“Allgemeine Bewertung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Gran Baita Sport & Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Nives 11 | 39048 Wolkenstein in Gröden, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
CH - Weiach
“Allgemeine Bewertung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Sehr schönes Hotel an ruhiger Lage. Hoteleigner Personentransport zu den Bergbahnen. Hervorragendes abwechslungsreiches Essangebot. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Die Familie Peratoner führt das Hotel sehr professionell mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Heidi und Peter Herzog

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Heikendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Die erstklassige italienische Küche gepaart mit zuvorkommendem Service in deutscher Sprache mit Blick auf die beeindruckenden Gipfel der Dolomiten: das war ein toller Ausgangspunkt für unser Skivergnügen pur. Eigentlich müsste es Sport- und Wellnesshotel heißen, da ein großzügiger, noch neuer Wellness- und Spa-Bereich nach dem Skilaufen wunderbar entspannen läßt. Außerdem sehr angenehm: der Shuttle-Service zu den Liftanlagen, das Plätzchen vor dem flackernden Kamin beim Aperitiv, der Capuccino in der Sonne auf der Terrasse.....
Wir waren (wieder einmal) begeistert von "unserem Gran Baita", das uns immer wieder begeistert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir waren heuer das 25. Jahr in ununterbrochener Folge zum Skiurlaub im Gran Baita. Ich bin deshalb der Meinung, eine profunde Beurteilung des Hotels abgeben zu können.
1. Zimmer: geräumig, sehr gepflegt und sauber
2. Verpflegung: Frühstück:: Extraklasse bez. Auswahl, Reichhaltigkeit und Standard
Abendessen: es wird jeden Abend ein 5-gängiges Menü angeboten:
Vorspeisenbüffet, Suppe, italienisches Pastagericht, Hauptgang, Desert
Das Highligt ist das Vorspeisenbüffet. Wer hier alle angebotenen
Vorspeisen probiert, braucht sonst nichts mehr. Der Clou am
Abendmenü besteht darin, bei Nichtgefallen à la carte dinieren zu
können.
3. Service: Empfang, Service und Barbetrieb außerordentlich freundlich und hilfsbereit
4: Spa und Wellness: hervorragend ausgestatteter Spabereich mit bestens geschulten
Mitarbeiterinnen auf sehr hohem Niveau
5: sonstiges: Das Hotel bietet einen Shuttelservice zu den beiden Einstiegsbahnen in
den Skizirkus an
6: Fazit: Unter der engagierten Führung der Eigentümerfamilie ist das Gran Baita eine
der wenigen Topadressen in Wolkenstein. Absolut empfehlenswert sowohl mit
als auch ohne Kinder. Die Lage im Ortszentrum, abseits der
Durchgangsstrasse, ist ausgezeichnet. Die Kategorie 4-Sterne-Plus ist absolut
gerechtfertigt. Wir können das Gran Baita uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2010

Das Hotel macht rein optisch einen guten Eindruck. Aber ein Hotel ist nur so gut wie sein Personal. Und da ist leider der Check In erschreckend niedriges Niveau.
Wer Unfreundlichkeit bereits beim Empfang und Urlaubsbeginn wünscht ist in diesem Hotel richtig.
Für alle anderen empfehle ich ebenso gut ausgestattete, aber wesentlich freundlicherer und professioneller im Umgang mit Gästen, Hotels in Wolkenstein, z.B. AlpenRoyal, Nives, Aaritz und SunValley.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
granbaita, Geschäftsführer von Gran Baita Sport & Wellness Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2011
Sehr geehrter Herr TimTom,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Gran Baita-Gäste sind normalerweise sehr zufrieden mit unserem Service und erachten unser Personal zumeist als freundlich und hilfsbereit. Deshalb tut es uns sehr Leid, dass Sie gegensätzliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben und wir haben uns Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen. (Sie haben recht, ein Hotel ist nur so gut wie sein schlechtester Mitarbeiter.. )

Etwas enttäuscht sind wir allerdings darüber, dass Sie in Ihrer Kritik nicht erwähnt haben, dass es am Ende Ihrer Diskussion an der Rezeption nicht mal bis zur Buchung gekommen ist. Sie waren mit dem Ihnen dargebotenen Preis für ein Zimmer nicht einverstanden und somit ist es zu keinem Konsens gekommen, da wir uns nicht bereit erklärt haben, unsere Zimmer unter dem Branchenüblichen Preis zu vermieten. (Qualität hat natürlich auch seinen Preis).

Wir hoffen Sie haben die von uns empfohlenen Hotels, die Sie in Ihrer Kritik erwähnten besucht, und dass Sie Ihren Urlaub schließlich in Wolkenstein/Gröden verbracht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Gran Baita

Sie waren bereits im Gran Baita Sport & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Anschrift: Nives 11 | 39048 Wolkenstein in Gröden, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 von 98 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Baita Sport & Wellness Hotel 4*
Innovation im Einklang mit der Natur – das ist unser Bestreben im Gran Baita Sport & Wellness Hotel****S. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen kreieren wir ein Ambiente der besonderen Art im Leading Mountain Resort in Wolkenstein in Gröden. Situiert im Dorfzentrum und doch in der Natur mit großer Gartenanlage, verführt im Sporthotel Gran Baita der unsagbare Rundblick auf die Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. Milde Bergluft gepaart mit einem vielfältigen Angebot aus Wellness, Sport und Kulinarik, ein Reich für die Sinne! Gran Baita’s Wellnessbereich erschließt eine neue Dimension von Raumgefühl und Behaglichkeit, von Wärme, Licht und Wasser. Leichtigkeit, unaufdringlicher Luxus und harmonisches Design begegnen Ihnen im ganzen Haus. Viel Sorgfalt beim Kreieren kulinarischer Köstlichkeiten und der Pflege des Weinsortiments gehören zur Philosophie des 4 Sterne Superior Hotels. Anfang der 60er Jahre von den Eltern von Carmen Puntscher errichtet, ist das Gran Baita in Wolkenstein familiengeführt und mit viel Liebe zum Detail gewachsen. Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, Ihnen unvergessliche Tage mit einem Maximum an Komfort und Service zu bieten. Herzlichst, Ihre Familie Perathoner / Puntscher ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Baita Sport & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gran Baita Sport & Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.