Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Genziana

Speichern Gespeichert
Hotel Genziana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Hotel Genziana
Str.Ciampinëi 2, I-39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |  
Hotelausstattung
Grünwald/München
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

beste Lage zu den Skiliften mit problemlosem Einstieg in die Sellarunde ( beide Richtungen )
sehr freundliches Personal,hervorragende Küche,Zimmer mölichst nach hinten zum Berg buchen da die Zimmer zur Strasse morgens ev. etwas laut durch Verkehr zu den Bergbahnen.
Speiseraum sehr freundlich gehalten - noch besser ist die Stube im Tiroler Stil mit viel Holz an den Wänden.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

53 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    32
    11
    2
    4
    4
Bewertungen für
22
13
Allein/Single
0
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dachau, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Dies war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und ich kann es nur jedem empfehlen.
Auch wenn ich beim ersten Eintreffen vom eher "klassischen" Ambiente etwas irritiert war, kann ich nur sagen, dass man sich in diesem Hotel wohlfühlt.
Der Service ist sehr gut, die Zimmer und Wellness-Bereiche sind ansprechend und das Essen (entgegen anderslautenden Meinungen oben) ist stets sehr gut! Die Frühstücks- und Vorspeisenbuffets sind regional geprägt und abwechslungsreich. Die Weinkarte umfasst sehr gute Weine!
Dieses Hotel besticht durch seine persönliche Atmosphäre, die auch Mängel (ja, die gib es auch, so zum Beispiel die durchaus sehr teure Internet-Verbindung oder minimale Mängel beim Zimmerservice) vergessen lassen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und bei einem Plausch mit der Besitzerin fühlt man sich sehr willkommen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
70 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Pro: Gute Lage, Skilifte gut zu erreichen, Wellnessanlage mit Spa und Schwimmbad ist noch recht neu und eigentlich der einzige Bereich, der gutes Design und Stimmigkeit aufweist. Auch die Spabehandlungen waren gut, wenn auch für ein Hotel dieser Klasse zu teuer (50 Min Massage für 80 Euro).

Kontra: Dem Haus fehlt ein durchgängiges, qualitativ hochwertiges Konzept bzw. eine gute "Seele". Die im Prospekt genannten "kulinarischen Höhepunkte" wurden leider zu keiner Zeit erreicht und tragen durch das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis maßgeblich zur Abwertung bei. Im Einzelnen:

Küche: Im Vergleich zu vielen anderen Skihotels, war dies einer der schwächsten Küchen der letzten Jahre. Einfallslos, oft das gleiche, weder kreativ angerichtet noch gut abgeschmeckt. Augenscheinlich waren es zwei junge Köche, die leider nicht sehr geglänzt haben. Auch die eingekauften Qualitäten, z.B. des Fleischs, schienen nicht die oberste Qualitätsstufe gewesen zu sein. Beispiele: Fleisch immer sehr fasserig/voller Sehnen und Adern. Sonntags beim Apperitiv wurden tiefgekühlte Minipizzen serviert. Fett und mastig. Rein optisch hat dies nichts mit z.B. selbstgemachten Schnitten oder Canapes zu tun, was man zu einer solchen Gelegenheit servieren müsste! Auch die Desserts, z.B. Eistrüffel, wurden schlicht aufgetaut und mit Schokosoße übergossen. Hier müsste ein Koch mit Patissier Erfahrung her! Das z.T. gute Vorspeisenbuffet war täglich das gleiche. Insgesamt kaum selbstgemacht oder -gebackenes. Auch beim Frühstück muss man sich die Eier selber machen (!), der Kaffee kommt aus zwei Thermoskannen einer Warmhalteplatte (!) (statt Kännchen für jeden Tisch) und die Bestellung von frisch (!) aus der Küche gemachten Eier- und Mehlspeisen ist schlicht nicht vorgesehen. Das allein ist kein Standard mehr für ein sich selbst nennendes gehobenes Vier Sterne Hotel. Ich befürchte, dass auch eine Schulung der Köche keine signifikante Steigerung in optischer und kulinarischer Hinsicht bringen wird. Hier rate ich zu der Einstellung eines neuen, erfahreneren Kochs!
Exkurs: Nach Rückkehr aus dem Urlaub haben zwei Personen der Familie, die tagsüber verschieden Aktivitäten und nicht in den gleichen Hütten gegessen haben, am Tag nach dem letzten Abendessen Durchfall gehabt. Es ist leider in solchen Fällen immer schwer zu behaupten/beweisen die Hotelküche wäre daran schuld. Nachdem es aber ein Fischgericht gab und die Küche die ganze Woche auf keinem guten Niveau war, glaube ich, dass auch dieses Mitbringsel dem Hotel geschuldet und zuzurechnen ist!

Ambiente/Zimmer: Die Zimmer haben teils neue Elemente (Bad/Fenster) teils uralte: Möbel, alte Lampenschirme mittig im Zimmer von der Decke hängend. Auch die Flure sind komplett unrenoviert. Das Restaurant hat überall Plastikholz/balken und keine massiven Holzbalken. Die Liste ließe sich fortsetzen. Hier hat man am falschen Ende gespart und hätte lieber mit einem erfahrenen Inneneinrichter das Haus komplett und in einem Schwung renovieren sollen.

Housekeeping: Bei Ankunft ist mein berühmter Zahnpuztbechertest leider wieder voll eingetreten: Der Becher war nach den letzen Gästen nicht gereinigt worden und komplett (!) unten voll mit der Zahnpasta der vorherigen Gäste. Allein dies ist unakzeptabel und spricht nicht für die mindest Hygieneanforderungen! Auch wollen sie sich die Teppiche, Badewannen (Haare) nicht so genau ansehen. Den nur italienisch sprechenden Damen (oder weigerten diese sich deutsch zu sprechen) schien dies zu genügen. Kleinigkeiten wie das (vergessene?) Austauschen der leeren Kleenextücherbox in der Halterung sind "nicht schlimm". Bei fast 140 Euro die Nacht allerdings vom Gast her zu Recht als ungenügend einzustufen.

Internet: Das Hotel berechnet 7 Euro. Nein nicht am Tag: die STUNDE! Am Tag wären das also 168 Euro! kein Witz! Selbst für italienische Verhältnisse ist dies Wucher und sicher am Rande der Zulässigkeit. Diese "Abzockgebühr" ist nicht mehr zeitgemäß und selbst in Hotels in Metropolen in dieser Höhe nicht mehr vertreten!

Preise: Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn es sich um ein drei Sterne Hotel mit moderaten Preisen handeln würde. Dann wäre auch die Gesamtbewertung besser ausgefallen. Das Hotel berechnet im Februar 2010 ca. 140 Euro pro Person/HP. Das ist nach den oben beschrieben optischen, wie kulinarischen Mängeln nicht gerechtfertigt und resultiert in dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis.

Fazit: Ich schreibe diese Bewertungen auch für die Hotelverantwortlichen. Ihr aktuelles Preis-Leistungsverhältnis ist so nicht in Ordnung! Bringen Sie als erstes die Küche in Ordnung und renovieren Sie dann dringend die Zimmer, "Lobby" und Flure. Dem Housekeeping schauen Sie dringend mehr auf die Finger. Auch hier scheinen Sie leider den nötigen "Blick" verloren zu haben.

  • Aufenthalt Februar 2010, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterthur
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2009

Bist du auf der Suche nach einem Viersterne-Hotel an Superlage, mit freundlicher Bedienung und einer gemütlichen Atmosphäre? Dann bist du im Hotel Genziana genau richtig. Hier kommt man an der Bar noch ins Gespräch mit den anderen Gästen und das Besitzerehepaar sieht man auch jeden Tag. Der Mann kocht sogar in der Küche mit und seine Frau trifft man ab und zu auch hinter der Theke beim Ausschank an. In diesem Hotel wird die familiäre Atmosphäre noch grossgeschrieben.
In nicht mal 3 Minuten ist man zu Fuss bereits am Einstieg zur Sella Ronda verde oder rosso und man hat die Möglichkeit auf mehr als 500 Pistenkilometern zu fahren ohne in einen Bus oder in ein Auto zu steigen.

  • Aufenthalt Februar 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Genziana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Genziana

Anschrift: Str.Ciampinëi 2, I-39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Val Gardena > Wolkenstein in Gröden
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 68 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Preisspanne pro Nacht: 167 € - 301 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Genziana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Genziana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.