“Echt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Via La Selva 98, I-39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Pura, Schweiz
“Echt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben uns im August spontan für einen Kurzurlaub im Grödnertal entschieden.
Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft ist mir das Chalet Dlaces aufgefallen. Auf eine erste Anfrage habe ich in kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Auch Rückfragen wurden umgehend beantwortet.
Die Lage des Hauses ist absolut perfekt, kein Durchgangsverkehr und deshalb sehr ruhig gelegen. Zu Fuss ca. 15-20 Min. zu Fuss vom Zentrum von Wolkenstein. Gute Zufahrt und genügend Parkplätze im Freien, direkt vor dem Hause. Das Haus und die Zimmer sind in bestem Zustand mit einem schönen und ansprechenden Ambiente, vom Frühstücksraum bis zum Zimmer alles sehr sauber und bis ins Detail gepflegt. Aus Zeitgründen haben wir die Sauna und die übrige Infrastruktur leider nicht benutzen können. Das Haus bietet verschieden Zimmerkategorien. Wir hatten eine Junior-Suite reserviert, ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Bad/WC, mit viel Tageslicht und sehr schön mit viel Holz ausgebaut.
Das Hause bietet ein gut dotiertes Frühstücksbuffet. Die Besitzerfamilie ist ausserordentlich gastfreundlich. Wir haben zahlreiche Tipps für die Gestaltung der Tagesprogramme sowie für lohnenswerte Wanderungen und Besuche von Sehenswürdigkeiten erhalten. In jeder Beziehung ein empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

wir waren zu zweit vier nächte in der junior suite. preis-leistungsverhältnis stimmen auf jeden fall und das ganze haus hat sehr freundliche und bemühte mitarbeiter/innen! wir haben uns sehr wohl gefühlt!

dass der spa-bereich (bademäntel ausleihe kostet 10 € extra!!) allerdings nur zwischen 16.30 und 19.30 uhr offen hat, empfanden wir als kleines manko!

in die nahe gelegene "hütte" zum essen sind wir nie gegangen, sondern waren direkt in wolkenstein (ca. 15 min fußweg) unterwegs!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel ist modern eingerichtet, alpenlaendischer Stil mit stylischen Kuhfell-Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich. Leider bietet das Hotel keine Halbpension an, die naechstgelegene "Hūtte" le muline muss fūr das Abendessen auf jeden Fall frūh morgens reserviert werden, und ist, wenn man sich nicht von Pizza ernähren möchte, alles andere als gūnstig. Es empfiehlt sich, in Wolkenstein die Restaurants zu probieren; die Vielfalt an einfachen Pizzerien sowie eleganten Sternekuechen ist sehr gut und vom Hotel mit dem Taxi (12,50 €) oder zu Fuß zu erreichen.
Ein Wort zum "SPA": es gibt eine winzige Sauna, ein Dampfbad und einen mikroskopisch kleinen Außen Whirlpool . Der Bereich ist leider nur von 16:00 -19:00 Uhr täglich geöffnet, was fūr ein Hotel dieser Preisklasse kleinlich ist. Außerdem ist der Bereich fuer Kinder und Teenies zugänglich -der Whirlpool war damit der Treffpunkt fuer drei Stunden und nicht fuer die restlichen Gäste nutzbar. Sicher auch eine Sache der Erziehung. Die Kommunikation im Hotel erfordert Englischkenntnisse, da nicht während des ganzen Tages deutschsprachiges Personal vor Ort ist.
Das Personal ist aber sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Alles in allem ist das Hotel fuer Sportler, die den ganzen Tag auf der Piste oder wandern sind, zu empfehlen. Bei schlechtem Wetter fuehlt man sich aufgrund der eingeschränkten Oeffnungszeiten des Wellness Bereiches eher nicht so wohl. Bemängeln muss man leider auch die extrakosten fuer Bademantel (10€)und wifi (15€ , nur wochenweise buchbar.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir haben im Feb. 2013 eine Woche in Wolkenstein im Chalet Dlaces verbracht. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die super Lage direkt an der Skipiste! Im nu ist man am Saslong Lift und kann direkt in die Sellarunde einsteigen!

Zu Fuß ist man ca. 15 Minuten nach Wolkenstein unterwegs, wo sich Restaurants usw. befinden. Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine sehr nette Skihütte, wo man abends auch sehr gut Essen kann. Das Auto haben wir die ganze Woche nicht einmal bewegt.

Das Zimmer (wir hatten ein Standard DZ) war neu eingerichtet (alles aus Holz), geräumig, mit Holzfussboden und Balkon ausgestattet und hatte sehr gute Betten/Matratzen. Sehr großes Bad mit Fussbodenheizung. Einzig etwas wenig Ablagefläche im Zimmer ist zu bemängeln (Ablage für Skiklamotten etc.). Wir haben jedoch um einen weiteren Stuhl gebeten, der natürlich auch prompt gebracht wurde.

Das Frühstück war sehr gut und alles war ausreichend. Insgesamt machte das Haus einen sehr modernen uns sauberen Eindruck. Sauna/Wellness haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben bereits das zweite Mal im Hotel Chalet Dlaces unseren Skiurlaub verbracht und waren wieder sehr zufrieden. Die Lage des Hotels direkt an der Saslong-Abfahrt ist für Skifahrer optimal. Ein super Einstieg ins Skigebiet. Das Auto braucht man die ganze Woche nicht. Für Anfänger ist diese Piste jedoch nicht geeignet.
Die Zimmer - wir hatten diesmal die geräumige Suite - sind relativ neu und sehr schön im modernen Alpenstil (schöner Holzboden etc.) gestaltet. Aber auch das Superior-Zimmer (ein solches hatten wir letztes Jahr) bieten ausreichend Platz und sind sehr schön eingerichtet. Das gilt auch für den Wellnessbereich. Man hat aus der Sauna einen tollen Blick auf Wolkenstein. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Es war alles ausreichend vorhanden. Das Personal und die Besitzerin ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt, ist die Lage des Hotels für Skifahrer optimal. Es gibt jedoch in unmittelbarer Nähe keine Geschäfte und bis nach Wolkenstein läuft man etwa 15 Minuten. Unmittelbar neben dem Hotel ist eine sehr schöne Hütte, in der man wirklich ausgezeichnet essen kann und die über sehr viel Atmosphäre verfügt. Die Besitzerin ist wirklich sehr nett und auch das übrige Personal ist sehr freundlich. Allerdings sind die Preise teilweise ganz schön deftig. Eigentlich gibt es am Hotel nichts auszusetzen. Jedoch ist anzumerken, dass bei den nicht gerade günstigen Übernachtungspreisen auch noch für den Internetanschluss € 15 für eine Woche extra gezahlt werden muss, was nicht so ganz nachvollziehbar ist. Dies habe ich bei anderen Hotels mit einem vergleichbaren Preisniveau so noch nicht erlebt. Auch wurde uns ein Tiefgaragenplatz für € 7 angeboten, falls wir keinen Parkplatz mehr unmittelbar vor dem Hotel finden sollten. Hier stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis nicht.
Ansonsten ist das Hotel ohne Einschränkung weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren für drei Nächte im Hotel Chalet Dlaces und haben uns hier besonders wohl gefühlt.
Das Personal erlebten wir stets sehr freundlich, zuvorkommend und herzlich.
Das Ende 2010 renovierte Hotel ist liebevoll gestaltet und verbindet auf gelungene Weise naturnahe Gestaltungselemente mit einem frischem Einrichtungsstil und hebt sich damit von vielen oftmals etwas "angestaubt" und sehr rustikal wirkenden Häusern ab.
Wir hatten die geräumige Juniorsuite, die uns allen Komfort bot: Bequemes Bett mit verschiedenen Kissen, reichlich Beleuchtungsmöglichkeiten, kostenloser Safe, großer Flachbildschirm, Sofaecke, sehr großes Tageslichtbad mit abgetrenntem WC/Bidet und Wanne sowie ein großer Balkon. Alles war absolut sauber und gepflegt. Wir konnten auch einen Blick in die "normalen" Zimmer werfen, die zwar etwas kleiner waren, ansonsten aber den gleichen tollen Standart boten.
Im Untergeschoss ist ein hübscher Spa-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben.
Das Frühstück war appetitlich angerichtet und reichhaltig.
Da das "Dlaces" ca. 1,5 km von Ortskern von Wolkenstein entfernt liegt, haben wir von dem Rummel im Ort und dem Verkehr, der sich hierdurch schlängelt (zum Glück!) nichts mitbekommen.
Direkt nebenan ist ein herrlicher kleiner Gasthof, in dem wir abends gut gegessen und gemütlich gesessen haben. In Wolkenstein gibt es diverse Restaurants, die wir aber nicht ausprobiert haben. Mit dem PKW oder auch zu Fuß ist man natürlich schnell im Ort.
Vor dem Haus stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Gegen einen geringen Aufpreis kann man seinen Wagen jedoch auch in der Garage abstellen.
Der Standort ist ein idealer Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen in den Dolomiten, zu denen einem auch das Hotelpersonal Tipps geben kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Schon die Buchung per E-Mail verlief schnell und reibungslos. Alles in allem arbeitet dort wirklich sehr nettes und hilfsbereites Personal, das viele Tipps parat hat, so dass man sich als Gast jederzeit wohl und willkommen fühlt.

Das Hotel wurde bis Dezember 2010 komplett renoviert und erweitert, und das merkte man auch. Sowohl der Eingangsbereich als auch Zimmer und Spa-Bereich waren neu gestaltet und absolut gemütlich eingerichtet. An unserem Superior-Zimmer im obersten Stock war nichts zu bemängeln: sehr gemütlich mit Doppelbett ohne Besucherritze, schönem, sauberen Badezimmer und neuem TV mit vielen Programmen. Besonders zu erwähnen ist die Ruhe und das Vogelgezwitscher beim Aufwachen am nächsten Morgen: kein Verkehr oder sonstige Lärmquellen.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren vom Frühstücksbuffet sehr angetan. Besonders der leckere Käse und frische Obsalat waren top. Schön auch, dass permanent wieder aufgefüllt wurde und man auch bei einem späten Frühstück noch "genug" vorfand.

Super ist auch, dass man vom Skiraum aus der Türe raus direkt die berühmte Saslong-Piste abfahren kann. Man muss sich also weder vorab um einen Skipass kümmern (kann man am Ende der Piste kaufen), noch einen einzigen Schritt laufen oder den Bus benutzen, um ins Skigebiet zu kommen. So ist man direkt an die Sellaronda angebunden und fährt abends wieder direkt bis zur Haustüre ab: besser und bequemer geht es nicht!

Der Spa-Bereich ist von Vier bis halb Acht geöffnet und kostenlos nutzbar. Nur Bademäntel kosten extra. Toll ist der Ruheraum mit Heubetten, die finnische Sauna mit Panoramascheibe und der Außenwhirlpool. Da wir zwei Tage schlechtes Wetter hatten, haben wir alles ausgiebigst genutzt. Einziges Manko: Es wäre schön, wenn er für diese Fälle früher öffnen würde. Alles super sauber, ständig frische Handtücher und Wasser aus einer Quelle: toll und keine Selbstverständlichkeit.

Selbst zum Abendessen kann man das Auto stehen lassen. Nebenan gibt es eine Skihütte, die als Restaurant von derselben Familie betrieben wird. Das Essen ist gut, wenn auch - in unseren Augen nicht Italienisch genug. Wer auf der Suche nach der perfekten italienischen Pizza und Tiramisu ist, sollte den Weg in den Ort Wolkenstein auf sich nehmen (ca. 2km) und ins Restaurant Bellavista gehen :-))

Alles in allem haben wir dort einen wunderbar erholsamen Urlaub verbracht und können das Hotel guten Herzens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chalet Dlaces? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Dlaces

Anschrift: Via La Selva 98, I-39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Wintersport Spa
Nr. 31 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Dlaces daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Chalet Dlaces besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.