“Modernes Menü mit nur kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

+39 0471 795555
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Plochingen, Deutschland
“Modernes Menü mit nur kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir hatten schon von zuhause aus reserviert, da wir von den Sternerestaurants hier in Süddeutschland gewöhnt sind, dies z.T. Wochen im voraus zu tun. Das Restaurant öffnet (leider erst) um 19.30 Uhr und wir waren lange Zeit der einzige Tisch!! Es kam noch ein einziges Paar dazu, das jedoch nur recht kurz blieb. Seltsame, so alleine im Restaurant. Die Dekoration arbeitet mit sehr verschwenderisch barock drapierten Stoffen in Creme und Apricot. Zum Stil der Küche von Felice Lo Basso, die durchaus asiatisch reduziert daherkommt, würde ein sachlicheres Ambiente guttun.
Wir bestellten das große Degustationsmenü (98.-). - eine Reise durch Italien nach der Philosophie Bassos. Uns überzeugte u.a. der Gruß aus der Küche, modern interpretiert auf außergewöhnlichem Geschirr. Spannend auch ein Risotto mit Eis der Ofenzwiebel. Oder ein Zitat aus der Tiroler Küche - Buchweizen-Teigtaschen mit Pilgermuschel und Pilzen. Der Hauptgang bildete "der Krake auf dem Lande" - knusprige Würfel vom Kraken , die leider sehr zäh waren. Wir freuten uns aber über den Mut, mal nicht ein typisches Hauptgericht mit Fleisch und geschnitzten Gemüschen drum herum zu servieren. Leider waren die Teller bei den warmen Gerichten nicht vorgewärmt. Trotzdem war es ein spannendes, modern interpretiertes Menü, mutige Varianten - oft asiatisch schnörkellos. Der Herr vom Service (wir hatten ihn ja beinahe für uns alleine) war fachkundig und trotzdem locker und humorvoll. Seine Weinempfehlung war exellent.
Wer Freude an moderner Sterneküche hat kann hier einen schönen Abend erleben. Ich denke, in der Hauptsaison ist man auch nicht alleine im großzügigen Restaurant.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente