“Das beste Hotel in ganz Gröden” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Nives 11, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Sillian, Österreich
“Das beste Hotel in ganz Gröden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Sport-Hotel Gran Baita befinden sich in Wolkenstein/Gröden und ist unserer Meinung nach das beste Hotel in ganz Gröden.
Wir waren total begeistert. Alles war super.
Großes Schwimmbad

Zimmertipp: Wir können die Luxus-Suite sehr empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Alle maßgeblichen Kriterien erfüllen Hotel und Personal in Perfektion. Auch anspruchsvolle Gäste werden durch das umfangreiche Angebot rundum zufriedengestellt - ohne dass der Aufenthalt in Ritualen und Zwängen erstarrt.
Der Service ist wirklich SEHR freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und findet sofort den persönlichen Zugang zum Gast. Hier gehen gute Laune und Leistungswille eine ganz besonders harmonische (eben südtirolerische) Beziehung ein. Kurzum: man fühlt sich wirklich willkommen!
Die Inhaber-Familie zeigt Präsenz - auch hier ist wahrer Bezug zum Wesen gehobener Gastronomie jederzeit spürbar.
Das Ambiente des Hotels entspricht den Hochglanz-Broschüren ohne Abstriche: Lage, Wellnessbereich, Aufenthaltsbereiche, Zimmer und, und, und... = Spitzenklasse!
Dazu die herrliche Natur der Dolomiten mit wahrhaft umwerfendem Blick auf den gewaltigen Sella-Stock - wow!!!
Ein letztes Wort zur Küche: phänomenale Leistungen = Abend für Abend ein Genuß.
Und jeder Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfet...

Fazit: wer Spitzenleistung fordert und bereit ist, diese auch höchst angemessen zu entlohnen,
der ist im Gran Baita bei Familie Puntscher-Perathoner in Selva/Wolkenstein ganz her-
vorragend untergebracht!

Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Perathoner, Inhaber von Gran Baita Sport & Wellness Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter cccdaniel,

vielen Dank für den erfreulichen Erfahrungsbericht auf TripAdvisor, wir schätzen es sehr wenn unsere Gäste sich die Zeit nehmen uns Feedback zu geben. Dies ermöglicht uns nun mehr als 50 Jahre erfolgreich zu sein.
Besonders erfreut sind wir darüber, dass Sie unser Hotel insgesamt als „Spitzenklasse“ empfunden haben. Ich habe Ihre Erfahrungen mit unserem Team geteilt, das sich herzlich bei Ihnen bedankt.
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als unser Gast willkommen zu heißen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung für jegliche Fragen.

Beste Grüße aus den Gröden Tal

Marco Perathoner

Management
Hotel Gran Baita Sport & Wellness ****S
Eibelstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Habe im Juni 2013 vier Tage im Hotel Gran Baita Wolkenstein verbracht und war sehr zufrieden. Angefangen vom Empfang an der Rezeption über das Zimmer, den Wellnessbereich, die Malzeiten bis zur gesamten Hotelanlage alles sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Thomas G,

wir sind sehr erfreut dass ihnen der Aufenthalt im Hotel Gran Baita gut gefallen hat und möchten uns für den Erfahrungsbericht auf TripAdvisor bedanken. Besonders erfreut sind wir darüber dass Sie einen sehr guten Gesamteindruck vom Anfang, bis zum Ende hatten.
Falls Sie in Zukunft einen weiteren Urlaub in Gröden planen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir würden uns freuen sie erneut als Gast willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus Wolkenstein Gröden

Marco Perathoner

Management
Hotel Gran Baita Sport & Wellness ****S
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren zum ersten Mal aufgrund der Bewertungen im Tripadvisor in diesem Hotel und rund um zufrieden. Hervorzuheben ist die erstklassige Küche - man sollte auf jeden Fall Halbpension buchen. Das Abendmenue ist kaum zu übertreffen. Man kann auch ganz unkompliziert Gänge gegen a la Carte austauschen. Der Sommelier hat immer sehr treffend die Weine dazu empfohlen.
Wir waren mit einem Kind in einer Junior Suite untergebracht mit schönem Holzboden und Holzmöbeln und hatten sehr großzügig Platz. Sauberkeit ist tip top. Jeden Abend wird das Bett aufgedeckt.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, die Massagen waren sehr gut und auch das Salzbecken ist wunderbar gestaltet. Schwimmbad ist groß mit Aussenbecken.
Vom Publikum her war alles vertreten viele Italienische Familien, Deutsche, Russen, Engländer. Gut gemischtes und angenehmes Publikum.
Perfekter Skishuttle Service morgens vom Hotel. Skiraum und Trockner vorhanden. Ebenso Kinderspielzimmer und Billard, Tischtennis etc.
Wir können dieses Hotel unbedingt empfehlen. Auch für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Ibbenbüren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren erstmals im Gran Baita und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Unsere Mail-Anfrage wurde schnell beantwortet und auch unserem Wunsch nach einem 9-Tage-Aufenthalt wurde entsprochen. Der Empfang war freundlich, das Zimmer (Suite) entspricht der Homepage. Das Frühstück ist auf Top-Niveau, hervorzuheben sind die ganz frisch und nach individuellen Wünschen zubereiteten Eierspeisen. Das Abendmenu bewegt sich im Gourmetbereich und überrascht gerne mit kreativen Kombinationen, ohne es dabei zu übertreiben. Die Servicekräfte sind sehr freundlich, die Weinempfehlungen harmonieren gut zu den Speisen.

Der Shuttleservice zu den Liften ist perkekt organisiert. Egal zu welcher Uhrzeit wird man ohne Wartezeiten chauffiert. Eine Abfahrt bis fast zum Hotel ist möglich (ca. 100 m Fußweg). Der Skischrank sorgt für trockene/warme Skischuhe.

Der Spa-Bereich bietet alles, was man sich wünschen kann. Besonders hat uns der 32 °C warme Außenpool bei leichtem Schneefall gefallen. Wünschenswert wäre jedoch, wenn die dortige Spa-Mitarbeiterin auch ein wenig deutsch sprechen könnte/würde.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann vielleicht, dass die Tiefgarage nicht im Preis inbegriffen ist, zumal nicht wirklich Außenparkplätze zur Verfügung stehen. Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Gran Baita ist ein sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service, super Essen, traumhaftem Wellnessbereich. Shuttleservice zu den Liftanlagen. Zurück kommt man mit den Skiern fast bis in den Skikeller.
Freundliches eigentümergeführtes Familienhotel

• Aufenthalt März 2013, Familie
Schönberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Seit vielen Jahren kommen wir ins Gran Baita und in diesem Jahr war einfach alles perfekt! Die Küche hat noch einmal an Kreativität zugelegt und das Vorspeisenbuffet ist einfach großartig. Der Spa- und Wellness - Bereich hat für jeden etwas zu bieten, das neue Salzbecken ist ein echtes Erlebnis, ebenso wie das Schwimmen im warmen Außenpool bei Schneefall. Das Personal war wie immer kompetent und liebenswert, der gute Musiker sorgte im Bar Bereich für schöne Stimmung. Das Publikum war international und man kann sagen, es verschmelzt in der Atmoshäre dieses Hauses zu einer Gemeinschaft zufriedener Gäste. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Gran Baita Sport & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Anschrift: Nives 11, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Baita Sport & Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Baita Sport & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gran Baita Sport & Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.