“Wir waren schon oft da und werden immer wieder kommen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Nives 11, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
CH-3267 Seedorf BE
“Wir waren schon oft da und werden immer wieder kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Dieses Hotel ist konstant ausgezeichnet geführt. Es bietet von der Lage, den Räumlichkeiten inklusive Zimmern und Wellnessbereich, dem Essen, der Weinauswahl, der Bedienung und dem Wert für Geld her ein schwer zu übertreffendes Gesamtpaket. Jedes Element ist ein gleichwertiges Glied im Angebot; es enthält keine Schwächen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Schwarzenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir verbrachten im Juli 2011 einen Kurzurlaub von 4 Tagen in Wolkenstein und wurden durch das Internet auf das Sporthotel Grand Baita aufmerksam.

Die Hotelanfrage per Mail wurde sofort beantwortet, was bei anderen Hotels nicht immer selbstverständlich war.

Als wir ankamen, war der Empfang an der Rezeption äußerst freundlich und zuvorkommend.
Wir fühlten uns von Anfang an sehr herzlich aufgenommen.

Bei unserer ersten Besichtigung der Hotelanlage viel uns sofort das sehr freundliche Personal sowie das gehobene Ambiente auf. Es entsprach alles voll und ganz unseren Erwartungen.

Ein Highlight alle Tage war das 5 gängige Abendmenü, wobei auch die Möglichkeit bestand, das Menü à la carte zusammenzustellen.

Sehr zu empfehlen auch für Vegetarier. Es wird einfach alles getan, damit sich der Gast wohl und zufrieden fühlt. Das Personal auch hier äußerst aufmerksam und hilfsbereit.

Unbedingt erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch die Vielseitigkeit des Frühstücksbuffets. Hatte man trotzdem einen Sonderwunsch, wurde vom Koch sofort
alles life und frisch zubereitet.

Außer dem Gourmet-Essen bietet das Hotel auch noch einen super Spa- u. Wellnessbereich, der ebenfalls keine Wünsche offen läßt.

Die Poolanlage, übrigends ausgezeichnet temperiert, war immer unser krönender Abschluß nach den Wanderungen rund um Wolkenstein. Bademäntel, Pantoffeln und Handtuch für den Pool sind inbegriffen.

Es wären noch viele Annehmlichkeiten zu erwähnen, wie z.B. das gemütliche Kaminfeuer, die schöne Bar, der Zimmerservice, der 2 x am Tag erfolgte, die kostenlose Valgardena Eintrittskarte für die Musikkonzerte usw......

Wir möchten an dieser Stelle nochmals unser Kompliment an die gesamte Belegschaft aussprechen, vom Gärtner bis zur Geschäftsführung, in diesem Hotel wird alles getan, damit sich der Gast wohlfühlt und einen unbeschwerten Urlaub verbringen kann.
Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Schöne Grüße aus Bayern v. Fam. Dobler.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Als Paar über 70 Jahre waren wir zum ersten Mal für eine Woche in Val Gardena.
Trotz Problemen mit der Anreise wurden wir um Mitternacht sehr herzlich und persönlich empfangen, das Abendessen stand nach Wunsch auf dem Zimmer. Vom ersten Moment an fühlten wir uns durch die Famlie Perathoner herzlich aufgenommen.
Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit sehr vielen Extras und frischem leckerem Kuchen auf der herrlichen Terrasse oder im lichtdurchfluteten Wintergarten.
Sehr freundlicher und sehr hilfsbereiter gut geschulter Service.
Das Abendmenü mit einem reichhaltigen Feinschmecker-Vorspeisen-Büffet und einem täglich wechselnden 5-Gänge-Angebot war excellent und mit viel Kreativität der Küche zubereitet. Man konnte jeweils à-la-carte-Angebote in das Menue einbeziehen, so dass auch für Vegetarier kein Wunsch offen blieb. Wir hätten dafür 2 bis 3 Feinschmeckerpunkte (auch für das Ambiente) vergeben.
Tagsüber waren wir mit der Val-Gardena-Card unterwegs, um die Highlights der Dolomiten kennenzulernen: Seiser-Alm, Col Raiser und Secéda im Naturpark Puez-Geisler, Rund um die Sella-Gruppe von Sella-Joch bis Grödner Joch über Arabba und Corvara, Langkofelscharte und Sass Pordoi mit fast täglich einigen Wanderstunden bis zu 500 m bergab. Das Hotel ist ruhig etwas abseits der Hauptstraße gelegen und doch nur wenige Schritte zur zentralen Haltestelle für Busse oder zum Ortszentrum.
Den Pool und das SPA haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben, deswegen heute keine Bewertung.
Das Zimmer (Junior-Suite) mit Blick auf die Sella war geräumig und sehr sauber, 2 mal Zimmerservice am Tag, die Betten waren sehr angenehm und das Bad war der Hotelkategorie angemessen. Wir haben nichts vermisst.
Unsere An- und Abreise von Norddeutschland erfolgte per Flug über Frankfurt (am 18.06.2011 mit Problemen).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
CH - Weiach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Sehr schönes Hotel an ruhiger Lage. Hoteleigner Personentransport zu den Bergbahnen. Hervorragendes abwechslungsreiches Essangebot. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Die Familie Peratoner führt das Hotel sehr professionell mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Heidi und Peter Herzog

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Heikendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Die erstklassige italienische Küche gepaart mit zuvorkommendem Service in deutscher Sprache mit Blick auf die beeindruckenden Gipfel der Dolomiten: das war ein toller Ausgangspunkt für unser Skivergnügen pur. Eigentlich müsste es Sport- und Wellnesshotel heißen, da ein großzügiger, noch neuer Wellness- und Spa-Bereich nach dem Skilaufen wunderbar entspannen läßt. Außerdem sehr angenehm: der Shuttle-Service zu den Liftanlagen, das Plätzchen vor dem flackernden Kamin beim Aperitiv, der Capuccino in der Sonne auf der Terrasse.....
Wir waren (wieder einmal) begeistert von "unserem Gran Baita", das uns immer wieder begeistert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir waren heuer das 25. Jahr in ununterbrochener Folge zum Skiurlaub im Gran Baita. Ich bin deshalb der Meinung, eine profunde Beurteilung des Hotels abgeben zu können.
1. Zimmer: geräumig, sehr gepflegt und sauber
2. Verpflegung: Frühstück:: Extraklasse bez. Auswahl, Reichhaltigkeit und Standard
Abendessen: es wird jeden Abend ein 5-gängiges Menü angeboten:
Vorspeisenbüffet, Suppe, italienisches Pastagericht, Hauptgang, Desert
Das Highligt ist das Vorspeisenbüffet. Wer hier alle angebotenen
Vorspeisen probiert, braucht sonst nichts mehr. Der Clou am
Abendmenü besteht darin, bei Nichtgefallen à la carte dinieren zu
können.
3. Service: Empfang, Service und Barbetrieb außerordentlich freundlich und hilfsbereit
4: Spa und Wellness: hervorragend ausgestatteter Spabereich mit bestens geschulten
Mitarbeiterinnen auf sehr hohem Niveau
5: sonstiges: Das Hotel bietet einen Shuttelservice zu den beiden Einstiegsbahnen in
den Skizirkus an
6: Fazit: Unter der engagierten Führung der Eigentümerfamilie ist das Gran Baita eine
der wenigen Topadressen in Wolkenstein. Absolut empfehlenswert sowohl mit
als auch ohne Kinder. Die Lage im Ortszentrum, abseits der
Durchgangsstrasse, ist ausgezeichnet. Die Kategorie 4-Sterne-Plus ist absolut
gerechtfertigt. Wir können das Gran Baita uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2010

Das Hotel macht rein optisch einen guten Eindruck. Aber ein Hotel ist nur so gut wie sein Personal. Und da ist leider der Check In erschreckend niedriges Niveau.
Wer Unfreundlichkeit bereits beim Empfang und Urlaubsbeginn wünscht ist in diesem Hotel richtig.
Für alle anderen empfehle ich ebenso gut ausgestattete, aber wesentlich freundlicherer und professioneller im Umgang mit Gästen, Hotels in Wolkenstein, z.B. AlpenRoyal, Nives, Aaritz und SunValley.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
granbaita, Geschäftsführer von Gran Baita Sport & Wellness Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2011
Sehr geehrter Herr TimTom,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Gran Baita-Gäste sind normalerweise sehr zufrieden mit unserem Service und erachten unser Personal zumeist als freundlich und hilfsbereit. Deshalb tut es uns sehr Leid, dass Sie gegensätzliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben und wir haben uns Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen. (Sie haben recht, ein Hotel ist nur so gut wie sein schlechtester Mitarbeiter.. )

Etwas enttäuscht sind wir allerdings darüber, dass Sie in Ihrer Kritik nicht erwähnt haben, dass es am Ende Ihrer Diskussion an der Rezeption nicht mal bis zur Buchung gekommen ist. Sie waren mit dem Ihnen dargebotenen Preis für ein Zimmer nicht einverstanden und somit ist es zu keinem Konsens gekommen, da wir uns nicht bereit erklärt haben, unsere Zimmer unter dem Branchenüblichen Preis zu vermieten. (Qualität hat natürlich auch seinen Preis).

Wir hoffen Sie haben die von uns empfohlenen Hotels, die Sie in Ihrer Kritik erwähnten besucht, und dass Sie Ihren Urlaub schließlich in Wolkenstein/Gröden verbracht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Gran Baita

Sie waren bereits im Gran Baita Sport & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Anschrift: Nives 11, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Baita Sport & Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Baita Sport & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gran Baita Sport & Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.