“Familienfluchtpunkt ZEBRU” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 11 Hotels in Sulden
Weil der Stadt, Deutschland
“Familienfluchtpunkt ZEBRU”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

...nun kommt schon die dritte Generation hin. Ende der 70er war ich Ende April als junger Mann das erste Mal mit meine Eltern dort - unvergessen die Madritschhütte aus nur kleiner Küche und Nebenraum mit 3 oder 4 Fenstern bestehend, eine Bank vor der Tür unterm Dach, von dem im Wiwaldi-Rytmus die Sonne die Schmelzwassertropfen hinunter tropfen ließ...
Gegen 12:00 wurde die fertige Erbsensuppe erkundet, der Diesel abgestellt und zusammen mit dem "Liftboy" und dem Personal und einer Hand voll Skiläufern plauderte und witzelte man sich durch die Mttagspause, bis der Motor wieder ansprang und der Schlepplift einen wieder um 2 Ecken (Insider "geierten" immer über die völlig verblüfften Erstfahrer, die dort regelmäßig ihr "coming-out" hatten) nach oben brachte.
Diese traumhaften Tage sind Geschichte, aber im Herzen geblieben wie noch immer das Zebru und die Familie Wieser, wo wir nun auch schon die vierte Generation beobachten dürfen. Allmählich steuern wir - aus Herbs-t und Frühjahrsskilauf viele andere Skiorte und Hotels kennend, auf unseren 40. Urlaub im Zebru zu, darunter auch 2 Sommerbesuche.
Es brauchte einige Zeit bis der in harter anerkennenswerter Familienleistung schon längst verdiente vierte Stern am Haus prangte, wohl selten so ehrlich erarbeitet wie dort.
Wenn wir es richtig durchzählen, haben wir inzwischen an die hundert Gäste aus unserem Freundeskreis dorthin mobilisiert, nahezu alle sind Stammgäste geworden. Und so machen es viele und damit ist es nicht verwunderlich, dass fast jeder Gast dort einen kennt, der wieder einen kennt, den man selbst kennt - irgendwo in dieser Welt zuhause.
Das Haus atmet, nicht den 0815-Charme der All-over-wellness-Burgen im Neobarock, sondern läßt mit eigenem unverwechselbarem Stil die gewachsene Leistung und Entwicklung der Familie über die Jahre spüren - man hat manchmal den Eindruck, man kommt "heim".
Unserer Kinder haben dort in 2 Tagen Skifahren gelernt in ausgezeichneter Schule und sind später in weitern Kursen sichere "Pistensäue" geworden. Fragt man sie heute mit 20, wohin, so lautet die Antwort: ZEBRU!
Stammpersonal mit bestem Service liest einem die meisten Wünsche von den Augen ab.
Nach tiefschlafdurchbrachter Nacht erweckt ein leckeres Frühstücksbüffet mit allem, was dazu gehört, die Taten- und Tageskraft.
Die Skier schnallt man fast immer vor dem Haus an, aber auch der Ski-Bus holt einen dort ab. Autonutzung im Zebru, um zum Skihang zu gelangen - nicht im ZEBRU, obwohl man es kann...
Wer sich nicht auf den zahlreichen Hütten in den Skigebieten stärken will und lieber die herrliche Mittagssituation zum "Durchfahren" (Heute gibt es keine Liftpause mehr) nutzt, der gelangt auf gleichem Weg wieder zum Hotel zurück und findet dort in er Bar zum Verzehr auf der Sonnenterrasse der Zebrubar ein keines Nachmittagsbuffet von Warm bis Kuchen, das manch kleineres Haus nicht mal am Abend bietet.
Danach noch mehr Sonne auf dem Balkon oder in ein Schwimmbad, über das heute manche kleine Gemeinde froh wäre, es in dieser Größe haben zu können; der erst spät dazugekommene Wellnessbereich läßt dann überhaupt keine Wünsche mehr offen, ob mit oder ohne Nutzung der zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten. Ich fand nach vielen vergeblichen Lymphdrainagen dort eine eher ungewöhnliche Anwendung und bin seither kuriert!.
Nicht nur am Abend immer ein lustiges und freundliches Wort auf den Lippen hält der alles sehende Oberkellner Goran mit galantem und ebenfalls humorvollem Wort stets überzeugend freundlich die herrschende Bestlaune aufrecht, die angefacht wird durch das, was aus der excellenten Küche und dem bestsortierten Weinkeller "angeduftet" kommt, auch sofort an den Gast gelangt; Sonderwünsche? Kein Problem! Wer hier nicht findet, was ihm schmeckt, ist entweder auf Wasserdiät oder ihm nicht zu helfen...
Danach in die ZEBRU-Bar, wo viele Jahre lang Herr Wieser Senior den publikumsorientierten Disc-Jockey gab (Dank dafür!), verdientermaßen heute leider nur noch selten. Schnell sitzen auch die wenigen, die sich noch nicht kennen, beieinander und die gut sortierte Bar läßt wieder keine Wünsche offen, denn was nicht auf der Karte steht, wird nach Gastwunsch gemixt.
Kaminfeuer verbreitet stimmungsvolle Behaglichkeit und Vorfreude auf den nächsten Tag.
Wie oft sind wir vom Alltag und den Widrigkeiten des Lebens völlig niedergestresst dort auf allen Vieren hingeflüchtet - nie unehrholt und mit bester Laune und neuen Kräften zurückgekommen...
Und heute freuen wir uns darauf, bald wieder dorthin fliehen zu dürfen....
Schlecht ist nur, dass es ein Haus mit nachwachsenden Stammgästen ist und der Neueinstieg auf einer Warteliste eher dem glücklichen Zufall überlassen bleiben muß - aber ist das wirklich schlecht? Wer kann das schon von sich sagen...

• Aufenthalt April 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Straden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir hatten wunderschöne Tage im Hotel Zebru in Sulden.
Es ist ein richtiges Verwöhnhotel.
Gepflegt sauber, wunderbarer Wellnessbereich und ein tolles Abendessen.
Es ist sehr angenehm sich nach einer anstrengenden Bergtour im Hotel verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Axams, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Aufgrund der Höhenlage >2000m kann hier im März noch wunderbar Schi gefahren werden. Das Schigebiet ist nicht all zu groß aber wunderschön gelegen. Gelegenheiten fürs Apre Ski gibts genug. Das Ambiente hat aber immer noch Stil.

Das Hotel liegt direkt neben der Piste und man startet sofort ins Wintervergnügen. Der Wellnessbereich lässst keine Wünsche offen. Ganz besonders ans Herz zu legen ist das Haus für Gourmet- und Weinfreunde - das absolute Paradies. Preisleistungsverhältnis = top! Würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Peterskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Zimmer haben Flair, sind schon etwas in die Jahre gekommen. Der Service war aber perfekt und hat uns sehr verwöhnt. Die Lage ist ideal für einen erholsamen längeren Aufenthalt - außer dem Rauschen des Baches gibt es keine Lärmbelästigung.
Man schläft sehr gut in dieser Höhenlage.
Hervorragend ist die Qualität des Essen mit großer Abwechslung und Wünschen die problemlos erfüllt werden. Wir haben eine Woche sehr gut und abwechslungsreich gespeist. Die Betreuung der Gäste ist sehr vielfältig (Angebot für Wanderungen, Fitnessvorschläge, Wellnessangebote,...)
Den Wellnessbereich haben wir durch das Wetter jeden Tag genutzt und waren begeistert von der Aussicht auf den Ortler gegenüber.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Schönes Hotel mit super Aussicht auf die Berge und das Dorf Sulden.
Die Zimmer sind von der Grösse ausreichend, sauber und gepflegt, eher etwas altmodisch eingerichtet was aber nicht stört.
Der absolute Hit ist das Abendessen, mehrere Gänge, super Qualität und immer wieder überraschend. Super :)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zebru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zebru

Anschrift: Hauptstr. 53, 39029 Sulden, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sulden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sulden
Nr. 5 der Familienhotels in Sulden
Nr. 5 der Romantikhotels in Sulden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zebru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sulden Hotel Zebru
Hotel Zebru Sulden, Südtirol

Wenn Sie Hotel Zebru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.