“Zum ersten Mal dort und total begeistert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Gran Baita Sport & Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Nives 11 | 39048 Wolkenstein in Gröden, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Koblenz, Deutschland
“Zum ersten Mal dort und total begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Zum ersten Mal dort und total begeistert!
Ski-Urlaub im Sporthotel Gran Baita / Wolkenstein. Besser hätte der erste Aufenthalt in diesem Urlaubsort nicht sein können.
Über das Internet sind wir auf dieses wunderbare Hotel aufmerksam geworden. Bereits bei der Anfrage hat sich gezeigt, dass der Gast im Mittelpunkt des Geschehens steht. Die Antwort auf unsere Anfrage kam prompt, obwohl es schon spät am Abend war.
Die Beschreibung auf den Internetseiten und das angebotene Preis-/Leistungsverhältnis haben uns dann dazu bewogen, uns für das Sporthotel Gran Baita zu entscheiden.
Bei der Ankunft war alles bestens organisiert. Der Gepäckservice stand bereit und bot seine Hilfe an, das gebuchte Zimmer war fertig hergerichtet und die formellen Dinge waren bereits vorbereitet. Was wir dann während unseres Urlaubes dort erlebt haben, übertraf noch die dargestellten Leistungen aus dem Internet. Dazu kam die unaufdringliche aber dennoch persönliche und sehr herzliche Betreuung der Mitarbeiter und der Familie Perathoner.
Das Zimmer bot genügend Platz und eine komfortable Einrichtung um sich dort wohl zu fühlen. Für die Sauberkeit sorgte qualifiziertes Personal. Trotz der zentralen Lage im Ort war das Zimmer so ruhig, dass die Nachtruhe nicht von irgendwelchen Lärmquellen gestört wurde.
Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, bei dem es uns an nichts fehlte. Dafür stand auch ein wunderschöner Wintergarten mit einem herrlichen Blick auf die Berge zur Verfügung. Am Nachmittag setzten wir uns zum Apres-Ski ans gemütliche Kaminfeuer oder an die Bar.
In dem großen Wellnessbereich konnten wir uns ausgiebig entspannen. Dieser Bereich bot wirklich viele Möglichkeiten, modernes Ambiente und aktuelle Technik.
Der krönende Abschluss des Tages war das Abendessen im Gourmet Restaurant des Hotels. Egal ob wir das Menü wählten oder uns für einzelne Vorspeisen oder Hauptgerichte entschieden. Es war geschmacksvoll, und kunstvoll hergerichtet - einfach perfekt. Die Auswahl war sehr vielfältig und bot alles zwischen feiner mediterraner Küche und alpenländischen Spezialitäten. Und für uns als Weinliebhaber stand auf Wunsch ein Sommelier zur Verfügung, der uns half den richtigen Wein aus einer sehr großen Auswahl herauszusuchen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern und der Familie Perathoner, dass wir einen wunderschönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub in den Dolomiten verbracht haben.
Wir freuen uns bereits heute darauf ins Hotel Gran Baita wiederzukommen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Das Sporthotel Gran Baita existiert jetzt wohl schon 50 Jahre und ist laufend erweitert und modernisiert worden. Dass hier 50 Jahre Erfahrung in allen das Hotel betreffende Bereiche herrscht haben wir während unseres 8tägigen Aufenthalts ständig gemerkt. Hier herrscht ein erstklassiger, unaufdringlicher Service in jedem Bereich, angefangen von der Rezeption bis zu den Wellnessbereichen. Uns erwartete ein äusserst gepflegtes Haus und eine entsprechend Aussengestaltung die an Wünschen eigentlich nichts vermissen ließ. Fast waren wir geneigt, nach negativen Erscheinungen suchen zu sollen... Wir hätten bestimmt keine gefunden. Das Publikum war der Jahreszeit entsprechend wenig, aber in allen Altersklassen und verschiedener Nationalitäten.
Das Hotel liegt in einmalig schöner Umgebung im Grödnertal mit atemberaubenden Ausblicken auf die Bergwelt/Landschaft in den Dolomiten. Es liegt unweit vom Ortskern entfernt ruhig und schön gelegen. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Cafe´s, Sportgeschäfte usw.) sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenso gut erreichbar ist der Linienbus, der ständig im Tal zwischen den Orten verkehrt. Ausflugsmöglichkeiten, besonders für Berg- und Wandertouren gibt es zu Hauf. Es gibt ebene Wanderwege in Tälern und steile, gut ausgebaute Wege in die Berge und zu den Pässen. Vom Pass Pordoi lässt sich der 3152 Meter hohe Piz Boe leicht besteigen. Eine tolle Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Seilbahnen und lifte gibt es an allen Ecken und Enden. Und wenn die Füße schmerzen, fährt man eben zurück...
Im Grödnertal, das zu Südtirol, also Italien, also Ladinien gehört wächst man 3sprachig auf. Entsprechend sind die Deutschkenntnisse und man lebt hier fast nur vom Fremdenverkehr und ist aufgeschlossen und freundlich zu Fremden. Dementsprechend tritt auch das Hotel-Personal auf, das ständig um die Gäste bemüht ist. Die geräumige Junior-Suite war täglich dem Sauberkeits-Image des Haus entsprechend gereinigt und zum Abend das Bett aufgedeckt. Über den Umgang mit Beschwerden kann nichts berichtet werden, das es keine gab. Im Gegenteil!
Wir hatten Halbpension gewählt und bekamen eine Gastronomie zu spüren, die uns fast die Sprache verschlug. Das Frühstück vom Büfett ohne Tadel, Eier in allen Variationen wurden frisch nach Gästewunsch bereitet. Das Abendessen bestand aus Vorspeisenbüfett vom Feinsten und wurde nur noch übertroffen vom anschliessenden 5-Gänge-Menü bzw. 5-Gänge-Vital-Menu. Auch drum herum war alles zum Wohlfühlen - wir haben nichts vermisst. Muss ich noch auf das äusserst kompetente Personal hinweisen? Wohl kaum! Hier stimmte alles. Auch die reichhaltige Weinkarte und der geführte und erlärte Besuch im hoteleigenen Weinkeller.

Zimmertipp: Junior-Suite für Paare ist ausreichend!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Bad Koetzting
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Super erstlassiges essen,tolle Ambiente, sehr schöner Spa-Bereich;
einfach wunderschön;

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

In Gran Baita waren wir - die Familie mit dem Kind, 10 Jahre,- schon das 5 Jahr in ununterbrochener Reihe zum Schifahren! Die Grunde dafür sind aber alle! Die Hotelküche und Weinkeller- das sind vom Feinsten. SPA und Wellness – für einen Daueraufenthalt. Die Live Musik und das Programm für Kinder – außerordentlich - es ist doch nicht überall sie einen Zauberer treffen können! Sehr positiv ist auch das freundliche und zuvorkommende Auftreten des Personals. Selbst die Geschäftsleitung stellt sofort einen sehr angenehmen Kontakt zu den Gästen her! Einen Dank für die Familie Perathoner!
Das Hotel ist aus unserer Sicht eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Baldham, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wenn man mit den selben Freunden 40 Jahre immer in der letzten Januarwoche ins Gran Baita kommt, dann muss dieses Hotel etwas Besonderes sein. Und das hat es in jeder Hinsicht. Zimmer, Wellness Bereich, der kulinarische Genuss und die sehr persönliche Betreuung durch die Familie Perathoner sind Grund genug, um natürlich auch 2013 wieder zu kommen. In jedem Jahr sehen wir viele andere Stammgäste wieder, denen es genuaso geht wie uns.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ein Hotel zum wohlfühlen. Speisen und Getränke in sehr grosser Auswahl und bester Qualität..
Ein Wellnessbereich zum Daueraufenthalt. Sportangebote und Pisten rund um die Sella, auch
für Familien, genau wie das Hotel suuuper!!!
Nach jetzt 41 Jahren hoffe ich auf die nächsten 10 Jahre im Gran Baita. (mindestens)
Danke an die Familie Peratoner und vorm. Punscher

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Eine Unterkunft für 4 Geschwister im Alter von 23 und 39 Jahren zu finden, war gar nicht einfach. ABER: Im Gran Baita fühlten wir uns alle richtig wohl. Es war die Unterkunft, die all unsere unterschiedlichen Bedürfnisse befriedigte.
Bei der Bewertung besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen. Dies fängt schon beim Frühstücksbuffet an - es läßt keine Wünsche offen, und hört beim hervorragenden 5-gang-Menü am Abend auf.
Zusätzlich möchte ich noch anführen, dass wir vom Hotelchef beste Auskunft über Bergtouren erhalten haben. Wir können behaupten, dass er die Klettersteige in der Umgebung bestens kennt.
Und als letztes möchte ich noch das wunderbare Schwimmbad erwähnen. Wir konnten vor dem Frühstück im Freien schwimmen - mit Blick auf dem Langkofel. Einfach genial!
Also, wir können das Gran Baita nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gran Baita Sport & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Anschrift: Nives 11 | 39048 Wolkenstein in Gröden, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Baita Sport & Wellness Hotel 4*
Innovation im Einklang mit der Natur – das ist unser Bestreben im Gran Baita Sport & Wellness Hotel****S. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen kreieren wir ein Ambiente der besonderen Art im Leading Mountain Resort in Wolkenstein in Gröden. Situiert im Dorfzentrum und doch in der Natur mit großer Gartenanlage, verführt im Sporthotel Gran Baita der unsagbare Rundblick auf die Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. Milde Bergluft gepaart mit einem vielfältigen Angebot aus Wellness, Sport und Kulinarik, ein Reich für die Sinne! Gran Baita’s Wellnessbereich erschließt eine neue Dimension von Raumgefühl und Behaglichkeit, von Wärme, Licht und Wasser. Leichtigkeit, unaufdringlicher Luxus und harmonisches Design begegnen Ihnen im ganzen Haus. Viel Sorgfalt beim Kreieren kulinarischer Köstlichkeiten und der Pflege des Weinsortiments gehören zur Philosophie des 4 Sterne Superior Hotels. Anfang der 60er Jahre von den Eltern von Carmen Puntscher errichtet, ist das Gran Baita in Wolkenstein familiengeführt und mit viel Liebe zum Detail gewachsen. Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, Ihnen unvergessliche Tage mit einem Maximum an Komfort und Service zu bieten. Herzlichst, Ihre Familie Perathoner / Puntscher ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Baita Sport & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gran Baita Sport & Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.