“In die Jahre gekommene 3-Sterne+” 2 von 5 Sternen

Hotel Linder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Linder
3.0 von 5 Hotel   |   Str Nives 36, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Offenburg
“In die Jahre gekommene 3-Sterne+”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Bedingt durch die positiven Bewertungen hier im Netz haben wir das Hotel Linder in Wolkenstein für Januar 20111 gebucht. Der erste Eindruck von außen war noch ganz ok aber dann als wir unser Zimmer sahen haben wir uns schon gewundert wieso so viele das Hotel so super finden. Die Zimmer sind nach einer Sanierung die wohl 1997 erfolgte einfach abgewohnt. Überall altes in die Jahre gekommenes Holz und die Fenster sind jeden Morgen so beschlagen das das Wasser auf die Fensterbänke runter läuft...soviel zum Thema gute Dämmung. Im Bad ist daher das Wort Nasszelle auch angebracht. Das Bad selbst ist sehr klein. Zu zwei kann man sich keinesfalls darin aufhalten. Außerdem ist der Boden im Bad immer sehr kalt so das man nur auf einem Vorleger darin stehen kann. Im Zimmer selbst liegt ein alter in die Jahre gekommener Laminatboden und alte Teppichvorleger um das gerade mal 1,8 m lange Bett (gut das wir nicht viel größer sind sonst hätte wir noch kältere Füße gehabt). Der Schrank und die Nachttische die sicher noch aus der Zeit des Aufbaus des Hotels stammen (1969) haben auf jedem Zwischenboden tolle (ironisch) Folien mit Blütenmuster aufgeklebt. Das neueste im Zimmer ist ein Flachbildschirm den man lobenswert erwähnen muss. Es gibt allerdings nur Antennenprogramme (ARD, ZDF, SF1, SF2, ORF1, ORF2) also kein Sat-TV.
Das Essen das in den Bewertungen so gelobt wurde ist eher normale Hausmannskost nichts spezielles. Das haben wir in den Dolomiten schon anders erlebt. Vor allem haben wir noch nie so offensichtliche Resteverwertung der Vortage gesehen. Salatbuffet besteht fast ausschließlich aus Rohkost und tgl. gleicher Sauce. Antipasti...Fehlanzeige, oder eben 3 Tage in Folge Kartoffelsalat. Von einem in der Hotelbeschreibung erwähnten Buffetabend war nichts zu sehen und auch das versprochene Käsebuffet gab es nicht. Nachdem wir das angesprochen hatten wurde nur gesagt das das eben nicht immer in jede Woche stattfndet. Super dann darf man es auch nicht als Inklusivleistung angeben. Wenn man dann noch bedenkt was man für das Zimmer mit HP bezahlt dann stellt man schnell fest das das Preis-Leistngsverhältnis einfach nicht stimmt. Beim FRühstück das als vitales, reichhaltiges Buffet angeprisen wird gab es des öfteren Brötchen vom Vortag und wenn manche Sachen aus waren konnte man auch nicht damit rechnen das es nachgeliefert wurde. Marmeladen gab es jedenfalls massenweise. Der Hoteleigene Wellnessbereich ist alt und klein....sehr schön dagegen ist der Wellnessbereich im Hotel NIves den man auch benutzen darf. Hier sind allerdings vor allem Osteuropäer und Russen zu Gast, die sich in der Sauna anders Verhalten als Deutsche Gäste, so das man nicht unbedingt mit Ruhe und Erholung dort rechnen darf. Außerdem wurde auch die Musik die im Ruheraum und teils auch in den Saunen gespielt wurde auf deren Geschmack adaptiert so das das Ganze teilweise Diskocharakter annahm.
Positiv hervorzuheben ist die Lage des Hotels im Ortszentrum nur 100 m von der Liftanlage Champinoi entfernt. Ein Supermarkt ist ebenfalls nur wenige Meter weit weg. Auch ist das Personal sehr freundlich wenn sie auch nicht wissen mit Kritik umzugehen. Alles in allem würden wir für den Preis nicht nochmal dieses Hotel wählen es sei denn man INvestiert endlich mal wieder etwas in die Hotelinfrastruktur.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Geschäftlich
Ellerstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Ich war auf der Suche nach einem MTB-Hotel, das geführte Touren anbietet und preislich im Rahmen bleibt und wurde bei Hotel Linder fündig. Meine Erwartungen wurde mehr als übertroffen!
Das Hotel bietet eine kompetente Tourenberatung, versperrte und überwachte Bikegarage, Bikewaschplatz, Werkzeug inkl. Montageständer usw.. Im Bikecorner trifft man Gleichgesinnte, kann sich mit ihnen austauschen bzw. die nächste Tour planen. Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet und sauberst. Das Essen ist abwechslungsreich und wird aus besten Zutaten gut gekocht und nett angerichtet serviert. Die Hoteliersfamilie ist ständig anwesend und um ihre Gäste bemüht. Das Hotelpersonal ist äußerst freundlich und zuvor kommend. Sauna und Fitnessraum sind vorhanden. Meine Frau verbrachte ihre Zeit als Nicht-Bikerin im traumhaften SPA des im nahe gelegen, zur Familie gehörigen Hotel NIVES, das kostenlos mitbenutzt werden kann. Die Touren mit Patrick und Günter sind ein Traum. Das Tempo wird sehr gut der Gruppe angepasst, so dass man Stress frei dem Guide hinterher radeln kann. Sofort entsteht ein tiefes Vertrauen und Zusammenhalt in der Gruppe, so dass man Freunde (leider nur auf Zeit) gewinnt!

Dieses Hotel kann uneingeschränkt allen MTBlern (auch mit nicht bikendem Anhang) empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wiener Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Wir waren auf MTB-Urlaub und das Hotel erfüllt dahingehend alle Voraussetzungen. Kompetente Tourenberatung, versperrte und überwachte Bikegarage, Bikewaschplatz, Werkzeug inkl. Montageständer usw., geführte MTB-Touren (von uns nicht in Anspruch genommen). Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet und sauberst. Das Beste ist das Essen, dass unkompliziert, aus besten Zutaten gut gekocht und nett angerichtet serviert wird. Die Hoteliersfamilie ist ständig anwesend und um ihre Gäste bemüht. Das Hotelpersonal ist äußerst freundlich und zuvor kommend. Sauna (nicht in Betrieb) und Fitnessraum sind vorhanden. Einziger Wermutstropfen im Sommer sind vielleicht die fehlende Liegewiese und die fehlende Schwimmgelegenheit (diese wird aber im nahgelegen, zur Familie gehörigen Hotel NIVES angeboten).
Dieses Hotel kann uneingeschränkt allen MTBlern empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Linder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Linder

Anschrift: Str Nives 36, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Kostenloses Parken
Nr. 45 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Linder 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Linder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Linder Wolkenstein

Wenn Sie Hotel Linder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.