“Nicht nur ein Hotel, sondern ein "zu Hause"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kreuzbergpass

Hotel Kreuzbergpass gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kreuzbergpass
4.0 von 5 Hotel   |   St. Josefstrasse 55, 39030 Sesto (Sexten), Italien   |
Nr. 16 von 26 Hotels in Sesto (Sexten)
“Nicht nur ein Hotel, sondern ein "zu Hause"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Zu jeder Jahreszeit ein Genuss!
Eine solch traumhafte Lage bietet kaum ein anderes Hotel in Südtirol. Zudem ist der Kreuzbergpass ein optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und zum Skifahren.
Damit auch der Gaumen nicht zu kurz kommt, wird man (mittags und) abends auf kulinarisch höchstem Niveau verwöhnt.
Stammgäste und "Erstlinge" werden gleichermaßen herzlich aufgenommen und versorgt.

Der nächste Urlaub am Kreuzbergpass ist schon gebucht, wie die letzten 20 Jahre auch.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Langenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

ausgezeichnete Küche, toller Service, Zimmer sauber und angemessen groß, freundliches, hilfsbereites Personal, ausreichende Möglichkeiten der körperlichen Betätigung und der Entspannung, vor allem Wanderer erhalten viele Tipps für eigene Wanderungen, können aber auch an Gruppenwanderungen teilnehmen; da das Hotel auf einem Pass liegt, ist die nächste Stadt einige Kilometer entfernt

Zimmertipp: Info einholen, ob Zi. Balkon hat und zu welcher Seite (Straße oder Berg)
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren jetzt das 3.x in diesem sehr familiär und persönlich geführten Hotel und sind immer wieder begeistert. Die Eigentümerfamilie läßt sich immer wieder was Neues einfallen (Weihnachten am Kamin, Renntiere am 1. Feiertag) . Frau Helga bietet kostenlose Bergtouren an und der Skihang über der Sonnenterrasse hat einen eigenen Lift. In diesem Hotel trainiert der internat. Skizirkus und man kann so die Abfahrt mit den Besten der Welt nehmen. Das spornt die Kinder sehr an. In der Hauptsaison gibt es einen Kinderclub, Kino und Playstation satt. Die Zimmer sind schön geräumig. Besonders großzügig mit Blick auf den Skihang sind die Appartements im Haus. Der Wellness-u. SPA Bereich ist in einem Nebengebäude untergebracht. Er ist etwas klein, aber die Masseurin ist super gut.
Die Küche des Hauses wurde mehrfach ausgezeichnet. Während wir die tolle südtiroler Schmankerl lieben und immer wieder über den sehr guten Weinkeller begeistert sind, lieben die Kinder donnerstags das Dessertbuffet.
Ein echter Tipp für Skifahrer, Wanderer und Radsportler.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel liegt im schönen sexten am Kreuzbergpasss. Ein Traum. Zum Hotel gehören 3 Häuser (das Haupthaus mit Restaurant, ein weiters Haus mit Wellness-Bereich (über das ich berichte) und ein drittes, in dem allerdings glaube ich nur das Personal wohnt.
Direkt hinter den Häusern liegt die hauseigene Skipiste mit Lift. Es ist eine Piste, die auch für Anfänger geeignet ist und auch zum Rodeln einlädt.
Dierekt vom Hotel aus gehen mehrere wanderwege, die ich nur empfehlen kann. Besonders empfehlen kann ich die Route vor dem haus in Richtung einer Berghütte. Im Winter sollte man mit Schlitten hoclaufen und dann zurück rodeln.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und haben alle (zumindest die, die ich bisher hatte, traumhafte Balkone mit Blick auf die Piste und eine Gebirgswand. die Zimmerr waren stets sauber und gepflegt.

ich habe bisher drei mal in diesem haus übernachtet, in dem auch der Wellness-bereich untergebracht ist. dieser besteht aus einem Pool, einem Whirlpool, einer Sauna und Dampfbad mit Ruheraum sowei einem separatem Entspannungsraum.
Außerdem gibt es noch einige Zimmer für Behandlungen wie Massagen. Ich habe mich dort mehrfach massieren lassen und war jedes mal begeistert. die Damen leisten ganze Arbeit und man fühlt sich wie neu gebohrem.

Das Essen im Hotel ist erstklassig und vielseitig. Wir haben bisher fast immer vom Buffet gespeist. Wie gesagt: TOP!!!
Absolut empfehlenswert ist auch der hauseigene Weinkeller.

Am Abend sollte man unbedingt noch ins Kaminzimmer im Haupthaus. Dort ist ein riesiger, offener Kamin, der eine ganz tolle und gemütliche Atmosphäre bietet. wenn Glück hat, wird man auch noch von Kellner "Toni" bedient. Der Mann ist einfach Top.

Insgesamt ist das personal, ob Empfang, Kellner, Skilehrer etc. absolut freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Also. Unbedingt ein paar Tage im schönen Sexten verbringen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir fanden unseren Aufenthalt im Hotel Kreuzbergpass sehr erholsam. Die Lage ist für Wanderer und Naturfreunde ideal, man kann das Auto auch mal stehen lassen und direkt am Hotel loswandern oder den recht häufig verkehrenden Bus nach Sexten nutzen.
Das Hotel ist sehr familiär geführt, es gibt einen wöchentlichen Begrüßungsabend und die Besitzer kümmern sich persönlich um das Wohlergehen der Gäste. Es gibt geführte Wanderungen (nichts für uns).
Das Essen (früh, nachmittags, abends) war wunderbar und die Weinkarte ist beeindruckend! Auch der Wellnessbereich mit Indoorpool, Sauna, Whirlpool, (wirklich guten) Fitnessgeräten etc. ist sehr schön gemacht und soll, wie uns der Besitzer beim Abschied erläuterte noch erweitert werden. Einziges Manko: Der Wellnessbereich befindet sich im Nebenhaus, so dass man (im Bademantel, der zum Zimmer gehört) außen entlang dorthin pilgern muss.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit Balkon zu den Bergen (toll!) und Bad mit Fenster. Die Zimmereinrichtung war ok, hat aber ihre besten Tage schon hinter sich. Gleiches gilt für das Bad. Die Mischbatterie der Badewanne war irgendwie schon am Ende ihrer Lebenszeit angekommen und die Fliesen waren sicher vor 15 Jahren so modern. Wenn ich aber zu wählen hätte, worde ich dieses Zimmer einem moderneren Zimmer zur Straße dennoch vorziehen. Der Blick ist einfach schön!
Eine Sache hatte uns noch gestört: Ein paar Tage nach uns reiste eine Wander-Reisegruppe an (ca 15 Personen) an. Naturgemäß übernahm diese Gruppe bald akustisch die "Lufthoheit" im Restaurant. Nicht so tragisch und sicher kaum vermeidbar, aber ich finde es generell störend, wenn ich mich beim Abendessen nicht mehr dezent mit meinem Tischnachbarn unterhalten kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Ein Haus voller Widersprüche, mit viel Licht und viel Schatten.

Lage: Herrliche Alleinlage auf der Höhe des Kreuzbergpasses. Grandioser Blick auf das Felsmassiv der Rotwand Die am Haus vorbeiführende Passstraße wird nachts kaum befahren und stört nicht.

Zimmer: Höchst unterschiedlich. Wir hatten eine hübsche kleine Suite mit schönem großem Bad.

Sauberkeit: Problemfeld. WC war bei unserem Eintreffen noch nicht gereinigt - wurde mit vielen Entschuldigungen nachgeholt, okay, kann sehr ausnahmsweise passieren. Skandalös jedoch: Wer als Gast darauf besteht, darf seinen großen Hund nicht nur in den Speisesaal, sondern auch ans Frühstücksbuffet mitbringen. Da könne er nichts machen, meinte der Chef entschuldigungshalber. Ja wer denn dann?

Küche: Sehr ansprechend, wird jedoch im Vergleich zu anderen Häusern gleicher Kategorie beim Materialeinsatz kurz gehalten. Wenn sie aber einmal darf, kann sie auch begeistern.

Service: Problemfeld. Wir hatten den Eindruck, dass im Speisesaal keine einzige Fachkraft arbeitet und dass die Hilfskräfte auch nicht systematisch angeleitet werden. Wein wird zu Resturantpreisen verkauft, aber in der Regel nicht nachgeschenkt. Ärgerlich: Zur Beschallung läuft ein CD-Wechsler mit Zufallswahl. Man darf hintereinander Klassik, Swing und R&B hören, mal laut, mal leise... In der Bar und auf der Terasse hält sich der Eifer sehr in Grenzen.

Rezeption: Freundlich, aufgeschlossen.

Ambiente: Halle und Aufenthaltsräume sind renovierungsbedürftig (Polster, Teppichböden).

Begleitete Wanderungen: Das Highlight des Hauses. Hier ist Helga, die charmante Chefin, in ihrem Element und vermittelt auf das Sympathischste ihre Begeisterung für die Bergwelt.

Wellnessbereich: Kann man vergessen. Viel zu klein, miserabel geführt (Licht, Musik, Gestaltung). Bewohner des Haupthauses müssen 80 Meter durchs Freie gehen, da der Wellnessbereich im Keller des Nebenhauses liegt.

Sonstiges: Internet (WLAN) funktioniert nur in der Nähe der Rezeption. Keine Garage.

Insgesamt: Das Haus erfüllt gegenwärtig nicht die Erwartungen, die man an ein 4-Stern-Hotel richten darf. Es besteht erheblicher Investitionsrückstand und es fehlt offensichtlich an einem konsequenten Management.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kreuzbergpass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzbergpass

Anschrift: St. Josefstrasse 55, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 15 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kreuzbergpass 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzbergpass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass Sexten
Sexten Hotel Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass Sesto (Sexten), Südtirol

Wenn Sie Hotel Kreuzbergpass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.