“ankommen und einfach nur wohlfühlen: das ist Urlaub” 5 von 5 Sternen

Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
3.0 von 5 Hotel   |   Karthaus, 29, 39020 Senales (Schnals), Italien   |
Landsberg am Lech, Deutschland
“ankommen und einfach nur wohlfühlen: das ist Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ja, ich gebe es zu...wir sind Wiederholungstäter! Wir waren bereits Ende Februar da und sind durch den Schnee gestapft und nun sind wir im Juli ...auch durch Schnee gestapft, weil wir zur Bella Vista rauf gewandert sind. Und auf dem Weg dorthin waren tatsächlich noch Schneefelder vorhanden. Es war toll: von oben die schöne Julisonne und auf dem Weg Schnee. Unser Hund Judy fand das superspannend.
Auf der Bella Vista angekommen, trafen wir wiederum Paul Grüner, den wir gerade noch beim Frühstück im Hotel gesehen hatten..der Paul ist einfach überall und kümmert sich um das Wohl seiner Gäste und auch um das Wohl seiner Mitarbeiter. Die Bella Vista ist eine klassische Berghütte, die Skifahrer im Winter und im Sommer die Bergwanderer beglückt.
Der Koch auf der Hütte ist ebenso spitze wie im Hotel und das auf einer Berghütte! Hier findet jeder Gaumen etwas, das im wohl schmeckt, Tipp: probieren Sie den Kaiserschmarrn!

Wir hatten wieder eine Ferienwohnung im Appartmenthaus, das sich einfach ideal eignet, um mit Hund Urlaub zu machen. Gefrühstückt haben wir im Haupthaus und auch dort das Abendessen eingenommen. Über das Abendessen brauchen wir eigentlich nichts mehr zu schreiben...ich schreibe nur: outstandig!
Die Appartments sind immer ordenlich und sauber, die Bar und die Rezeption im Haupthaus ist immer besetzt. Man findet immer einen Ansprechpartner und fühlt sich bestens betreut.
Nachdem wir nach 4 Tagen zum Gardasee abgereist sind, hat es uns gereut, nicht länger beim Paul gebucht zu haben. Im Hotel Rosa d'oro in Karthaus und Umgebung finden wir einfach die Ruhe und Entspannung, die wir suchen.
Wir werden Wiederholungstäter bleiben...gerne!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Zimmer leider zur Strasse sehr laut, vor allem auch wegen des Gastgartens
Service beim Abendessen gut, beim Frühstück sehr verbesserungswürdig
Essen sehr gut, toller Ausgangspunkt für Wanderungen
Zimmer klein und Raumaufteilung nicht ideal

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich liebe dieses Hotel! Der Service war herausragend! Das Essen war unglaublich lecker! Das Örtchen Karhaus ist traumhaft schön und auch die von dort ausgehenden Wanderpfade sind wunderbar. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel zur Goldenen Rose. Wir werden es jedem weiterempfehlen, der nach Südtirol fahren möchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

In einem gar nicht finsteren Tal befindet sich auf halber Höhe der umliegenden Berge das bezaubernde Dörfchen Karthaus. Kommt man die Straße hochgefahren, strahlt rechter Hand das weiß getünchte Haus mit hübschem Blumenschmuck: Zur goldenen Rose.

Als wir durch die braune Eingangstür treten, nehme ich einen angenehmen Duft wahr, der das Gefühl von Entspannung und Wohligkeit vermittelt. Die kleine Essstube rechts neben dem Eingang lädt zum sofortigen Verweilen ein mit Kachelofen und sehr hübsch gedeckten Tische.

Im behaglichen Kaminzimmer findet man eine schöne Auswahl an Literatur, Bildbänden, aktuellen Zeitschriften oder auch Spiele.

Links der Rezeption ist die Bar, ihr gegenüber optisch abgetrennt durch eine Holzbalustrade, weitere Sitzmöglichkeiten. Der große Essraum ist ein Augenschmaus: Schneeweiße Hortensien, gesteckt in hohe, konisch zulaufende silberne Übertöpfe, zieren Fensterbänke und Beistelltische. Eine edle Farbkombination bilden das Holz der Möbel mit dem Weiß der Tischdecken und den Hussen. Blickfang sind die wunderschönen großen silbernen Kerzenleuchter. Hier wird das ausgezeichnete Frühstücks- buffet aufgebaut, mit Schwerpunkt auf regionale Produkte.

Gewohnt haben wir die 7 Nächte nicht im Haupthaus, sondern 5 Gehminuten entfernt in der Residenz Weißkugel, die Apartments zur Selbstverpflegung beherbergt. Unser Apartment „Edelweiß“ ist auf 2 Ebenen angelegt: unten eine Küchenzeile mit Essecke. Auf dem kleinen Balkon lässt sich die Morgensonne genießen, sobald sie über den gegenüber liegenden Berg gestiegen ist. Außerdem eine hübsche Sitzecke mit Kamin & Fernseher. Das Holz findet man in einem Verschlag im Garten.

Im oberen Stock ist ein großzügiges Badezimmer mit Wanne und Dusche. Im ersten Schlafzimmer ist keine Decke eingezogen, deshalb ist der Raum entsprechend hoch. Die verglaste Giebelseite führt auf einen schönen, überdachten Balkon. Der Blick Richtung Dorf und auf die in der Ferne schneebedeckten Berge ist herrlich. Das zweite Schlafzimmer: kleiner, normale Deckenhöhe, vom Kopfteil des Bettes schaut man durch drei kleine Fenster in Garten und auf die Berge. Außerdem: ein begehbarer Kleiderschrank. Während das erste Schlafzimmer sehr lichtdurchflutet ist, ist das kleine eher eine kuschelige „Schlafhöhle“.

Ein kostenfreies W-LAN ist ein angenehmes zusätzliches Plus. Es steht noch ein schöner Saunabereich zur Verfügung – haben wir nicht genutzt.

Doch was wäre das stilvoll eingerichtete Haus ohne die Menschen, die wir kennenlernen durften und die dem ganzen die Seele einhauchen. Da ist Elke an der Rezeption. Sie hat uns von Anfang an ein Gefühl des Willkommenseins vermittelt und zahlreiche Tipps zum Wandern und Besichtigten gegeben, und sich immer die Zeit für einen Plausch mit uns genommen. Irene hat mit ihrer herzlichen Art jeden Wunsch zum Frühstück erfüllt, Verena hat uns sehr sympathisch Vorschläge für Apéro und Abendessen gemacht. Und natürlich Stefania und Paul Grüner - sie trugen mit ihrer ungekünstelten, wohltuenden Freundlichkeit dazu bei, dass wir uns die sieben Tage rundum wohlgefühlt haben. Nicht zu vergessen die gute Fee, die allabendlich das Schlafzimmer, während wir gegessen haben, "vorbereitete". Man spürt, hier steckt in allem sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail.

Noch ein Wort zum Küchenteam: es ist sehr flexibel, geht auf Sonderwünsche ein und zaubert schlichtweg Hervorragendes auf den Teller. Auch was man nicht unbedingt in Südtirol erwarten würde: Algensalat mit Sesam, asiatisch angehauchte Teigtaschen mit Scampifüllung – köstlichst. Oder selbstgemachtes Honigeis auf Erdbeeren oder Spargelrisotto oder selbstgeräucherte Forelle und weitere typische Südtiroler Spezialitäten ...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Peine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir sind nach ein paar Jahren wieder ins Schnalstal zurück gekommen. Wir haben das Hotel wegen unserer Hochzeit immer in guter Erinnerung. Der Service ist exzellent, sehr persönlich und angenehm. Die Küche ist hervorragend und die Sonderwünsche unseres "Kleinen" wurden alle erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Die Weinkarte ist sehr gut! Das reichhaltige Frühstücksbüffet ist wie Tee und Kuchen oder das 5-Gang Menü am Abend in der Verwöhnpension inkludiert.

Mittags lohnt sich die Einkehr im Schutzhaus Schöne Aussicht, welches auch von Familie Grüner geführt wird. Für Gäste gibt es Sonderkonditionen!

Zimmer war immer tip top sauber! Skigebiet ist in 15 km zu erreichen, Naturns mit Erlebnisbad ( nach Skitag zu empfehlen) in ca. 12km, bis Meran sind es etwa 25, also alles sehr nah!

Vielen Dank für eine tolle Skiwoche an Stefania, Paul und das gesamte Team.

Olaf

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich war beruflich da und konnte daher nicht alle Annehmlichkeiten des Hauses wie Kaminzimmer, Sauna, Dampfbad auskosten. Wir hatten unsere Darsteller während einer Filmproduktion hier untergebracht und kein Wunsch blieb unerfüllt. Bestes Frühstücksbuffet, auf Wunsch auch schon sehr zeitig in der Früh,grossartiges, regionales Essen und unglaublich herzliche Wirtsleute. Die Zimmer sind ein Vergnügen: Holzbetten, Daunentuchent, Marmorbad, naturtrüber Apfelsaft und Prosecco in der Minibar. Ich komme sicher auch mal privat !

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir sind gerade zurück von einem wunderbaren Urlaub in diesem wirklich grandiosen Hideaway! Nachdem wir in den letzten Jahren die besten Hotels der Welt gesehen haben (u.a. Mauritius, Malediven, Karibik und eben sehr viele und sehr gute Skihotels in Österreich) muss ich ganz klar feststellen, dass die "Goldene Rose" die absolute Benchmark in Bezug auf Kulinarik, Personal, Hotelführung und Ambiente darstellt. Vom Zimmerpersonal bis zu den Besitzern durchweg vorbildlich! Gerade die Führung durch die Eheleute Grüner macht das Hotel so individuell und charmant. Auch eine wunderbare Sommelère ist hier am Werk und kombiniert jede Speise mit den passenden Weinen aus Südtirol.

Auf meine Frau, die an einer sehr ausgeprägten Laktoseintoleranz leidet wurde sogar ganz individuell eingegangen und gar eigene Nachspeisen gezaubert, was wir so selbst in einem 6-Sterne-Hotel auf Mauritius nicht erlebt haben.

Selbst auf der hauseigenen Skihütte auf 2.800 m wird grandioser Service geboten. So hat bspw. Urban, die rechte Hand von Herrn Grüner, stets einen tollen und aufmerksamen Service am Tisch gewährgeleistet und war immer zur Stelle. Auch Paul Grüner ist sich als Chef nicht zu schade, die Gäste selbst zu bedinen! Bedinung am Tisch auf einer Skihütte – dies ist ansonsten in anderen Gebieten keinesfalls selbstverständlich! Die eigene "Hütte" (bella vista) bietet übrigens ebenfalls ein grandiose Küche, die wir so noch nie in einem Skigebiet erlebt haben.

Kurzum, ein gelungenes Gesamtkonzept, das uns ganz sicher zu Wiederholungstätern machen wird!

Von dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eine wunderbare Woche an Fam. Grüner und Team

Eure Gäste aus Wiesbaden

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
goldenerose, Inhaber von Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Geschätztes Paar Deyer,

Ihre Bewertung freut uns sehr, im speziellen die namentliche genannten Mitarbeiter, denn das ist die beste Motivation die uns wiederfahren kann.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr und freuen uns, Sie jederzeit bei uns zu bewirten.
Mit besten alpinen Grüßen
Paul Grüner

Sie waren bereits im Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro

Anschrift: Karthaus, 29, 39020 Senales (Schnals), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Senales (Schnals)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 11 Hotels in Senales (Schnals)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Escapio und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Goldenen Rose Senales (Schnals)
Zur Goldenen Rose - Rosa D'Oro Senales (Schnals), Südtirol, Italien

Wenn Sie Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.