“Enttäuschende Küche” 2 von 5 Sternen

Hotel Vernagt Am See
4.0 von 5 Hotel   |   Vernagt 79, 39020 Senales (Schnals), Italien   |
“Enttäuschende Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Auf Empfehlung von Freunden, die 2012 ein paar Tage hier verbracht haben und uns vom guten Essen vorgeschwärmt haben, sind wir in diese doch ziemlich abgelegene Gegend gekommen -wohl wissend, dass uns ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel erwartet. Wir haben uns einfach auf die angekündigt leckere Küche gefreut.
Nun wurde ja unsere scheinbare Vermutung bestätigt - Koch weg, man muss scheinbar sparen!
Bei drei Tagen Aufenthalt war das Essen zweimal gelinde gesagt nicht so toll und einmal gings so eben.
Kulinarisch eine Enttäuschung. Dafür waren die zwei Kellner sehr freundlich und bemüht - hoffentlich bleiben die wenigstens dem Hotel erhalten.
Ansonsten war alles sehr sauber - unsere Suite ziemlich neu und schön und das Personal zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Geneva
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir sind 3 Töfffreunde die bereits im Jahr 2012 im Hotel Vernagt gewesen sind und nicht wegen der Lage am Ende eines Tales, weit entfernt von sämtlichen Dolomiten-Attraktionen, sondern wegen der Gastfreundlichkeit und vor allem der abendlichen Küche nach einer langen Töfftour entschieden haben, eine Reprise muss her. Diesmal war alles anders. Dem Spardruck unterlegen und im Clinch deshalb mit dem Chef, ist der ehemalige Koch, der alles frisch und mit Liebe zum Detail zubereitete, la cuisine savoureuse, weg. Lieblose Zubereitung à la "brauch keinen Koch kann ich auch selber", Stück Fleisch mit paar Croquetten und ein bisschen Gemüse daneben, immer Glacé oder einfache, kostengünstige Desserts. Ginge ja alles noch, aber an der Quantität wurde ebenfalls der Hebel angesetzt. Die Leute sind Punkt 7 beim Abendessen, weil sie kapiert haben, dass was weg ist ist weg. Die Salatbar wird nicht nachgefüllt, Käseplatte besteht aus zwei Stück Käse und ist bald aufgebraucht, weshalb die Leute sich von Beginn weg den Käse zulegen obwohl dies am Schluss erst gegessen wird. Kurzum, 4 Sterne steht am Eingang, ein Stern ist schwarz übermalt, zu Recht. Das überragende Argument des letzten Jahres, die liebvolle Küche ist weg, die Stimmung des Personals im Hotel wirkte gedrückt dieses Jahr obwohl das Hotel voll war. Einzig was wir zu Gute halten, die Kulanz. Das Doppelzimmer mit Sicht auf Berghang war in der Nähe des Abzuges der Küche, weshalb der Geruch unerträglich war. Auf Reklamation hin, hat man uns kulanterweise zwei Einzelzimmer gegeben, mit Blick auf Seeseite. Wir wünschen dem Hotel weiter gutes gelingen, uns jedoch übrzeugt es nicht mehr, die Sparmassen führen auch zum Sparen der Gäste....ein 2014 wird es nicht mehr geben.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir hatten ein Pauschalangebot gebucht. Das Zimmer war sehr schön mit Seeblick und das Essen war sehr abwechslungsreich und schmeckte großartig. Die Eigentümer und auch das Personal waren sehr nett. Wir würden sicherlich nochmal fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir hatten über ein Internet-Pauschalangebot gebucht und wollten noch eine Nacht länger bleiben, alles kein Problem. Auswahl beim Frühstück war gut, das 4-Gänge Abendmenue auch. Den Espresso gibt's im separaten Barbereich, alles prima.
Zimmer war ohne Aussicht, dafür neu & schön eingerichtet.

• Aufenthalt April 2013
Windsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

es war sowas von Gemütlich und Essen hat großartig geschmeckt-
die Aussicht- die Umgebung ein Traum-Personal war zuvorkommend und sehr freundlich-
alles zu unserer besten Zufriedenheit--sehr empfehlendswert-( Deal-Buchung)-

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Berg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Haben das Hotel über eine Angebotsplattform gefunden und gebucht. Ohne einen speziellen Wunsch zu äußern erhielten wir anstelle des "normalen" Doppelzimmers eine Junior Suite zur Seeseite mit fantastischem Seeblick. Badezimmer komplett neu und groß. Personal immer hilfsbereit und freundlich. Das Essen hervorragend, angefangen vom täglichen Sektfrühstück mit allem was das Herz begehrt, bis hin zum 5 Gänge Abendmenü, was an Qualität und Quantität ebenfalls keine Wünsche offen lässt (Als Fleischfan haben mich besonders die perfekt gebratenen Rindersteaks und die Kalbsmedallions begeistert). Kleine Abstriche muss man bei der Einrichtung machen, die etwas in Richtung Kitsch abrutschen (Plüschbambi auf Wolldecke im Flur) aber dies sollte wirklich nur eine Randbemerkung sein. Wellnesbereich war standardmäßig eingerichtet und sauber, die Temperatur der Duschen war nicht bzw. sehr schlecht regulierbar. Das Hotel auf 1700 m Höhe ist der ideale Ausgangspunkt für atemberaubende Wanderungen und Bergtouren jedes Schwierigkeitsgrades. Ich kann das Hotel jedem empfehlen.

Zimmertipp: Idealer Weise versuchen ein Zimmer mit Seeblick zu bekommen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir sind über ein Gutschein-Angebot in dieses Hotel gekommen und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist nach Neu-Übernahme seit Juli 2012 wieder buchbar. Die Zimmer sind neu renoviert, alle sehr schön und von der Größe ausreichend. Wir hatten Glück, dass wir ein Zimmer mit Blick auf den See hatten - einfach traumhaft. Alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich, auf extra Wünsche wurde eingegangen. Besonders bedanken möchte ich mich noch beim Chef des Hauses, der sich problemlos auf meine glutenfreie Ernährung eingestellt hat. Ich bekam jeden Abend ein glutenfreies 4-Gänge Menü, alles war sehr lecker, besonders die Nudelgerichte. Außerdem morgens und abends einen eigenen Brotkorb mit glutenfreien Brot, Crisini, Zwieback. Das Hotel bietet außerdem einen sehr schönen Wellnessbereich, den wir täglich nutzten. Einzig die italienischen Gäste ignorierten die textilfreie Zone, was den Saunagang etwas trübte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vernagt Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vernagt Am See

Anschrift: Vernagt 79, 39020 Senales (Schnals), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Senales (Schnals)
Nr. 6 von 12 Hotels in Senales (Schnals)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vernagt Am See 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, Expedia, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vernagt Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vernagt Am See Hotel
Vernagt Hotel Am See
Vernagt Am See Unterkunft
Hotel Vernagt Am See Senales (Schnals), Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Vernagt Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.