“Seele vs. Technik” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Granvara Relais & Spa Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Granvara Relais & Spa Hotel
Granvara Relais & Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Bergsommer
“Seele vs. Technik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Hier wird ständig freundlich gelächelt, man wird nett begrüßt – aber leider hat dieses Hotel keinen guten Charakter. Das ganze Hotel hängt voller Schilder, was man nicht darf.

Für mich ist ein Hotel ein zuhause auf Zeit – ich war dort mit meinen beiden Kindern, 7 und 9 Jahre alt. Freunde wohnten in einem Nachbarhotel. Der Großvater wollte seinen Enkel bei uns abholen, als ich auch nicht da war. Er durfte nicht weiter als die Lobby. Mein Sohn wurde allein nach oben geschickt, um den Enkel zu holen – und der 65 jährige Mann durfte solange in der Lobby stehen und warten. So gehe ich mit meinen Gästen nicht um – das Hotel hat mich da sehr schlecht vertreten. Es war übrigens die gleiche Familie, die uns das Granvara empfohlen hat – und seit 40 Jahren nach Südtirol kommt. Ich denke, die Empfehlung wird sich nicht wiederholen.

Am Pool sind wir ganz allein, bis auf einen Mann. Meine Kinder sind leise, rufen nicht, schwimmen und spielen im Wasser. Eine sich nicht wohl fühlende Angestellte kommt und beruft sich auf ausdrückliche Anweisung der „Chefin“, die Kinder sollen nicht spritzen. Achja, da hängen dann noch Schilder, dass man nicht springen, nicht spritzen und weder Schwimmbrille noch Schnorchel benutzen darf.

Über dem Buffet hängt ein Schild, dass man soviel essen darf, wie man möchte. Aber nichts mitnehmen. Erstens mal vielen Dank, dass ich soviel essen darf, wie ich möchte. Zweitens ist es selbstverständlich, dass ich das nichts einpacke. Drittens, wenn irgendein Gast meint, er muss da ein Brötchen mitnehmen, sollte das Hotel diesen Mundraub ertragen. Wir haben für 15 Tage genau 10.000 Euro gezahlt für 2 normale Zimmer.

Die Chefs sieht man viel – und freundlich sind sie, aber gute Gastgeber eben nicht. Diese regulatorische Art schlägt leider auch auf die Angestellten durch. Ich bin mehr als 100 Tage im Jahr in Spitzenhotels, wo man idealerweise auf selbstbewusste, professionelle Angestellte trifft, die ohne Demutshaltung Spitzenleistungen gegenüber dem Gast erbringen – undzwar flexibel. Diesen Angestellten sieht man an, dass sie ständig Regeln befolgen. Die selbstbewussten Spitzenleister haben sicher alle gekündigt und übrig geblieben sind ängstliche, freundliche, devote Mitarbeiter. Unsere Bedienung im Restaurant hat die 15 Tage durchgearbeitet. Wann ihr nächster freier Tag sein würde, wusste sie nicht.
In Bezug auf Kinder zeigt man sich ähnlich kompromisslos. Ihnen wird auf dem riesigen Grundstück in dem auch nicht kleinen Hotel absolut nichts angeboten. Kinder sind dort ganz offensichtlich unerwünscht. Das finde ich völlig ok, aber ich hätte es gern vorher gewusst. Es handelt sich um ein Silence Hotel und da passen Kinder natürlich schlecht.

Ansonsten sind die Zimmer tadellos, die Lage und der Pool sind schön und empfehlenswert. Das Essen ist das Beste an dem Hotel. Ein gutes Frühstück und ein sehr gutes 5 gängiges Abendessen, abwechslungsreich und gekonnt. Wir haben in dem Urlaub nirgends auch nur annährend ähnlich gut gegessen.

Am Ende bekomme ich zwei Flaschen von meinem dort bevorzugten Wein. Das ist eine nette Geste. Meine Bitte an die Eigentümer: Entspannt Euch! Vertraut Euren Gästen und Eurem Personal - das wird allen gut tun.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Meine Frau und ich waren dieses Jahr im Juni zum vierten Mal im Granvara und es war zum vierten Mal einfach nur schön. Angefangen von den Mitarbeitern im Service über die Rezeption
( Frau Maria ), eine hervorragende Küche und einen Super Wellnessbereich. Wir hatten ein Comfortzimmer mit freistehendem Bett und einer Fensterfront mit Türe über die ganze Breite und Höhe des Zimmers. Vom Bett aus hatten wir einen Superblick auf den Langkofel. Ein Riesenbildschirm rundete das ganze noch ab, gerade richtig zur WM. Beim Abendessen hatten wir mit unseren Tischnachbarn immer die beste Unterhaltung und selbst mit den Bedienungen gab es immer nette Gespräche und immer was zu lachen. Was für mich sehr bemerkenswert ist, sind die vielen Stammgäste. Ich denke jeder der mal hier war kommt auch wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut und die Fam.Senoner ist immer bemüht und einfach nur herzlich.

Zimmertipp: Wir hatten jetzt insgesamt vier verschiedene Zimmer und alle waren schön.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Konrad S, Manager von Granvara Relais & Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter Herr Ernstkraft,

herzliche Grüße aus den Dolomiten…
Wir möchten Ihnen von ganzen Herzen für die Bewertung bedanken, und freuen uns immer wieder unsere lieben Stammgäste bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bemühen uns immer wieder unser lieben Stammgäste aufs Neue zu überraschen und versuchen ein Gefühl des „nachhause kommen“ zu geben und freuen uns umso mehr über diese schönen Feedbacks…

Herzlichen Dank nochmals Herr Ernstkraft und auf ein baldiges Wiedersehen…

Ihre Familie Senoner
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Als älteres Ehepaar mit Sohn und Familie/Sohn Single für fünf Tage gemeinsame Kurzferien im Granvara (Geburtstagseinladung). Herzlicher Empfang, grosszügige Junior-Suite, in Holz ausgekleidet, harte aber gute Betten, ruhiger sonniger Balkon. Innen- und Aussen-Pool (super Aussicht!) vom Feinsten, fast zu warm und unglaublich sauber. Hervorragende Küche, sehr abwechslungsreich. Unerreichbar gutes Preis-Leistungsverhhältnis.
An der Reception beste Auskünfte betr. Wanderungen/Ausflüge.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Singen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Jetzt konnte ich es auch im Winter genießen: Das Traumhotel in den Dolomiten!
Für die perfekten Wetterbedingungen mit 38 cm Neuschnee während der Anreise und Januar-Pulverschnee Ende März kann das Granvara-Team zwar nichts, wohl aber für die tolle Betreuung,Zimmer, Essen, Wellness und die gute Betreuung. Dass man die Skier vor dem Hotel anschnallen kann und (bis auf wenige Meter zu Fuß) auch mit diesen wieder bis ans Hotel kommt, ist dann noch die Krönung des perfekten Skiurlaub in einer der schönsten Skiregionen überhaupt!

Zimmertipp: Ich genieße die Junior-Suite.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Medebach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Auch in dieser Ski- Saison haben wir wieder ein paar Tage im Granvara verbringen können. Das Hotel liegt herrlich, gelegen auf einer Anhöhe mit sehr schönen Ausblicken nach allen Seiten. Je nach Zimmerwahl hat man einen Blick auf den Langkofel, den Ort Wolkenstein, den Sellastock oder das Grödnertal.

Man kann morgens gleich über die Abfahrtspiste Saslong B ins Ski-Gebiet gelangen und abends darüber zurückkehren. Es ist aber auch jederzeit möglich auf den perfekten hoteleigenen Shuttle-Service zu den Liftanlagen zurückzugreifen und sich abends auch abholen zu lassen.

Das Essen war in diesem Jahr wie immer auf einem sehr hohen Niveau und sicherlich schon sterne-verdächtig. Hervorzuheben waren aber insbesondere die Dessert-Variationen.

Service und Sauberkeit sind perfekt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erfüllen alle erdenklichen Wünsche. Auch die Gastgeber geben einem immer das Gefühl willkommener Gast zu sein.

Die Zimmer sind sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Wahrscheinlich wird man von jedem Zimmer einen tollen Ausblick auf das Panorama haben, das durch die Lage des Hotels gegeben ist. Wir haben schon häufig in einer Junior-Suite gewohnt, von deren Balkon und Fenster man schon morgens den Ausblick genießt, der dann tagsüber beim Skifahren allgegenwärtig ist.

Der Wellness-Bereich ist besonders schön gestaltet und läßt keine Wünsche offen. Nach einem langen Skitag freut man sich schon auf das angenehm warme Hallenbad mit dem angegliederten Außenbecken und dem phantastischen Ausblick auf die Umgebung. Oft kann man dann bei Sonnenuntergang ein schönes Farbenspiel an den Felsen beobachten.

Deshalb kommen wir immer wieder gerne - manchmal auch im Sommer - ins Granvara zurück.

Zimmertipp: Sicherlich werden alle Zimmer sehr schön sein. Eine Empfehlung kann nur schwer gegeben werden, da di ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren nun zum zweiten Mal im Granvara. Diesmal gab es deutlich mehr Schnee als vor 2 Jahren. Perfekt liegt das Hotel nahe der Piste Saslong B , so daß man dieses morgens und abends auf Skiern erreichen kann. Erholsamer Schlaf in den schön gestalteten großen Zimmern ist garantiert, denn das Granvara liegt abseits der Massen auf einer großen Wiese.
In den vielen anderen Bewertungen ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Deshalb möchte ich nur hervorheben, was uns besonders gut gefallen hat:
toller Wellness-Bereich, hervorragender Weinkeller, sehr guter freundlicher Service, wirklich außerordentlich gute Küche (manche Gerichte haben wir in Sternerestaurants schon schlechter gegessen).
Aber auch, was uns nicht so gut gefallen hat: da muß man leider das nicht der Hotelkategorie entsprechende Frühstück erwähnen: sehr wenig abwechslungsreich, wenig Käsesorten, kein Fisch (Lachs o.ä.), besonders die Eier Kat. 3 aus Massentierhaltung haben uns geärgert (die paar Cent machen es nun wirklich nicht), gut war allerdings das Gebäck (hervorragende Croissants.
Abschließend noch ein Wort zum Skigebiet: vielleicht lag es an den guten Schneeverhältnissen, aber es war vollkommen überfüllt! Teilweise Wartezeiten von fast 1 Stunde. Den alten Liftanlagen sieht man den Investitionsstau sofort an. Hier sollte man mal über die Grenze nach Österreich schauen. Eine ordentliche Frischzellenkur würde den Liftanlagen sehr gut tun.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Mainz-Kostheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Seit Jahren immer wieder perfekt von A bis Z. Es bleibt kein Wunsch offen. Familiär, freundlich, wunderschön gelegen. Ski in, Ski out, Sasslong unweit Haus. Das Skigebiet lässt keine Wünsche offen. Perfekter Shuttleservice für ermüdete. Auto kann den gesamten Urlaub abgestellt werden und wird nicht gebraucht. Exzellente Küche, sehr abwechslungsreich.

Zimmertipp: Junior Suite etwas größer. Aber auch das Doppelzimmer reicht völlig aus. Alle Zimmer ruhig gelegen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 99 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 13 von 99 in Wolkenstein in Gröden
Nr. 17 von 99 in Wolkenstein in Gröden
Boutique Hotel Nives
Boutique Hotel Nives
Nr. 9 von 99 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Granvara Relais & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granvara Relais & Spa Hotel

Anschrift: Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 4 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Das Granvara Relais & SPA Hotel****S liegt einmalig auf dem Sonnenplateau oberhalb von Wolkenstein mit herrlichen Panorama auf Wolkenstein und den umliegenden Dolomiten, wie der Langkofel, die Sellagruppe sowie Cirspitzen und Naturpark Puez- Geissler. Der einladende „home away from home“ Komfort spiegelt die Eleganz und Exklusivität des Granvara Spa & Relais Hotels in Wolkenstein wieder. 4 Sterne s Luxus gepaart mit 5 Sterne Privacy: im Wellnesshotel Granvara genießen Sie individuelle Betreuung, fernab der Öffentlichkeit.Ein Ort der Stille und der Kraft mit 15.000m² Privatgarten mit Parkanlage und einzigartiger 360° Fernsicht auf die Südtiroler Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. ... mehr   weniger
Granvara Relais And Spa Hotel
Granvara Relais Hotel
Hotel Granvara Relais

Wenn Sie Granvara Relais & Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.