“Ein in die Jahre gekommenes großzügiges Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritz

Hotel Ritz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ritz
4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Dante Alighier 142, 60019 Senigallia, Italien   |
Nr. 34 von 61 Hotels in Senigallia
Karlsruhe
“Ein in die Jahre gekommenes großzügiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Unser erster Besuch in Senigallia führte uns zu diesem sehr großzügig angelegten 4-Sterne-Hotel. Strandanlage und Strandservice lassen keine Wünsche offen. Das Haus selbst bedürfte dringend einer Renovierung. Die Empfangs-, Speise- und Aufenthaltsräume sind alle sehr weiträumig angelegt, aber hallenartig, kühl und ohne Dekoration. Wenn man abends in diesem 4-Sterne-Hotel noch einen Drink möchte, sucht man vergebens. Bars sind vorhanden, aber keine Bedienung (Anfang Sept.). Frühstück und Abendessen sind ebenfalls verbesserungsfähig.
Alles in allem ein einmal gewesenes 4-Sterne-Hotel, das mit einigem Aufwand zu einem High Light Senigallias wieder werden könnte!!

Zimmertipp: Wenn Sie mit obigen Einschränkungen leben können, dann kann man das Hotel durchaus empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren dieses Jahr wieder für 12 Tage im Ritz. Das Hotel ist wie immer sehr gut. Das Personal an der Rezeption, die Kellner und die Zimmermädchen machen eine hervorragende Arbeit.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet lässt keine Wünsche offen.
Am hoteleigenen Strand können Liegen und ein Schirm zu marktüblichen Preisen gebucht werden. Dies geschieht unkompliziert und das Personal ist sehr freundlich.Allerdings kann ich die teurere, erste Reihe der Liegen nicht empfehlen. Einfach, weil man auf die die drei zu mietenden Tretboote oder auf die zahlreichen Strandverkäufer schaut, die mittlerweile schon mit Wagen ihren Ramsch verkaufen und sich auf dem gesamten freien Strand bis zum Meer ausgebreitet haben. Desweiteren kommt alle 5 Minuten ein Verkäufer an den Liegen vorbei, der dir seine billige Kopien verkaufen will. Italiener stehen anscheinend auf diese Plagiate, da es sonst nicht diesen Basar am Strand geben würde.Wer das nicht mag, sollte ein Hotel mit reinem Privatstrand wählen.
Das Hotel ist seit diesem Jahr einer neuen Kette zugeordnet worden und es gibt zu vorigem Jahr einige Veränderungen.
Einige Gerichte an der hoteleigenen Strandbar wurden ersatzlos gestrichen. Dazu gehört zB Carpaccio, Caprese und frisch zubereite Salate.
Stattdessen kann man ein Buffet für 15 Euro pro Person buchen, wo es wieder frische Sachen gibt. Fertige Toasts, Piadinas und Brötchen kann man immer noch erwerben. Sie werden halt nicht mehr frisch zubereitet.
Mittlerweile gibt es im Ritz Animation. Das Animationsteam beschallt den Strand des Ritz und parallel dazu, ist es auch zwei Abschnitte weiter am Hotel Continental tätig.
Von morgens bis abends wird über einen am Strand installierten Lautsprecher irgendwas gespielt oder mal ein Witz erzählt. In der Mittgaszeit ist dann mal Pause und es wird MPR3 Musik abgespielt. Das gab es voriges Jahr nicht.
Wenn sie ihre Kinder für diverse Betreuungsevents im Rahmen dieses Animationsprogrammes abgebenen wollen, dann ist das genau ihr Hotel. Wenn sie allerdings das Meer rauschen hören wollen, so war das dieses Jahr nur nachts möglich. Da das Team aus ca. 12 Leuten besteht, ist auch immer einer am randalieren. Schade , ich hoffe das es nur dieses Jahr der Fall war.

Beim Bezahlen fanden wir für diesen Animationsterror dann 70 Euro extra für die 12 Tage zu zweit auf der Rechnung. Dies wurde weder bei unserer Buchung im Frühling erwähnt, noch steht mit Stand 13.08.2013 auf der Webseite , dass der Terror auch noch extra kostet.

Man kann es irgendwie schon rauslesen, wir mussten es nicht bezahlen.
Die Frage nach nem Scherz und das ich auch mal gerne das Meer gehört hätte, beendete jede Diskussion.
Die Angestellte wirkte auch nicht glücklich, als ich die Unterschiede zu vorigem Jahr mal kurz darstellte. Es wurde zwar erst noch versucht es mit einer angeblich verschickten Email zu rechtfertigen, aber so ne Buchungsbestätigung hat ja auch den Zweck, dass man im Vorfeld die Konditionen abklärt.
Liegt wohl an der neuen Hotelkette.....
Gerade für die Männer sollte ich noch erwähnen, dass die Autos auf dem eigenen , abgesperrten Parkplatz sicher stehen.Es gibt auch nicht die in Senigallia mittlerweile üblichen Bettler und "Einweiser" an allen öffentlich zugänglichen Parkplätzen.

Senigallia macht sich. Es kommt Spanien immer näher. Nach 15 Jahren Senigallia mit insgesamt ca. 40 Besuchen hoffe ich mal, dass die Stadt die Kurve noch kriegt.
Sonst wäre es einfach nur schade, wenn es zu nem Neckermanntouriort mutiert.

Zimmertipp: alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben im Juli 2012 zwei entspannte Wochen im Hotel Ritz verbracht. Das gesamte Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich, mehrsprachig und äußerst hilfsbereit.

Die Zimmer sowie die gesamte Anlage inklusive dem hoteleigenen Strand sind sehr sauber und gepflegt. Das Auto kann man gegen eine Gebühr auf dem videoüberwachten Parkplatz abstellen und braucht es für den gesamten Aufenthalt nicht mehr zu bewegen, da es nur ein kleiner Spaziergang (oder eine kurze Fahrt mit den hoteleigenen Fahrrädern) in die schöne Innenstadt von Senigallia ist.

Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Ventilator. Die Hotelbalkons sind klein, aber alle zum Meer ausgerichtet. Von der angrenzenden Bahnlinie und der Straße hört man bei geschlossener Balkontür nichts.

Wir haben Übernachtung und Frühstück gebucht, es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit für Halb-oder Vollpension. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig (verschiedene Brotsorten, frische Cornetti, Marmeladen, Müsli, Rührei, Würstchen, Bacon, Räucherlachs und vieles mehr) und lässt keine Wünsche offen. Freundliche Kellner bringen Cappuccino und co und geben auch gern mal Ausflugstipps.

Kleine Abzüge gibt es bei der Badezimmereinrichtung, die alt und ziemlich abgenutzt ist und mal erneuert werden müsste. Es gibt ein kostenloses W-Lan, das allerdings nur in der Hotellobby und im Saal in der ersten Etage nutzbar ist.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber, daher gibt es auch die 5 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Menden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Positiv:
Das Ritz gehört zu den besten Hotels in Senigallia. Der Service entspricht einem 5-Sternehotel. Sehr freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig. Die Zimmer und Junior Suiten sind relativ bescheiden eingerichtet und klein. Über die Küche können wir nichts mitteilen. Wir haben immer nur Ü/F gebucht - da wir wenn möglich HP/VP vermeiden. Am zum Hotel gehörenden sehr schönen Strand ist alles bestens gepflegt.
Im doppelt so teueren Viageggio/Forte dei Marmi ist das Meer nicht so sauber wie in Senigallia
Wir kommen vordergründig nach Sennigallia, weil es hier 2 der besten italienischen Restaurants ganz Italiens gibt - ein Erlenbnis, eine Reise wert!!!
Jeweils 2 Michelinsterne, große italienische Kochkunst.
Ab Mitte Mai bis Ende Juni und im September ist es am Strand und in den vielen Strandrestaurants oder in der Altstadt relativ ruhig bis sehr ruhig. Im Juni an den WE weniger ruhig.

Negativ:
Die Einbahnstraße vor dem Hotel hat kein Tempolimit auf 30km/h. Er wird gerast und es ist laut. Der Balkon ist fast nutzlos. Hinter dem Hotel führt eine stark befahrene Bahnlinie nach Ancona.
Von der Bahnlinie hört man allerdings in den zum Strand ausgerichteten Zimmern nicht viel.
Am Strand hört man von Bahn und Straße eher nichts.
Nachts müssen die Fenster geschlossen werden.Ab Juli bis zum 25.August ist Senigallia wegen des Massentourismus nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Senigallia angesehen:
Terrazza Marconi Hotel & SpaMarine
Finis Africae Country House
Finis Africae Country House
Nr. 41 von 61 in Senigallia

Sie waren bereits im Hotel Ritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritz

Anschrift: Lungomare Dante Alighier 142, 60019 Senigallia, Italien
Lage: Italien > Marken (Marche) > Province of Ancona > Senigallia
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 von 61 Hotels in Senigallia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ritz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.