“Erholung PUR” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Granvara Relais & Spa Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Granvara Relais & Spa Hotel

Wir waren im August/September 2010 das erste Mal in diesem Traumhotel, das
wir uns auch aufgrund der Zugehörigkeit zur Relais de Silence-Gruppe ausgesucht
hatten. Unsere Erwartungen bezüglich Ruhe sowie Lage des Hotels wurden noch
übertroffen! Wenn man sich die dichtgedrängten Hotels gleicher Kategorie in
Wolkenstein ansieht hätte das "Granvara" noch einen Stern mehr verdient.
Der Service ist in jeder Hinsicht vorbildlich, wir standen noch nicht ganz auf dem Parkplatz, da wurde schon das Gepäck ausgeladen und innerhalb von 5 Minuten auf's
Zimmer gebracht. Unser Zimmer (eine Junior-Suite) war nicht das größte seiner
Klasse, dafür komplett in Zirbenholz gehalten (ein unglaublicher Duft), mit begehbarem
Schrank, großem Badezimmer mit riesiger Dusche mit Seitendüsen und einer Whirpoolwanne! Zurück zum Service: Neben dem Hoteliersehepaar, das sich nicht zu schade ist, das Gepäck der Gäste selbst in's Zimmer zu bringen sowie überall mit anzufassen, wo es etwas zu tun gibt, sind vor allem Andrea an der Bar und Vincenzo
im Restaurantservice mit seinen Mitarbeitern zu erwähnen. Perfekter, unaufdringlicher Service, die Vorlieben der Gäste sind nach 1 Tag "gespeichert". Die Küche ist sehr experimentell, jedoch immer mit italienischen/ladinischen Einflüssen kombiniert,
großartig! Ca. alle 2 Tage gibt es ausser dem reichhaltigen Salatbuffet spezielle Zusatz- bzw. Dessertbuffets, die einfach nicht zu toppen sind. Der neue SPA-Bereich ist sehr groß, schön gestaltet und ausser dem Schwimmbad nahezu frei von Kindern, da das Betreten des Saunabereiches unter 16 Jahren nicht gestattet ist. Lärm ist hier wie im gesamten Hotel nicht vorhanden, es herrscht absolute Ruhe vor (genau das, wonach wir gesucht haben).
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Wir haben Ende August / Anfang September 2 traumhafte Wochen im Granvara verbracht. Die Juniorsuite Typ B war überwiegend in hellem Zirbenholz (inkl Fussboden) gehalten. Sobald man die Suite betrat hatte man den betörenden Duft des Holzes in der Nase. Sehr schöner Balkon mit direktem Blick auf den Langkofel. Herrlich. Bad sehr schön. Mit Grohe Regendusche und seitlichen Düsen, sowie Whirlpoolwanne. Das Hotel, Zimmer und Aussenanlage sind sehr gepflegt und top sauber. Das Haus ist SEHR ruhig. Man hörte weder den Fahrstuhl, noch Geräusche aus den Nebenzimmern oder den Fluren. Die LAGE des Hotels ist einmalig. Oberhalb von Wolkenstein auf einem sonnigen Plateau. Aus dem sehr grossen Spa kann man Nachmittag direkt in den Aussenpool schwimmen. Herrlich! Das Hotelierpaar, sowie die gesamte Crew sind sehr kundenorientiert. Überhaupt liess der Service nichts zu wünschen übrig. Sehr aufmerksam. Andrea, der Barkeeper ist ein wirklicher Schatz. Der Service allgemein war immer zügig, umsichtig, freundlich, unaufdringlich. Hier auch Dank an Francesco der uns so nett betreut hat. Das Essen verdient eigentlich einen Stern. Ein Traum. Auch wenn das Frühstücksbuffet eher einfach gehalten ist, ist die Qualität sehr gut. Das Dinner ist einfach ein Traum. Kreative Mischung aus tiroler, italienischen, ladinischen und internationalen Einflüssen mit manch' überraschenden Kombinationen. Einfach delikat. Das Hotel verfügt über KEINE speziellen Einrichtungen für Kinder und ist daher für Familien mit (kleinen) Kindern eher ungeeignet. Umso mehr für den ruhesuchenden Gast. TIP: Für einige sehr leckere Jausen sind wir ins nahegelegen "L'Muline" gegangen. Eine regelrechte Almhütte, nur 5 Minuten zu Fuss vom Hotel. Wir möchten uns nochmals dafür bedanken, dass wir im Granvara so einen herrlichen Aufenthalt haben konnten und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2010

das Granvara ist zwar etwas teurer als andere Hotels in Wolkenstein, ist jede Mark mehr aber auch dafür Wert. Uns hat es beeindruckt durch:
a) Lage (beste Traumlage und sehr ruhig), b) Küche (Spitzenmenüs die wir uns in einem Hotel nicht erwartet hätten, eigentlich Gourmet Niveau) c) sehr grosse neue SPA (bisher die grösste die wir gesehen haben), ungemein edel gestaltet d) Freundlichkeit der Mitarbeiter (Vincenzo und Andrea vor allem) e) und zu Guter letzt, die professionelle Weise mit der die noch jungen Hotelbesitzer diesen führen

Das Haus können wir nur empfehlen, als langjährige Gäste Wolkensteins ist dieses Haus unserer Meinung nach das Beste!

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder

• Aufenthalt September 2009, Paar
Germany, Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer (uns wurden zwei Zimmer gezeigt, das eine war nicht schön, das andere dagegen sehr ansprechend, also nahmen wir logischerweise dieses). Das Zimmer war sauber, dito das Badezimmer. Der Wellness-Bereich / das Schwimmbad waren wirklich schön gestaltet, und es hat Spaß gemacht, sich dort nach einer langen Wanderung zu entspannen. Sehr zu empfehlen. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut, Lob an die Küche. Das Frühstücksbüffet ging auch in Ordnung, es war in Südtirol eines der besseren. Einziges Manko hier, aber das betrifft alle Hotels bzw. eher die Bäckereien in Südtirol: Aus irgendeinem Grund können die Bäckereien keine vernünftigen Brötchen backen. Sie schmecken einfach nicht :-). Fazit: Alles in allem der beste Aufenthalt während unserer Tour durch fünf Hotels im Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Diesen Sommer war ich bereits das zweite Mal im Granvara und es war wieder wunderbar.
Das Hotel liegt in ruhiger, regelrecht exklusiver Lage, einige Minuten außerhalb des lebendigen Zentrums von Wolkenstein auf einem Hügel inmitten einer riesigen Wiese. Die Aussicht auf die grandiosen Grödner Dolomiten ist atemberaubend!
Im Haus herrscht dank der aufmerksamen, herzlichen Gastgeber und des exzellenten Teams, von dem ich zu meiner großen Freude viele noch vom letzten Mal kannte, eine sehr angenehme, heitere Atmosphäre.
Mein liebster Aufenthaltsort war wieder das wunderschöne, große Schwimmbad mit Innen- und Außenbecken sowie sehr gepflegter Liegewiese, wo man herrlich nach einer Wanderung oder einem Ausflug zu den Kunst- und Kulturschätzen Südtirols entspannen und die Seele baumeln lassen kann (hab ich schon die Aussicht erwähnt?!).
Der Höhepunkt eines jeden Tages war wieder mal das Abendessen! Die Küche ist wirklich herausragend und der Service ausgezeichnet! Schade, dass man nur einmal am Tag zu Abend isst...
Ich freue mich schon aufdas nächste Mal!

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Super essen, Super Wellness, Super Lage, Super Hotel!
Wir sind gerade wieder zurück vom Urlaub in der Dolomiten (zum vierten Mal!) und sind einfach nur begeistert! Auch heuer sind wir wieder im Granvara abgestiegen (zum zweiten Mal) und es freut uns zu sehen, daß sich alles jedes Jahr nochmals steigert.
a) die Küche war schon immer einmalig, jetzt hat sich noch eine bisschen „internationalen Flair“ bekommen. Neue Variationen aus der orientalischen Küche sind dazu gekommen was wir immer begrüßen (wir lieben die japanische Küche). Das 5 Gänge Menü ist ungemein einfallsreich die Präsentation fast schon künstlerisch. Der Service im Saal (wie allgemein) ist sehr gut und freundlich. Nicht nur Vincenzo, die ganze Brigade im Allgemeinen ist sehr zuvorkommend.
b) Die Spa und Saunas sind sehr groß und neu (vielleicht 1000m²?), das Schwimmbad besteht aus einem Innenbecken und einem Aussenbecken (durch eine autom. Tür kommt man ins Freie) mit einem Bilderbuch-Panorama. Man plantscht im Wasser und sieht die Berge auf deren Spitze man noch vor ein paar Stunden gestanden ist – einfach einmalig. Von den Behandlungen können wir Nichts berichten, da wir diese nicht nutzen.
c) Die Lage ist im Sommer einfach einmalig. Vögel zwitschern den ganzen Tag, man hört nur sehr selten ein Auto, - Urlaub wie es sein soll. Der Garten bietet sich gut zum ausruhen an, zum abkühlen kurz ins Bad, das ist schon sehr schön.
d) die Zimmer sind groß und neu (Junior-Suite) und sehr sauber. Wir setzen viel Wert auf den Blick zum Langfkofel nach Süden.

Es ist leider nicht möglich Tag für Tag von Halbpension auf Frühstücksverpflegung umzudisponieren, was für uns manchmal von Vorteile gewesen wäre

PS: es werden keine Hunde akzeptiert, unsere Freunde mussten auf eine Pension ausweichen und sind dann zum Abendessen ins Granvara gekommen.

Der Preis ist in der Augustzeit (Hochsaison) doch etwas höher angesiedelt. Schon im September (haben wir aus der Preisliste gesehen) sind die Preise interessanter

Uns begeistert auch die idyllische Atmosphäre im Haus, nie zu laut, nie hektisch. Immer die gleichen Mitarbeiter im Saal und an der Bar geben dem Ganzen ein familiäres Flair.
Wir kehren nach dem Urlaub im Granvara immer wirklich erholt zurück!

• Aufenthalt August 2009, Paar
cannes
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

ein gut geführtes haus für einen erholsamen urlaub " ohne kinder und hunde" in ruhigster lage von wolkenstein. ideal gelegen auch für unsere wanderungen!
das zimmer, juniorsuite, war relativ neu und gut ausgestattet. die deko könnte etwas persönlicher gestaltet werden z.B. durch s/w bilder auf rahmen, die die geschichte des hauses erzählen, statt billiger poster .
ein besonderes lob an den küchenchef ! top niveau!! das service-personal wäre im tiroler stil gekleidet "kunden-angenehmer", statt im traurigen schwarzen anzug!!
saunalandschaft, spa & liegewiese sind top , müssen aber besser gemanaged werden . 20 liegestühle bei einer belegung mit 70 gästen ist unzulässig!
herr & frau senoner machen einen guten job in der halle und hinter dem empfang. wir hätten es begrüsst, sie öfters im restaurant bei einem tischrundgang zu sehen.(kundenanbindung!)
vom image eines vier sterne hauses aus gesehen ist es ungeschickt, bademäntel zu berechnen! die sollten wohl in der mischkalkulation des zimmerpreises mit drin sein.
es ist ein junges paar und wir sind sicher, dass sie diese kleinen aber wichtigen dinge bald verbessern werden.
wir kommen nächstes jahr wieder !!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Granvara Relais & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granvara Relais & Spa Hotel

Anschrift: Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 6 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Das Granvara Relais & SPA Hotel****S liegt einmalig auf dem Sonnenplateau oberhalb von Wolkenstein mit herrlichen Panorama auf Wolkenstein und den umliegenden Dolomiten, wie der Langkofel, die Sellagruppe sowie Cirspitzen und Naturpark Puez- Geissler. Der einladende „home away from home“ Komfort spiegelt die Eleganz und Exklusivität des Granvara Spa & Relais Hotels in Wolkenstein wieder. 4 Sterne s Luxus gepaart mit 5 Sterne Privacy: im Wellnesshotel Granvara genießen Sie individuelle Betreuung, fernab der Öffentlichkeit.Ein Ort der Stille und der Kraft mit 15.000m² Privatgarten mit Parkanlage und einzigartiger 360° Fernsicht auf die Südtiroler Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. ... mehr   weniger
Granvara Relais Hotel
Granvara Relais And Spa Hotel
Hotel Granvara Relais

Wenn Sie Granvara Relais & Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.