“Die Skipiste in Sichtweite” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Granvara Relais & Spa Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Granvara Relais & Spa Hotel
Granvara Relais & Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Singen
“Die Skipiste in Sichtweite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Jetzt konnte ich es auch im Winter genießen: Das Traumhotel in den Dolomiten!
Für die perfekten Wetterbedingungen mit 38 cm Neuschnee während der Anreise und Januar-Pulverschnee Ende März kann das Granvara-Team zwar nichts, wohl aber für die tolle Betreuung,Zimmer, Essen, Wellness und die gute Betreuung. Dass man die Skier vor dem Hotel anschnallen kann und (bis auf wenige Meter zu Fuß) auch mit diesen wieder bis ans Hotel kommt, ist dann noch die Krönung des perfekten Skiurlaub in einer der schönsten Skiregionen überhaupt!

Zimmertipp: Ich genieße die Junior-Suite.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Medebach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Auch in dieser Ski- Saison haben wir wieder ein paar Tage im Granvara verbringen können. Das Hotel liegt herrlich, gelegen auf einer Anhöhe mit sehr schönen Ausblicken nach allen Seiten. Je nach Zimmerwahl hat man einen Blick auf den Langkofel, den Ort Wolkenstein, den Sellastock oder das Grödnertal.

Man kann morgens gleich über die Abfahrtspiste Saslong B ins Ski-Gebiet gelangen und abends darüber zurückkehren. Es ist aber auch jederzeit möglich auf den perfekten hoteleigenen Shuttle-Service zu den Liftanlagen zurückzugreifen und sich abends auch abholen zu lassen.

Das Essen war in diesem Jahr wie immer auf einem sehr hohen Niveau und sicherlich schon sterne-verdächtig. Hervorzuheben waren aber insbesondere die Dessert-Variationen.

Service und Sauberkeit sind perfekt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erfüllen alle erdenklichen Wünsche. Auch die Gastgeber geben einem immer das Gefühl willkommener Gast zu sein.

Die Zimmer sind sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Wahrscheinlich wird man von jedem Zimmer einen tollen Ausblick auf das Panorama haben, das durch die Lage des Hotels gegeben ist. Wir haben schon häufig in einer Junior-Suite gewohnt, von deren Balkon und Fenster man schon morgens den Ausblick genießt, der dann tagsüber beim Skifahren allgegenwärtig ist.

Der Wellness-Bereich ist besonders schön gestaltet und läßt keine Wünsche offen. Nach einem langen Skitag freut man sich schon auf das angenehm warme Hallenbad mit dem angegliederten Außenbecken und dem phantastischen Ausblick auf die Umgebung. Oft kann man dann bei Sonnenuntergang ein schönes Farbenspiel an den Felsen beobachten.

Deshalb kommen wir immer wieder gerne - manchmal auch im Sommer - ins Granvara zurück.

Zimmertipp: Sicherlich werden alle Zimmer sehr schön sein. Eine Empfehlung kann nur schwer gegeben werden, da di ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren nun zum zweiten Mal im Granvara. Diesmal gab es deutlich mehr Schnee als vor 2 Jahren. Perfekt liegt das Hotel nahe der Piste Saslong B , so daß man dieses morgens und abends auf Skiern erreichen kann. Erholsamer Schlaf in den schön gestalteten großen Zimmern ist garantiert, denn das Granvara liegt abseits der Massen auf einer großen Wiese.
In den vielen anderen Bewertungen ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Deshalb möchte ich nur hervorheben, was uns besonders gut gefallen hat:
toller Wellness-Bereich, hervorragender Weinkeller, sehr guter freundlicher Service, wirklich außerordentlich gute Küche (manche Gerichte haben wir in Sternerestaurants schon schlechter gegessen).
Aber auch, was uns nicht so gut gefallen hat: da muß man leider das nicht der Hotelkategorie entsprechende Frühstück erwähnen: sehr wenig abwechslungsreich, wenig Käsesorten, kein Fisch (Lachs o.ä.), besonders die Eier Kat. 3 aus Massentierhaltung haben uns geärgert (die paar Cent machen es nun wirklich nicht), gut war allerdings das Gebäck (hervorragende Croissants.
Abschließend noch ein Wort zum Skigebiet: vielleicht lag es an den guten Schneeverhältnissen, aber es war vollkommen überfüllt! Teilweise Wartezeiten von fast 1 Stunde. Den alten Liftanlagen sieht man den Investitionsstau sofort an. Hier sollte man mal über die Grenze nach Österreich schauen. Eine ordentliche Frischzellenkur würde den Liftanlagen sehr gut tun.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Mainz-Kostheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Seit Jahren immer wieder perfekt von A bis Z. Es bleibt kein Wunsch offen. Familiär, freundlich, wunderschön gelegen. Ski in, Ski out, Sasslong unweit Haus. Das Skigebiet lässt keine Wünsche offen. Perfekter Shuttleservice für ermüdete. Auto kann den gesamten Urlaub abgestellt werden und wird nicht gebraucht. Exzellente Küche, sehr abwechslungsreich.

Zimmertipp: Junior Suite etwas größer. Aber auch das Doppelzimmer reicht völlig aus. Alle Zimmer ruhig gelegen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir kommen seit vielen Jahren immer im Januar ins Granvara um Ski zu fahren und die Seele baumeln zu lassen. Und erstaunlicherweise schaffen es Fam. Senoner und deren Mitarbeiter, uns jedes Jahr eine noch bessere Zeit im Granvara zu bescheren! Essen, Bedienung, Freundlichkeit, Aufnerksamkeit etc. - alles gegeben und mehr als erfüllt! Wenn Ski- oder Wanderferien in den Dolomiten, dann nur im Granvara!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mindelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben unser perfektes Hotel mit einer traumhaft schönen Bergkulisse und einem wunderschönen Ausblick auf Wolkenstein, vor allem das Lichtermeer bei Nacht, gefunden. Genial ist vor allem für Skifahrer: Direkt vom Hotel kann die Ski-Piste erreicht werden!

Das komplette Hotel und die Zimmer sind außergewöhnlich sauber und in sehr gepflegtem Zustand.Das Designer-Badzimmer ist exklusiv (mit integriertem Fernseher im überdimensionalen Badezimmer-Spiegel) und sehr geschmackvoll gestaltet. Dieses Hotel ist eines der wenigen, das sehr großzügig mit den täglich zur Verfügung stehenden Handtüchern verfährt. Der Poolbereich ist hochwertig designt und der Außenpool kann auch im Winter genutzt werden. Die Wasserthemperatur ist sehr angenehm warm.

Das Personal ist jederzeit sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Sonderwünsche werden sofort und vor allem sehr gerne von den Mitarbeitern erfüllt.

Das Frühstücksbuffet ist äußerst großzügig und lässt keine Wünsche offen.
Die Abendessen sind ein Geschmackserlebnis! Hier wird professionell auf höchstem Niveau und voller Kreativität gekocht. Jedes Gericht ist kunstvoll, voller Phantasie und Einfallsreichtum arangiert.

Unser Fazit: Wir fühlen uns im Granvara Relais & Spa Hotel sehr gut aufgehoben und wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben unseren dritten Winterurlaub im Granvara verbracht und sind immer wieder begeistert.
Herrliche Lage,freundliches Personal,exzellente Küche,toller Shuttle Service, insgesamt fühlt man sich sehr wohl. Hinzu kommt das wunderbare,riesige Skigebiet mit sehr gut präparieren Pisten. Wir kommen sicherlich nächstes Jahr wieder.

Zimmertipp: Wir können die Juniorsuite empfehlen, sehr geräumig, endlich mal genug Platz für Kleidung.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Granvara Relais & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granvara Relais & Spa Hotel

Anschrift: Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 6 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Das Granvara Relais & SPA Hotel****S liegt einmalig auf dem Sonnenplateau oberhalb von Wolkenstein mit herrlichen Panorama auf Wolkenstein und den umliegenden Dolomiten, wie der Langkofel, die Sellagruppe sowie Cirspitzen und Naturpark Puez- Geissler. Der einladende „home away from home“ Komfort spiegelt die Eleganz und Exklusivität des Granvara Spa & Relais Hotels in Wolkenstein wieder. 4 Sterne s Luxus gepaart mit 5 Sterne Privacy: im Wellnesshotel Granvara genießen Sie individuelle Betreuung, fernab der Öffentlichkeit.Ein Ort der Stille und der Kraft mit 15.000m² Privatgarten mit Parkanlage und einzigartiger 360° Fernsicht auf die Südtiroler Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. ... mehr   weniger
Granvara Relais And Spa Hotel
Granvara Relais Hotel
Hotel Granvara Relais

Wenn Sie Granvara Relais & Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.