“die Tiroler Platte reicht auch für 2” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Geeignet für: Regionale Küche
nrw
“die Tiroler Platte reicht auch für 2”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

auch dieses Jahr sind wir hier wieder zum Mittag eingekehrt,
es hat sich nichts verändert, was durchaus positiv gemeint ist.
Für den "normalen" Hunger reicht die Tiroler Platte, mit Speck, Schinken, Kaminwurz und Käse locker für zwei, und was sonst an essen vorbei getragen wurde, sah alles ansprechend und reichlich aus.
Anmerkung: Bei Aufgabe der Bestellung darauf achten, das die Bedienung bestätigt, dass man nur eine Platte für zwei Personen möchte ( sonst kommt die doppelte Menge und Rechnung )

Aufenthalt Januar 2014

Wels
“Schöne Hütte-schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir kommen schon seit mehreren Jahren mittags im Winter in diese Skihütte. Leider mussten wir aber bei unseren letzten Besuchen immer wieder feststellen, dass der Service durch eine junge Kellnerin sehr zu wünschen übrig lässt. Es beginnt damit, dass man schon lange warten muss, bis man überhaupt bestellen kann. Beim letzten Mal verlangten wir die Weinkarte. Diese wollte uns die Kellnerin nach ein paar Minuten wieder nehmen und fragte nicht einmal nach, für welchen Wein wir uns entschieden hätten. Erst nach Aufforderung durch uns, nahm Sie die Bestellung auf. Serviert hat sie uns die Flasche Wein aber trotzdem nicht. Für die Kellnerin ist es immer wieder wichtiger an der Bar zu stehen und sich mit diversen männlichen Gästen zu unterhalten. Wir hatten auch bis zum Ende keine Möglichkeit nach zu urgieren oder nochmals zu bestellen, da Sie nicht mehr vorbei kam. Die Hütte selbst ist sehr schön und das Essen gut. Auch die Lage ist für uns ideal, da unser Hotel in der unmittelbaren Nähe ist.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berg, Deutschland
“Hüttenzauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Pra Valentini ist im eigentlichen Sinne eine Skihütte. Aber, tagsüber liegt sie nicht in unserer Jausenmeile. Dafür gehört sie abends, zum geselligen und gemütlichen Abendessen zu unseren Favoriten. Das Ambiente der Hütte und die natürliche und herzliche Art der gesamten Servicecrew ist schon besonders. Und wenn wir in den Alpen sind, dann darf sich auch das drumherum nach Alpen "anfühlen". Wenn Du Dich in den Dolomiten Zuhause fühlst, dann ist das im Pra Valentini nicht anders.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Hüttenrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Dieses Restaurant war unser Favorit. Sowohl zum Abschluss eines Skitages. Man kann direkt mit Skiern vorfahren, einen letzten Glühwein oder Bombardino trinken und dann je nach Wohnlage in Wolkenstein dirket nach Hause gleiten. Als auch Abends - man kann sehr gemütlich in Hüttenathmosphäre Essen gehen, es gibt einen schönen erleuchteten Fussweg zur Hütte. Das Essen ist einfach lecker und der junge Service sehr fröhlich und herzlich. Jederzeit wieder. Donnerstgas ist live Musik - unbedingt reservieren.

Aufenthalt Februar 2013