“Hotel mit Wohlfühlgarantie, das keine Wünsche offen lässt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Granvara Relais & Spa Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Granvara Relais & Spa Hotel
Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Alpine Charm
Mindelheim, Deutschland
“Hotel mit Wohlfühlgarantie, das keine Wünsche offen lässt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben unser perfektes Hotel mit einer traumhaft schönen Bergkulisse und einem wunderschönen Ausblick auf Wolkenstein, vor allem das Lichtermeer bei Nacht, gefunden. Genial ist vor allem für Skifahrer: Direkt vom Hotel kann die Ski-Piste erreicht werden!

Das komplette Hotel und die Zimmer sind außergewöhnlich sauber und in sehr gepflegtem Zustand.Das Designer-Badzimmer ist exklusiv (mit integriertem Fernseher im überdimensionalen Badezimmer-Spiegel) und sehr geschmackvoll gestaltet. Dieses Hotel ist eines der wenigen, das sehr großzügig mit den täglich zur Verfügung stehenden Handtüchern verfährt. Der Poolbereich ist hochwertig designt und der Außenpool kann auch im Winter genutzt werden. Die Wasserthemperatur ist sehr angenehm warm.

Das Personal ist jederzeit sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Sonderwünsche werden sofort und vor allem sehr gerne von den Mitarbeitern erfüllt.

Das Frühstücksbuffet ist äußerst großzügig und lässt keine Wünsche offen.
Die Abendessen sind ein Geschmackserlebnis! Hier wird professionell auf höchstem Niveau und voller Kreativität gekocht. Jedes Gericht ist kunstvoll, voller Phantasie und Einfallsreichtum arangiert.

Unser Fazit: Wir fühlen uns im Granvara Relais & Spa Hotel sehr gut aufgehoben und wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben unseren dritten Winterurlaub im Granvara verbracht und sind immer wieder begeistert.
Herrliche Lage,freundliches Personal,exzellente Küche,toller Shuttle Service, insgesamt fühlt man sich sehr wohl. Hinzu kommt das wunderbare,riesige Skigebiet mit sehr gut präparieren Pisten. Wir kommen sicherlich nächstes Jahr wieder.

Zimmertipp: Wir können die Juniorsuite empfehlen, sehr geräumig, endlich mal genug Platz für Kleidung.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Jengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren zum ersten mal hier aufgrund einer Empfehlung von Freunden. Herzlicher Empfang, Zimmer sind geschmackvoll und funktionell eingerichtet! Zugang von der Tiefgarage mit dem Aufzug super gelöst. Alles kurze Wege ebenfalls vom skiraum ist man in wenigen Schritten direkt auf der Piste. Wir komme mit Sicherheit wieder in der neuen Saison. Einziges Manko wäre evtl. Noch ein paar Haken für die skijacken/Hose. Tolles Schwimmbad und saunalandschaft.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Meiringen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Unser erster Skiurlaub im Hotel Granvara hat uns sehr begeistert...Wir buchten die Juniorsuite, groß und gemütlich mit einem herrlichen Ausblick. Das Personal alle sehr freundlich, professionell und lassen keinen Wunsch offen. Die Küche einfach nur exzellent. Spa Bereich eine Wohlfühloase. Wir kommen wieder und lassen uns verwöhnen. Herzlichen Dank an Euch alle..

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir kommen seit 8 Jahren zum Skifahren in die Gegend der Sella Ronda und haben nun endlich das ideale Haus für uns gefunden. Das Granvara liegt wunderschön, leicht erhöht am Ortsrand und so hat man einen herrlichen Blick auf Wolkenstein und die Berge. Das Auto kann man getrost in der Garage lassen, vom Hotel geht's direkt auf die Piste und der Hotelbus holt oder bringt die Gäste auch jederzeit in den Ort. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich, ausgewogen und einfach lecker. Nach dem Skifahren lockt der Wellness Bereich mit diversen Saunen, Ruheraum und wohltuenden Anwendungen durch die professionellen Spa-Therapeutinnen. Der Pool ist genial geschnitten und bietet auch mehreren Gästen genug Platz zum Schwimmen oder an den Massagedüsen. Wenn man dann nach draußen schwimmt und durch den aufsteigenden Dampf den Vollmond über den Bergen sieht, weiß man:"Ich will wiederkommen!".

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben eine Woche zu Saisonstart im Granvara verbracht. Das Hotel liegt beeindruckend auf einem Hügel mit Blick auf den Langkofel.
Die Zimmer sind im üblichen Alpenstil eingerichtet, mit Balkon, TV, minibar...wir buchten eine Juinor Suite und fanden die zusätzliche Sitzecke sehr angenehm. Das Badezimmer hatte nur eine integrierte Dusche/Wanne (separat wäre bei 4*S wünschenswert) und einen permanenten Wandfön (mir wurde aber ein richtiger Haartrockner nach Anfrage gebracht).

Der SPA Bereich ist sehr toll, wobei der Pool der neuere Teil zu sein scheint und das Saunaareal schon etwas älter aussieht, aber beides sehr angenehm! Als "nervig" haben wir empfunden, dass Spa Handtücher nicht wie üblich im SPA zu finden waren sondern vom Zimmer mitgenommen werden mussten. So hatte man auch nicht die Möglichkeit diese mal auszutauschen. Obwohl man die Handtücher vom Zimmer mitnehmen musste gab es aber keine Badetasche. Auch konnte man den Whirlpool nur mit Münze von der Rezeption starten, die war aber oft nicht besetzt. Das sind Kleinigkeiten, die sich aber leider in diesem Hotel häufen.

Sehr positiv zu erwähnen ist das Essen. Die Auswahl, Qualität und Zubereitung der Speisen am Abend hat uns sehr gefallen. Wir sind diesbzgl sehr anspruchsvoll und wurden täglich wieder aufs neue positiv überrascht! Highlights waren das Fischbuffet, Bauernbuffet, die frischen Pastagerichte aber auch die umfassende und preislich ok Weinauswahl!
Dann aber gab es Kleinigkeiten die den sonst so positiven Aufenthalt etwas getrübt haben, zum Beispiel wurden uns 4€ "Zimmerservicegebühr" verrechnet nachdem uns proaktiv vom Barkeeper angeboten wurde die Getränke ins Zimmer zu bringen, am Nachmittag steht Kuchen an der Bar, auch dieser wird angepriesen und dann ohne ein Wort auf die Rechnung gesetzt, Internet wird auch separat verrechnet (sollte mittlerweile echt bei 300€/N inklusive sein), es gibt auch keinen Willkommensgruss oder Ähnliches am Zimmer....

Alles in allem ist es ein sehr schönes Hotel mit einer tollen Lage und sehr gutem Essen, in dem man aber etwas mehr "Großzügigkeit" und "persönliches" zu erwarten bzw wünschenswert würde. Dann wären auch 100pkt möglich.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Seit drei Jahren fahren wir zum Ski Opening ins Hotel Granvara. Für Skifahrer ist das Hotel gut gelegen, abseits vom Après Ski Rummel, zwischen Wolkenstein und St. Christina. Die B-Abfahrt zur Saslong ist per Ski direkt erreichbar. Wir sind jedes mal hell begeistert von unseren Urlaub. (12 Skitage)
Schon beim Empfang spürt man die herzliche, familiäre Atmosphäre des Hauses. Auch das Personal ist ausgesprochen höflich. Küche und Keller lassen kaum Wünsche offen. Auch der Spa Bereich ist für die Grösse des Hauses angemessen. Kurz eine feine Adresse. Herzlichen Dank an das ganze Team für den tollen Urlaub. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Granvara Relais & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granvara Relais & Spa Hotel

Anschrift: Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 4 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Das Granvara Relais & SPA Hotel****S liegt einmalig auf dem Sonnenplateau oberhalb von Wolkenstein mit herrlichen Panorama auf Wolkenstein und den umliegenden Dolomiten, wie der Langkofel, die Sellagruppe sowie Cirspitzen und Naturpark Puez- Geissler. Der einladende „home away from home“ Komfort spiegelt die Eleganz und Exklusivität des Granvara Spa & Relais Hotels in Wolkenstein wieder. 4 Sterne s Luxus gepaart mit 5 Sterne Privacy: im Wellnesshotel Granvara genießen Sie individuelle Betreuung, fernab der Öffentlichkeit.Ein Ort der Stille und der Kraft mit 15.000m² Privatgarten mit Parkanlage und einzigartiger 360° Fernsicht auf die Südtiroler Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. ... mehr   weniger
Granvara Relais And Spa Hotel
Granvara Relais Hotel
Hotel Granvara Relais

Wenn Sie Granvara Relais & Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Granvara Relais & Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten