“Ruhe an der Riviera” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Dei Castelli
4.0 von 5 Hotel   |   Via Peninsula 26, 16039 Sestri Levante, Italien   |
“Ruhe an der Riviera”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Nachdem wir uns zwei auch nicht gerade schlechte Hotels an der Promenade angesehen hatten, wollten wir noch einen Blick auf das Castelli werfen, bevor wir uns entscheiden. Gut so!

Das Hotel liegt auf einem Hügel mit Blick über die Stadt und die beiden Buchten und damit natürlich sehr viel ruhiger als die Hotels unten. Nach einem Tag in Sestri Levante und den umliegenden Orten an der Riviera ist es eine absolute Wohltat, hier wieder anzukommen.

Die Zimmer in der "alten" Burg (tatsächlich ein ehemaliges Privatanwesen aus den 1920'ern) sind sehr unterschiedlich in ihrer Größe. Alle, die wir gesehen haben (alle im Haupthaus), waren aber sehr schön. Die Mängel, die andere Rezensoren hier beschrieben haben, können wir nicht bestätigen. Die Zimmer waren ruhig, die Betten hervorragend und auch das WLAN erreichbar.

Der Service an der Rezeption war sehr gut und freundlich, beim Frühstück jedoch nicht unbedingt besonders ausgeprägt. Nicht schlecht, aber durchaus mit Potential nach oben. Das Frühstück selbst war, gerade für italienische Verhältnisse, ganz vernünftig. Störend war lediglich, daß wirklich um Punkt 10 Uhr das Buffet abgeräumt wurde - dann auch mit einer Geschwindigkeit, die dem Service vorher gutgetan hätte...

Der hoteleigene "Strand" ist wie der Hafen und damit der Ort mit einem durch den Fels getriebenen Fahrstuhl zu erreichen. Auch Leute, die etwas schlechter zu Fuß sind, sind damit nicht eingeschränkt. Der Strand ist übrigens nicht wirklich ein Strand, sondern eher ein großer Natur-Pool. Wer Strand will, geht einfach nach Sestri Levante.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Nachdem wir schon x-male da waren, ist es Zeit für ein kleines Lob. Preis/Leistung für 4* ist sehr gut, allein schon wegen der einzigartigen Lage und des schönen privaten Gartens der grösszügigen Anlage. OK, Vieles fehlt zwar für vier Sterne wie SPA, Gym, etc, und man ist nicht in Portofino oder so, aber dafür absolut Ruhe und eine kleine private versteckte Bucht, wer brauch da schon einen Pool. Wir reisen oft in SLH / LHW Hotels, aber diese 4* sind m.E. sogar zu wenig, vor allem für die grosszügigen Suits.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Asti, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Fantastische Lage hoch ueber dem Meer, grosse gepflegte Gartenanlage, mit dem Lift direkt runter zum Strand, auch das Restaurant ist hervorragend und gutes Preis/Leistungsverhaelnis, leider fehlt ein Pool.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

die alte burg hat unglaublichen charme. in den zimmern fühlt man sich wie ein könig. der private strand auf den klippen ist wunderschön, das essen hervorragend und der service freundlich. die parkanlage ist sehr schön. das hotel eignet sich wunderbar für ein romantisches wochenende und mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte in der wunderbaren Anlage des Hotels. Es liegt auf der Höhe einer Halbinsel und man erreicht das Niveau des Städtchens praktisch über Lifte. Einer führt auf die Strasse, der andere vom Park aus zur Privatbucht, welche einen natürlichen Meerwasser-"Pool" besitzt. Wirklich speziell! Der große Park lädt zum Verweilen und Erkunden ein. Unser Zimmer war sehr sauber, das Badezimmer hatte jedoch nur 1 Lavabo und so zuwenig Ablagefläche für 2 Personen. In der Dusche fehlte ein Halter für Seife oder Shampoo und sie war falsch konstruiert, sodass Wasser leicht auf den Boden austreten konnte. Das war aber vom Personal erkannt und es Wurden Badetuchrollen um die Dusche verlegt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns in diesem Hotel rundum wohl, wie in einer kleinen Oase, abgelöst vom Alltag, und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben für wenige Nächste im Sestri Levante übernachtet. Das Hotel ist sehr schön. Der Park ist fantastisch. Als wir das erste mal das Naturbad gesehen haben sind wir etwas erschrocken (Ist zwischen dem Fels und einem Mehrstöckigen Gebäude "eingeklemmt", aber das war eigentlich auch vertretbar und angenehm. Das Schloss ist wirklich schön und das Frühstück war super.

Die Zimmer und vor allem die Betten sind klein. Unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer ohne Kommunikations-Tür bucht. 1. kann hört man die Personen Neben an, als ob sie im gleichen Raum sein würden (und Italiener reden viel), 2. kann man durchsehen. Wir haben das Hotel darauf aufmerksam gemacht aber ich glaube das Interesse hat sich in Grenzen gehalten. Ich habe lade hierzu noch das Foto hoch das ich gemacht habe.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Die ideale Adresse für eine Woche "Seele baumeln lassen"! Ruhe und ein äusserst diskreter aber guter Service haben un seine prächtige Woche beschert. In der nahen Umgebung gibt es hervorragende Restaurants! Ausflugstipp: Cinque Terre! Die Anfahrt dorthin ist zwar relativ langwierig, wird aber durch die wunderschöne Landschaft mehr als belohnt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Dei Castelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Dei Castelli

Anschrift: Via Peninsula 26, 16039 Sestri Levante, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Sestri Levante
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Sestri Levante
Nr. 6 der Luxushotels in Sestri Levante
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Dei Castelli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Dei Castelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dei Castelli Sestri Levante
Grand Dei Castelli Hotel
Grand Hotel Sestri Levante

Wenn Sie Grand Hotel Dei Castelli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.