“Schönes Urlaubshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Welponer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Hotel Welponer
Hotel Welponer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rainel St, 6, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lindlar, Deutschland
“Schönes Urlaubshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wie waren das 1. im Hotel Welponer und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt: Zimmer zum Wohlfühlen, eine ausgezeichnete Küche, freundlicher Service im ganzen Haus und eine Familie, deren guter Geist dem Haus das i Tüpfelchen verleiht. Besonders gefallen hat uns die helle und grosszügige Poollandschaft sowie die gepflegte Gartenanlage mit dem Weitblick ins Grödnertal.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei Familie Welponer.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel läßt keine Wünsche offen. Sowohl der Service, als auch die jederzeit um beste Gästebetreuung bemühte Eigentümerfamilie. Die Reinigung der Zimmer erfolgt schnell und umfangreich. Die Küche sucht seinesgleichen, der Weinkeller ist gut sortiert. So geht Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

1 Woche Aufenthalt zu unser vollsten Zufriedenheit. Familiäre Atmosphäre. Nettes Personal. Sehr gute Küche. Auch Sonderwünsche waren kein Problem.
Die Lage zum Ort ist optimal. Trotzdem sehr ruhig. Schöne Aussenliegewiese.
Wir kommen gerne wieder.......

• Aufenthalt Juni 2013
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren als Paar über Ostern 2013 im Hotel. Das Romantik-Chalet ist sehr zu empfehlen. Absolut ruhig und gemütlich, dabei alles sehr sauber.
Die Inhaberfamilie ist sehr bemüht, es wurden auch alle Gäste begrüßt und besonders die Seniorchefin bemüht sich um alle Gäste und erkundigt sich.
Frühstück und Abendessen sind von sehr guter Qualität und großer Auswahl. Auch Sonderwünsche (Capucchinio, vegetarsiches Essen, anderer Hauptgang) wurden berücksichtigt. Insbesondere konnte immer eine vegetarische Mahlzeit bestellt werden, wobei auch eigene Wünsche umgesetzt wurden. Dem Vorredner muss ich an dieser Stelle widersprechen.
Wellnessbereich ist sauber und schön gestaltet.
Busshuttle ins Skigebiet, Wanderwege sind vor der Haustüre.
Insgesamt ein absolut zu empfehlendes Hotel, sehr persönlich und ruhig.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel ist sehr ansprechend gestaltet, der Wellness-Bereich ist sehr schön. Das Hotel liegt am Ortsrand von Wolkenstein, aber man wird jederzeit mit dem Hotelbus zur Gondel gefahren und kann mit Skiern bis zum Hotel abfahren. Unser Komfort-Zimmer war ansprechend und sauber, wenn auch recht klein und eng. Auch das Bad war eher klein für ein Komfort-Zimmer. Die Betten sind bequem, aber die Zimmer sind extrem hellhörig (auch mit Ohrenstöpseln wacht man morgens vom Lärm aus den Nachbarzimmern auf). Im Zimmer war es deutlich zu kühl und dies wurde auch nicht besser, nachdem wir darum gebeten hatten, die Heizung hochzustellen. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Auch das Abendessen war gut, allerdings brauchte es eine längere Diskussion mit dem Senior-Chef, bei der wir laut angemault wurden, bis es möglich war, ein vegetarisches Menü zu bekommen. Beeindruckend war das tolle Nachtisch-Buffet, das es an einem Abend gab. Der Wellness-Bereich war sehr sauber, das Dampfbad war leider nicht besonders heiss und auch nicht sehr dampfig. Die Wellness-Behandlungen waren durchwachsen (Massage gut, Gesichtsbehandlung schon bessere erlebt). Ein grosser Nachteil war auch, dass man pro Tag und Person nur zwei Handtücher für den Wellness-Bereich bekommt und sonst keine anderen Handtücher verfügbar sind. Wenn man mehrmals in die Sauna geht, ein Handtuch nach der Dusche braucht und noch gerne ein trockenes Handtuch auf die Liege legen möchte, reichen zwei Handtücher einfach nicht aus. In einem 4-Sterne-Haus könnte man da einen anderen Standard erwarten! Die Eigentümer-Familie ist sehr engagiert und präsent, allerdings grüssen die Senior-Chefs die Gäste eher selektiv (die Kriterien, aufgrund derer man gegrüsst wird oder nicht, haben sich uns leider nicht erschlossen) und vom Senior-Chef wird man auch schon mal sehr ruppig angegangen, wenn man freundlich um etwas bittet. Der Junior-Chef ist dagegen sehr umgänglich und bemüht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Esch-sur-Alzette
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich kann nur positives über dieses Hotel Welponer erzählen.
Wir wurden am Sonntag Abend mit einem Willkommens Buffet empfangen womit ich sicher nicht gerechnet habe. Kleine, hausgemachte Pizzen, Bruscetta, Lachs, italienischer Schinken,
Das Essen war jeden Abend ausgezeichnet, so dass ich nicht einen Abend mehr das Käsebuffet mehr kosten konnte. Man kann sagen, dass sich die Küche sehr viel Mühe gibt um jedem Gast das Essen so genussvoll zu machen wie er es möchte.
Außerdem bietet das Hotel eine Reihe von Erholungsmöglichkeiten wie z.B. Wellness, Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und sogar ein Massagesalon.
Ich persönlich war begeistert, dass das Hotel die Gäste vom Hotel direkt auf die Piste fährt.
Was die Skipisten in Tirol angeht, war ich begeistert wieviel Geld jedes Jahr in Anlagen investiert wird, da kann nicht einmal die Schweiz oder Österreich mithalten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Kleinbetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir kommen schon seit vielen Jahren ins Hotel Welponer und konnten somit die Entwicklung von Pension auf Hotel sehr gut beobachten. Die Familie Welponer kümmert sich hervorragend um die Gäste und allgemein ist das Hotel sehr persönlich.
Das Essen ist jeden Abend extrem gut, 4 Gänge plus Salatbuffet und Käse. Von den 4 Gängen kann man meistens 2 wählen und auch sonst ist die Küche flexibel um den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Nach dem Essen lohnt es sich auch eine Grappa in der Bar zu trinken, die anderen Gäste kennenzulernen oder einfach nur eine Partie Schach zu spielen.

Die Zimmer wurden alle komplett renoviert und egal welches man wählt, enttäuscht wird man nie!

Der Wellnessbereich wurde auch erst kürzlich renoviert und beinhaltet Sauna, Dampfbad, Schwimmbad und Whirlpool, ebenso wie eine Beauty und Massage Farm.

Zur Skipiste oder zu den Wanderwegen ist es nicht weit, im Winter fährt jede halbe Stunde ein Hotel Shuttle zur Hauptskistation und ab 15 Uhr bringt dieses einen auch wieder zurück ins Hotel.

Das Hotel ist einfach nur empfehlenswert, nicht nur für Familien sondern auch für Paare oder Alleinreisende, weil es sehr einfach ist abends mit anderen ins Gespräch zu kommen und über das, was man am Tag erlebt hat zu reden!

Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Welponer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Welponer

Anschrift: Rainel St, 6, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden

Wenn Sie Hotel Welponer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.