“Tolles Mittelklasse Hotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich, Bayern, Germany
“Tolles Mittelklasse Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren hier über ein verlängertes Wochenende im August 2013... Tolle Sache; ein überraschend nagelneu renoviertes Zimmer mit Blick auf König Ortler und sehr viel Platz beherbergte eins der gemütlichsten Betten aller Zeiten (vielleicht liess einen aber auch die "Höhe" so gut schlafen :-)
Große Saunalandschaft, toller Pool, leckeres 4 Gang-Menü samt nachmittäglichem Apfelstrudel gesellten sich zu anderen Späßen wie Bademäntel, Rucksack, Wanderstecken und gratis Kartenmaterial. Bravo!

Sulden ist immer einen Ausflug wert - warum also nicht wieder ins "Paradies"!

Ps: Einziger Wermutstropfen war der Service - ich meine das jetzt nicht böse oder wertend, aber es ist schon etwas befremdlich, wenn man jeden Abend/Nachmittag auf "russisch" nach seinem Getränkewunsch, der Essenswahl etc.pp. gefragt wird. Gleiches auch bei Nachfragen zum Essen: fragende Augen, Achselzucken, die genuschelten Worte "nix verstähän" und wieder gehen waren jeweils die Antwort. Schade; aber kein Weltuntergang!

Zimmertipp: Haupthaus ist das Zauberwort - hier zeigen alle Zimmer nach vorne, sprich Balkon mit Blick auf den O ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage im August im Sporthotel Paradies und waren sehr zufrieden: ein schönes großes Zimmer, ein abwechslungsreicher Wellnessbereich, sehr guter Service und gutes Essen. Wo findet man schon Wanderstöcke und Rucksack neben Bademantel und Schlappen? Die Serviererinnen waren sehr freundliche, meist viersprachige Rumäninnen (neben Rumänisch auch Französisch, Italienisch und Deutsch). Einziger, ganz kleiner Wermutstropfen war die relativ schlechte und auch teure WLan-Anbindung, die das Mailen oft zum Problem machte. Da eigentlich aber in einem solchen Urlaub gar nicht gearbeitet werden soll, gibt es trotzdem 5 Punkte von mir!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof, daher keine Aussicht aber auch keine Straße!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben das Hotel für einen kurzen Skiurlaub im April ausgewählt. Sulden liegt sehr hoch und der Gletscher bietet gute Möglichkeiten zum Skitouren bis in den Mai. Das Hotel liegt an der einzigen Strasse zwischen den zwei Ortsteilen von Sulden. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Leider war das weiter unten gelegene Skigebiet bereits geschlossen, weshalb wir nichts von der direkten Lage an der Piste hatten. Aber das ist in der Hauptsaison sicher von Vorteil.

Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen und sogar zum Zimmer geführt. Das hatten wir so bisher noch kaum erlebt.

Das Doppelzimmer enthielt alles, was das Herz begehrt, TV, Telefon, Sitzecke, Balkon, bequemes Doppelbett, Schreibtisch mit gratis Tee und Wasserkocher. Die Möblierung war ein wenig verwohnt (u. a. Flecken auf dem Sofa), aber es war alles sauber. Das recht neue Bad verfügte über eine Badewanne, Waschtisch, WC und Bidet. Die bereitgestellten Kosmetikartikel hätten für ein 4 Sterne Hotel vielleicht hochwertiger sein können. Aber auch hier alles tadellos blitzsauber.

Der Indoor-Pool und Outdoor-Jacuzzi waren ebenfalls sauber und in der Nebensaison auch eher ruhig und nicht überfüllt. Allerdings waren einige Renovierungsrückstände im Aussenbereich nicht zu übersehen. Auch die Saunalandschaft (Dampfsauna, Finnische Sauna und Jacuzzi + weitere Sauna-Kabinen mit Ruheräumen) im Untergeschoss hat schon bessere Tage gesehen. Es ist zwar alles da und sauber, aber eben nicht neu und das Ambiente in die Jahre gekommen. Gestört haben an einem Abend leider auch die kleinen Kinder (mit ihren Eltern), die dort eigentlich nichts zu suchen hatten. Im Hotelzimmer lagen bei Ankunft extra Saunatücher und Bademäntel/Schlappen bereit.

Das Frühstück wurde für unseren Zweck (Skitouren) ab 7.30 Uhr etwas zu spät serviert. (Das habe ich dummerweise bei der Buchung übersehen.) Gerade im Frühjahr muss man sehr früh auf den Berg, weil die Lawinengefahr im Laufe des Tages erheblich ansteigt. An einem Morgen waren wir daher schon (!) um 7.20 Uhr im Frühstücksraum. Mit uns einige andere Gäste. Das leckere Buffet war auch bereits aufgebaut und bis auf Kaffee und das Front-Cooking (Eier und Pfannkuchen) stand schon alles parat. Aber dennoch wurden wir an dem Morgen wie unerwünschte "Eindringlinge" behandelt. Vor allem von dem unfreundlichen glatzköpfigen Kellner, der pausenlos und demonstrativ mit genervtem Gesicht auf seine Uhr schaute. Das geht nicht! Dann sollten sie lieber die Tür zum Frühstücksraum verschließen, wenn sie nicht die 10 Minuten Kulanz für ihre Gäste übrig haben. Dieser Kellner ist mir wirklich sehr negativ aufgefallen und hat dem Gesamteindruck des Hotels einen großen Minuspunkt beschert. Immerhin hatte er einen sehr freundlichen und bemühten Kollegen, der uns dann auch um Punkt 7.30 Uhr nach unserem Kaffeewunsch fragte. Das Buffet selbst war wirklich ausgezeichnet und es fehlte an nichts.

Zu Abend haben wir nicht im Hotel gegessen. Wir sind generell keine Freunde von HP. Da wir in der Nebensaison da waren, war die Pizzeria im Haus leider nicht geöffnet. Aber etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es eine einfache und gute Pizzeria "Roland's Bistro". Ansonsten wird es schwierig, im Ort ein individuelles Restaurant (ohne Hotel) zu finden. Messners Yak & Yeti (und Museum) waren zu dem Zeitpunkt auch geschlossen.

Es gibt einen Skibus, der in unregelmäßigen Abständen (Nebensaison!) vor dem Hotel abfährt. An der Rezeption hatte man uns gesagt, wann der Bus "in etwa" abfährt und den Tipp gegeben, 5 Minuten eher dort zu sein. Das waren wir auch, aber leider haben wir ihn trotzdem nur noch von hinten gesehen und fast 40 Minuten auf den nächsten gewartet. Besser man nimmt also gleich das Auto, was wir (wie auch alle anderen Hotelgäste) am nächsten Tag machten.

Fazit: Es gibt 4 Sterne Hotels und 4 Sterne Hotels… Man bemüht sich um einen guten Service im Haus, was mal gelingt (Empfang) und mal auch nicht (Frühstück). Die Lage ist bei HP und in der Hauptsaison sehr gut, in der Nebensaison eher mäßig. Das Ambiente ist etwas veraltet und insgesamt könnte das Haus eine Renovierung vertragen. Der Preis war absolut angemessen: 100,- Euro für das DZ pro Nacht (mit Frühstück) in der Nebensaison. Ich würde eigentlich ein "gut" vergeben, aber das gibt es nicht. Für ein "sehr gut" reicht es aber meines Erachtens (im 4 Sterne Bereich) nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Borgholzhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Eine sehr späte Anreise war möglich und auch wenn wir es Abends zum Essen nicht geschafft haben hatte man schon an uns gedacht und etwas zum Essen vorbereitet. Echt toll!
Sehr nette Mitarbeiter und ein super Küchenteam die sich wirklich um einen kümmer.
Es gibt ein sehr reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Speisenangebot und die Auswahl lässt keine Wünsche offen.
Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und gut eingerichtet.
Der Wellness Bereich , die Ruheräume und der Schwimmbadbereich mit dem "Aussen - Whirlpool" haben uns sehr gut gefallen.
Für unsere Tagesausflüge gab es Tourenmaterial und gute Tipps vom Chef.
Es war wirklich ein schöner Urlaub! Danke an das Team!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Neapel, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Sporthotel Paradies in Sulden ist es immer wert zu besuchen. Nicht nur die optimale Lage des Hotels direkt neben der Piste, sondern auch die familiäre Atmosphäre vermitteln dem Gast ein Gefühl im Urlaub angekommen zu sein.
Die sehr reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Speisen am Buffet und die Auswahl des abendlichen Dinners lassen keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und gut eingerichtet.
Der Wellness Bereich , die Ruheräume und der Schwimmbadbereich mit dem "Aussen - Whirlpool" runden das Tagsprogramm nach dem Ski - fahren ab.
Rundherum ein Familienhotel mit Tradition, sehr professionell geführt und ein Ort um einfach abzuschalten.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sporthotel Paradies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Paradies

Anschrift: Hauptstrasse 87, 39029 Sulden, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sulden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Sulden
Nr. 4 der Romantikhotels in Sulden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sulden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Paradies 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Paradies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Paradies Sulden, Südtirol
Sulden Bewertung
Sporthotel Paradies Hotel

Wenn Sie Sporthotel Paradies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.