“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helvetia

und 1 weitere Seite
Hotel Helvetia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Helvetia
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cappuccini 43 | Baia Del Silenzio, 16039 Sestri Levante, Italien   |
St. Gallen, Schweiz
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Nur die negativen Bewertungen auf Tripadvisor haben sich erfüllt. Wir haben 10 Tage in diesem Hotel verbracht und vergebens darauf gewartet, dass es irgendwann besser wird. Wir hatten eine Suite mit Meerblick für 340 Euro am Tag inklusive Benutzung Strand und Internet. Das kümmerte den Bademeister aber nicht und er beharrte darauf, dass wir neu für die Liegestühle extra bezahlen müssen. Das Internet hat an 8 von 10 Tagen nicht funktioniert. Dies unabhängig von der Tageszeit. Es kann also nicht am Traffic gelegen haben.
Natürlich kostet auch der Parkplatz extra, nämlich 15 Euro pro Tag. Das Auto muss man aber selbst in die weit entlegene Garage fahren und man wartet dann durchaus auch mal 30 Minuten, bis sie einem aufschliessen. Im Zimmer mussten wir zuerst die Möbel umstellen, damit man vom Sofa aus nicht die Badezimmertür anstarren musste. Der Balkon ist so klein, dass zwei Personen knapp darauf Platz finden. Da die "Suite" aus zwei Zimmern zu einem umfunktioniert wurde, hat man zwar zwei Badezimmer, die sind aber so schmal, dass man sich kaum drehen kann. Der Kleiderkasten ist so niedrig, dass man nicht mal ein knielanges Kleid aufhängen kann.
Das Personal ist vielleicht höflich, aber von Herzlichkeit keine Spur. Das Frühstücksbuffet verdient definitiv keine vier Sterne. Über Mittag kann man auf der Hotelterrasse essen. Zur Wahl stehen Spaghetti mit Tomatensauce, Salate oder Brötchen. Das Essen ist sehr teuer und man erkennt die übrig gebliebenen Zutaten des Frühstückbuffets wieder.
Auch die Minibarpreise haben es in sich.
Seit 30 Jahren bereise ich Italien und kenne alle Arten von Hotels. Erfahrungen wie hier musste ich zum Glück sonst noch nie machen. Das Hotel verdient für mich keine vier Sterne.

Zimmertipp: Ich würde auf ein Zimmer im 4. Stock bestehen, damit man den Betrieb auf der Strasse weniger hört.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Graz,Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wunderschönes kleines Hotel geführt als Familienbetrieb. Zimmer sehr schön und sauber , nicht aufregend aber tolle Aussicht und äußerst ruhig.
Preis würde ich sagen etwas überhalten.
Fahren jedes Jahr ein paar Tage in dieses Hotel und würden auch kein anderes vorziehen.
Ligurien hat eben seinen Preis !

Zimmertipp: Wunderschönes kleines Hotel , geführt als Familienbetrieb, Zimmer sehr schön nicht aufregend aber to ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Asti, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben nicht im Helvetia uebernachtet, aber haben am Abend die schoene Bar mit der Superaussicht besucht. Der Barman Leonardo war sehr, wirklich sehr freundlich und hat uns nicht nur perfekt bedient, sondern uns noch einiges dieses wirklich schoenen Hotels gezeigt. Naechstes Mal kommen wir bestimmt ins Helvetia

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Helvetia ist seit langem ein von der gleichen Familie sorgfältig geführtes kleines ****-Garnihotel mit herrlichem Blick über die Baia del Silenzio. Schöne, grosse Zimmer mit kleinem Balkon auf die Baia und günstigere aber auch gepflegte Zimmer auf der Seite (Garten), wo man zum Teil auch einen Blick aufs Meer erhaschen kann. Sehr schöner Frühstückgarten und auf dem Dach ein kleiner Swimmingpool. Seit Jahren zusammen mit dem nahen Miramare unsere Wahl in Sestri.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Positiv: Toplage, Aussicht
Negativ: Zimmereinrichtung abgewohnt, Ferseher ca. 20 jahre alt und funktioniert nicht, Bett wurde täglich gemacht aber das Zimmer wurde in 6 Tagen nicht einmal aufgewischt, Frühstück ungeniessbar (es wird ein Fonduekocher statt ein Eierkocher benutzt......), Der Inhaber ist freundlich und hilfsbereit, aber meistens ist eine Dame am Reception die mit höflichen Worten nicht mehr kommentierbar ist, zum Haus gehört auch noch ein Hausdiener der den Gästen die Frühstücktische zuweist und falls es ihm nicht gefällt werden die Gäste aufgefordert den Tisch zu wechseln. Das Hotel hat wegen seine Lage kein Parkplatz und die Autos müssen ca. 5 Km enfernt geparkt werden. Der vorher gennante Hausdiener übernimmt den Shutleservice (ich hatte jedesmal ein schock wegen der fahrweise).

Das ganze für über € 200 in der Nachsaison.

Falls Sie einen wunderschöne Aussicht suchen gehen sie hin, falls Sie ein gutes Hotel suchen eher nicht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel Helvetia besticht zunächst durch seine ausgezeichnete Lage an der Baia di Silencio in Sestri, auf die man bei Wahl eines Zimmers mit Meerblick einen direkten Blick geniesst. Das Zentrum von Sestri mit all seinen Bars, Cafes und Restaurants kann zu Fuss problemlos binnen maximal 5 Minuten erreicht werden. Das Hotel verfügt über sehr schöne Terrassen- und Gartenanlagen und seit neuestem über ein hauseigenes Schwimmbad.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wohlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wir waren schon zweimal in diesemHotel- es hat uns beide Male ausnehmend gut gefallen.Lage- Ruhe- Freundlichkeit- Nähe Städtchen...alles super. Die Zimmer sind etwas "altodisch möbliert, passt aber! Die Meersichtzimmer sind grösser und ruhiger als die Seitenzimmer.
Wir waren 2006 und 2007 dort- mittlerweile hat man anscheinend restauriert und ein Schwimmbad gebaut. Dadurch kann das Hotel nur noch gewinnen. Der Gast ist willkommen undman kann sich frei bewegen- familiäre Atmosphäre. Zu Fuss erreicht an das Zentrum in 5 Minuten- kein Autoverkehr in der Nähe des Hotels. Wirklich baia del silenzio.
ich weiss auch icht, ob unterdessen Internet genutzt werden kann. Wir brauchten das nicht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Via Cappuccini 43 | Baia Del Silenzio, 16039 Sestri Levante, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Sestri Levante
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Sestri Levante
Nr. 1 der Strandhotels in Sestri Levante
Nr. 1 der Romantikhotels in Sestri Levante
Nr. 3 der Familienhotels in Sestri Levante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Helvetia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helvetia Sestri Levante
Helvetia Sestri Levante
Helvetia Hotel Sestri Levante
Sestri Levante Hotel Helvetia

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.