“Gepflegtes Haus in traumhafter Umgebung” 5 von 5 Sternen

Hotel Chalet Dlaces gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chalet Dlaces
Via La Selva 98, I-39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Köln
“Gepflegtes Haus in traumhafter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren für drei Nächte im Hotel Chalet Dlaces und haben uns hier besonders wohl gefühlt.
Das Personal erlebten wir stets sehr freundlich, zuvorkommend und herzlich.
Das Ende 2010 renovierte Hotel ist liebevoll gestaltet und verbindet auf gelungene Weise naturnahe Gestaltungselemente mit einem frischem Einrichtungsstil und hebt sich damit von vielen oftmals etwas "angestaubt" und sehr rustikal wirkenden Häusern ab.
Wir hatten die geräumige Juniorsuite, die uns allen Komfort bot: Bequemes Bett mit verschiedenen Kissen, reichlich Beleuchtungsmöglichkeiten, kostenloser Safe, großer Flachbildschirm, Sofaecke, sehr großes Tageslichtbad mit abgetrenntem WC/Bidet und Wanne sowie ein großer Balkon. Alles war absolut sauber und gepflegt. Wir konnten auch einen Blick in die "normalen" Zimmer werfen, die zwar etwas kleiner waren, ansonsten aber den gleichen tollen Standart boten.
Im Untergeschoss ist ein hübscher Spa-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben.
Das Frühstück war appetitlich angerichtet und reichhaltig.
Da das "Dlaces" ca. 1,5 km von Ortskern von Wolkenstein entfernt liegt, haben wir von dem Rummel im Ort und dem Verkehr, der sich hierdurch schlängelt (zum Glück!) nichts mitbekommen.
Direkt nebenan ist ein herrlicher kleiner Gasthof, in dem wir abends gut gegessen und gemütlich gesessen haben. In Wolkenstein gibt es diverse Restaurants, die wir aber nicht ausprobiert haben. Mit dem PKW oder auch zu Fuß ist man natürlich schnell im Ort.
Vor dem Haus stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Gegen einen geringen Aufpreis kann man seinen Wagen jedoch auch in der Garage abstellen.
Der Standort ist ein idealer Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen in den Dolomiten, zu denen einem auch das Hotelpersonal Tipps geben kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Schon die Buchung per E-Mail verlief schnell und reibungslos. Alles in allem arbeitet dort wirklich sehr nettes und hilfsbereites Personal, das viele Tipps parat hat, so dass man sich als Gast jederzeit wohl und willkommen fühlt.

Das Hotel wurde bis Dezember 2010 komplett renoviert und erweitert, und das merkte man auch. Sowohl der Eingangsbereich als auch Zimmer und Spa-Bereich waren neu gestaltet und absolut gemütlich eingerichtet. An unserem Superior-Zimmer im obersten Stock war nichts zu bemängeln: sehr gemütlich mit Doppelbett ohne Besucherritze, schönem, sauberen Badezimmer und neuem TV mit vielen Programmen. Besonders zu erwähnen ist die Ruhe und das Vogelgezwitscher beim Aufwachen am nächsten Morgen: kein Verkehr oder sonstige Lärmquellen.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren vom Frühstücksbuffet sehr angetan. Besonders der leckere Käse und frische Obsalat waren top. Schön auch, dass permanent wieder aufgefüllt wurde und man auch bei einem späten Frühstück noch "genug" vorfand.

Super ist auch, dass man vom Skiraum aus der Türe raus direkt die berühmte Saslong-Piste abfahren kann. Man muss sich also weder vorab um einen Skipass kümmern (kann man am Ende der Piste kaufen), noch einen einzigen Schritt laufen oder den Bus benutzen, um ins Skigebiet zu kommen. So ist man direkt an die Sellaronda angebunden und fährt abends wieder direkt bis zur Haustüre ab: besser und bequemer geht es nicht!

Der Spa-Bereich ist von Vier bis halb Acht geöffnet und kostenlos nutzbar. Nur Bademäntel kosten extra. Toll ist der Ruheraum mit Heubetten, die finnische Sauna mit Panoramascheibe und der Außenwhirlpool. Da wir zwei Tage schlechtes Wetter hatten, haben wir alles ausgiebigst genutzt. Einziges Manko: Es wäre schön, wenn er für diese Fälle früher öffnen würde. Alles super sauber, ständig frische Handtücher und Wasser aus einer Quelle: toll und keine Selbstverständlichkeit.

Selbst zum Abendessen kann man das Auto stehen lassen. Nebenan gibt es eine Skihütte, die als Restaurant von derselben Familie betrieben wird. Das Essen ist gut, wenn auch - in unseren Augen nicht Italienisch genug. Wer auf der Suche nach der perfekten italienischen Pizza und Tiramisu ist, sollte den Weg in den Ort Wolkenstein auf sich nehmen (ca. 2km) und ins Restaurant Bellavista gehen :-))

Alles in allem haben wir dort einen wunderbar erholsamen Urlaub verbracht und können das Hotel guten Herzens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chalet Dlaces? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Dlaces

Anschrift: Via La Selva 98, I-39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Wintersport Spa
Nr. 31 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Dlaces daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Chalet Dlaces besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.