“Alles super !” 5 von 5 Sternen

Cirstr. 5, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Gossau, Schweiz
“Alles super !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Heimelige und angenehme Atmosphäre im Speise- und Chemineraum. Sehr freundliches Personal, feines Essen in den richtigen Portionen. Saubere Zimmer und aufmerksame Gesten der Chefin und dem Rezeptionspersonal. Das Hotel ist perfekt für den Skiurlaub gelegen. Einzig eine Tiefgarage fehlt.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind riesig, vor allem die unter dem Dach im 3.Stock
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Dubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Sehr nette und hilfsbereite Patrons gehen auf die Bedürfnisse der Gäste ein und die freundlichkeit ist nicht geheuchelt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und nachdem wir bereits in 2 verschiedenen 4Sterne Hotels in Wolkenstein waren ist nun das Hotel Dorfer unser Hotel für den nächsten Skiurlaub in Wolkenstein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im März zum Skifahren in Wolkenstein und haben das Hotel Dorfer als Tipp von einem anderen (!) Hotelier aus Gröden erhalten. Die Wahl war erste Klasse. wunderbar familär geführt, sehr schönes Ambiente, große, behagliche Zimmer und ein fantastisches Essen. Dazu Wellness vom Feinsten. Die Lage ist klasse zur Piste und zum Einstieg in die Sellaronda. 5 Minuten zu Fuß und man ist mitten in den Dolomiten mit herrlichen Pisten. Wunderbar.

Fazit: einer der schönsten Skiurlaube in einem Top-Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir verbrachten vier Nächte im Juni 2013 im Hotel Dorfer zum Wandern im Val Gardena. Wir sind durch Zufall in diesem Hotel gelandet, v.a. auch weil viele andere Hotels zu dieser Jahreszeit noch geschlossen haben. Wir haben unsere Wahl zu keiner Zeit bereut. Bei der Anreise wurden uns drei verschiedene Zimmertypen gezeigt. Wir haben uns für das Standardzimmer entschieden, was bereits einen sehr guten Standard aufweist.

Die Wellness-Anlage ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die finnische Sauna war allerdings am ersten Tag nur gerade knapp 60 Grad warm.

Das Essen (morgens wie abends) ist ausgezeichnet. Die Weinkarte verfügt über viele lokale Weine zu fairen Preisen.

Die Bedienung ist sehr freundlich und erinnert sich an sämtliche persönliche Wünsche beim Essen.

Wir haben insbesondere die schöne Sonnenterrasse genossen, wo wir uns nach den Wanderungen bei einem Glas Bier oder Prosecco Ideal entspannen konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig im Orstzentrum, Einstieg in die Sella Ronda in beide Richtungen leicht möglich, Abfahrt fast bis zum Haus, wenn man aufpasst :-). Das Hotel ist absolut spitze! Sehr gutes Essen, tolles Antipasti Buffet, alles sehr sauber und geschmackvoll. Besonders hervorzuheben ist der ganz hervorragende Service in allen Bereichen. Das gesamte Service Personal und die Besitzer sind ausnahmslos hilfsbereit, freundlich und kompetent. Als Gast fühlt man sich hier wirklich sehr willkommen und wie der sprichwörtliche 'König', egal mit welchen Fragen oder Wünschen man auch ankommt, immer wird das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Allein für diesen Service ist die Bestnote schon verdient - das Haus bietet aber viel mehr! Kein Wunder, dass man im Dorfer auf sehr viele Stammgäste trifft.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lurup, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist optimal, nahe am Zentrum sowie den Liften und trotzdem sehr ruhig. Sehr schöne renovierte Zimmer mit allem Komfort ausgestattet und mit wunderbarem Ausblick auf die Bergkulissen von Sellastock und Langkofel. Der moderne Spa-Bereich laden zur Entspannnung und Erholung ein. Die Gastronomie des Hauses ist exellent und vielfältig, was auch hinsichtlich des variablen Weinangebots nur bestätigt werden kann. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bereitet eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Wir können das Haus wahrlich weiterempfehlen und werden sicher nächstes Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Für Skifahrer ist das im Zentrum gelegene, nicht zu grosse Hotel bestens platziert. In wenigen Gehminuten erreicht man die wichtigste Lifte und Bahnen. Exzellente Gastronomie, sehr gute Weinkarte. Grosse Auswahl an Südtiroler-Weinen. Der Wellnessbereich ist auf dem neuesten Stand und sehr zu empfehlen. Von der Besitzerfamilie über das Servicepersonal bis zu den Zimmermädchen geben alle ihr Bestes. Das Haus ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dorfer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dorfer

Anschrift: Cirstr. 5, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 16 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 19 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dorfer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorfer Wolkenstein
Dorfer Hotel

Wenn Sie Hotel Dorfer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.