzt wurden und sicherlich auch zurkünftig umgesetzt werden. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und komfortabel. Wir kennen das Hotel bereits seit über 10 Jahren - auch unter anderer Führung - und hatten noch nie auch nur den geringsten Grund zur Beanstandung. Im Gegenteil: die Anreise hat für uns immer etwas von "nach Hause kommen". Wem es dort nicht zusagt, der klagt auf unverschämtem Niveau! Liebe Familie Reinstadler: weiter so, bis nächstes Jahr!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Dielheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Für Wanderungen im Ortlergebiet ist das Hotel Gampen der ideale Stützpunkt. Alle Touren sind vom Hotel zu Fuß zu erreichen. Das "Zimmer" war eine Suite mit zwei Räumen und einem großen Bad mit Jacuzzi. Vor der Wanderung kann man sich am üppigen Frühstücksbuffet stärken. Nach getaner "Arbeit" lässt das 5-Gänge-Menü am Abend keine kulinarischen Wünsche offen. Den Weinempfehlungen der Tageskarte mit sehr guten Südtiroler Weinen kann man getrost folgen. Das Personal ist sehr herzlich. Ausreichend Parkplatz am Haus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Zimmer entsprach Bild im Internet, sehr sauber und angenehmeingerichtet
Bett war jeden Tag in anderer "künstlerischen"Form gemacht ;-)
Hotel ist vor 2 Jahren saniert worden, toll gemacht, alte Bausubstanz (z.B. Steintreppe) super integriert
Internet konnte man zubuchen

Früchstücksbuffet: Eier mit Speck +++, richtige Früchte für Müsli, Marmelade aus Sulden, guter Käse...
Abendessen: gigantisch: top Salatbuffet (mehrere grüne Salate, Krautsalat mit Speck+++, etc), Vorspeise (Canneloni, Vitello, Lasagne...), Suppe, Flesich+++(jeden Tag auf den Punkt gegart, z.B. Tafelspitz, Schweinemadallions, Hirschgulasch...mit top Gemüse) Freitags gabs Fisch (auch super lecker), Nachtisch (Mousse au chocolat, Prosecco-Sorbet, ...)

super: Die Teller waren nicht so überfüllt (habe mir immer eine kleinere Portion bestellt) - falls es besonders lecker war oder nicht gerreicht hat, konnte man von allem (Fleisch, Beilagen, Nachtisch) noch etwas bekommen.

das beste: die Bedienung, einfach klasse, freundliche ehrliche Frau, die sich charmant nichr jeden unverschämten Gast gefallen ließ (unglaublich wie sich manche aufführen), zusätzlich war sie ein Engel für mitgereiste Kinder, bei manchen Kindern konnte man sich nur wundern, dass sie abgereist sind, eine Wonne zum zuschauen :-)
Auch der Hotelchef und der des Nachbarhotels waren super freundlich und standen uns immer mit viel Informationen über Routen, Gegend, Wetter etc zur Seite

Freizeittips: Wanderungen +++, Einkaufstipps (Speck, Wein, Dirndl) perfekt so profitieren wir immer noch
Das Hotel bietet fast jeden Tag Wanderung, Radtour, morgendliche Kneipprunde für die Gäste an, man muss sich einen Tag vorher anmelden, zusätzlich ist man täglich über die Angebote des Touristikbüros informiert.

Rennrad: wir hatten stelvio bike gebucht und waren 3 Tage mit dem Hotelchef des Cristallos (Bruder des Gampenchefs) unterwegs (Sonnenberg, Ofenpass, Stilfser Joch) super Tourführung ohne ihn hätte ich mich das Stilfserjoch nicht getraut. Start der Touren war immer Prad, sind mit dem Hotelbus abgeholt worden.
toller Zusatz: man kann ein Stilfser Joch Trikot (weiß, tolles Design, super Qualität, durchgehender Reisverschluss +++) kaufen - habe ich auch als ichs geschafft hatt ;-)

+++: Fensterplatz im Speisesaal mit Blick auf Ortler und Königsspitze
Wellnessbereich: (auf Wunsch wurde die Sauna auch schon früher angeschaltet, Schwimmbad im Cristallo nutzbar): Dampfsauna + Finnische Sauna (mit Fenster nach draußen Ortler+Königsspitze), Liegen sind direkt ovr Panoramafenstern, da zwischen Gampen und Ortler keine Hotel mehr steht liegt man wirklich toll)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Nach dem freundlichen Empfang zu später Stunde wurden wir in unsere Suite (ca. 50 qm) mit Ortlerblick geführt - sehr geräumig und sauber, nagelneues Bad mit Whirlpoolwanne, grosse Terasse, Wohn-/Schlafraum, grosser separater Ankleidebereich.
Wunderbare Lage als Ausgangspunkt für - auch anspruchsvolle - Bergwanderungen in das gesamte Ortlergebiet. Sehr gut informiertes Personal, dass einen mit Tipps und Informationen dabei unterstützt, Touren zu planen. Täglich aktuelles Informationsblatt mit Hinweisen zu Veranstaltungen. Vermittlung von professionellen Bergführern (z.B. für Ortlerbesteigung), wenn gewünscht.
Wir haben es sehr genossen, nach unseren Tagestouren Abends im Hotel ein köstliches und abwechslungsreiches Menü geniessen zu können und danach an der gut geführten Bar einen Schlummertrunk zu nehmen. Auch das An-/Abmelden zum Menü-Abendessen war sehr unkompliziert, falls man einmal nicht abends im Hotel war sondern z.B. eine der anderen Lokalitäten in Sulden aufgesucht hat.
Wir haben uns im Hotel Gampen, auch wegen des freundlichen, zuvorkommenden und unaufgeregten Services, sehr wohl gefühlt. Nach einer viel zu kurzen Woche mit herrlichem Wetter, spannnenden Bergtouren, gutem Essen und wohligem Schlaf in der reinen Bergluft mussten wir uns leider schon wieder verabschieden...allerdings nur bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Gampen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gampen Hotel

Anschrift: Hauptstrasse 39, 39029 Sulden, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sulden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Pensionen in Sulden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gampen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gampen Hotel Sulden, Südtirol

Wenn Sie Gampen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.