“Zauberhaftes Chalet mit viel Charme und Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mountain Chalet Pra Ronch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Mountain Chalet Pra Ronch
Mountain Chalet Pra Ronch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via La Selva 80, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
“Zauberhaftes Chalet mit viel Charme und Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wer das Besondere sucht, ist hier am richtigen Ort. Selten zuvor haben wir uns im Urlaub so wohl gefühlt. Das ganze Chalet und die einzelnen Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Schon allein der wunderbare Holzduft und die kuschelige Atmosphäre, laden zum Entspannen ein. Nicht zu vergessen der wunderbare Service, man wird umsorgt, als wäre man nicht nur ein Gast, sondern ein Teil der Familie.

Vielen Dank für die himmlischen Tage und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub!
Macht weiter so!!!:-)
Greta

• Aufenthalt März 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Mountain Chalet Pra Ronch ist ein absoluter Traum. Hier stimmt einfach alles. Das Chalet ist außergewöhlich schön, gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, bis ins kleinste Detail durchdacht. Das Frühstück am Morgen am Kaminfeuer ist grandios und von sehr hoher Qualität, der Service ist einfach perfekt.

Erika, die herzliche und sehr nette Gastgeberin, die einem das Gefühl vermittelt, als wäre man bei Freunden zu Besuch und für jeden Tipps bereit hält. Ein absoluter Geheimtipp, denn das Chalet ist wirklich einmalig und absolut zu empfehlen.

Wir haben bereits unseren nächten Urlaub dort gebucht, denn uns
hat schon lange nichts mehr so überzeugt wie das Mountain Chalet Pra Ronch !!!

Juliane und Tom

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Pra Ronch ist ein wunderschönes B&B. Die Lage ist ruhig und etwas vom Zentrum entfernt, was aber kein Nachteil ist. Die Gastgeber Albin und Erika sind super und sorgen mit kleinen Aufmerksamkeiten dafür (z.B. romantisches Kerzenlicht bei Dämmerung), dass sich die Gäste rundum wohl fühlen. Unser Zimmer lag unter dem Dach und war sehr gemütlich, nach dem Duschen schätzt man die Fussbodenheizung im neuen Bad ganz besonders.

• Aufenthalt September 2011, Paar
wildberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

einen schöneren Urlaub in den Dolomiten (Wolkenstein) können wir uns nicht vorstellen. Ein sehr schönes Haus in einer sehr ruhigen Ecke etwas ausserhalb (ca. 15 Minuten Fussweg) von Wolkenstein. Möchte aber nicht direkt im Ort in einem der Hotels wohnen. Die Vermieter sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch - ein gutes Frühstück und ein sehr grosses Doppelzimmer mit einem tollen Blick auf den Langkofel. Viele Ziele sind gut erreichbar

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Mountain Chalet ist so mit Liebe geführt und dekoriert und hat so viel Charme und Atmosphäre dass es uns über tagelangen Regen hinweggetröstet hat. Dadurch dass es hier nur 5 Zimmer gibt hat das ganze etwas privates und man hat das Gefühl wirklich sehr willkommen zu sein. Erika ist immer sehr darauf bedacht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Auch wenn uns das Grödnertal als Sommerwanderer nicht wirklich überzeugt hat weil es nunmal eher ein Skigebiet ist, würden wir nur aufgrund dieser zauberhaften Unterkunft jederzeit wieder kommen.
Die Lage ist schon eher abgelegen, da Wolkenstein ganz oben im Grödnertal liegt, was auf der einen Seite gut ist wenn man von hier aus direkt loswandert und weil hier nicht so viel Trubel ist wie in St. Ulrich, aber eher schlecht ist wenn man eine Weile braucht um aus dem Tal rauszufahren. Der Weg ins Zentrum nach Wolkenstein zur Bushaltestelle dauert zu Fuß ca. 20 min und wenn man essen gehen will ist man aufs Auto angewiesen. Als wir im Juni hier waren hatten die meisten Hotels und Restaurants geschlossen und wir mussten eine Weile mit dem Auto rumfahren um ein offenes Restaurant zu finden. Das Tal lebt nunmal eher vom Skitourismus.

Es fängt bei der herzlichen Begrüßung an, geht weiter mit einem liebevollen Frühstück mit Selbstgebackenem, Wandertipps und ein offenens und geduldiges Ohr für alle möglichen Fragen und endet bei einer noch herzlicheren Verabschiedung. Erika führt dieses Chalet mit Herzblut und man ist richtig traurig wenn man wieder abreisen muss.

Der Frühstücks-/Aufenthaltsraum mit drei Esstischen, einem Kamin und warmen Holzmöbeln macht das frühstücken seh gemütlich. Und genauso lecker ist es auch mit Selbstgebackenem, Müsli, Früchte usw.. Wir wollten gar nicht mehr aufhören zu frühstücken. Wenn dann die Sonne scheint, man auf den Langkofel schauen kann und ein Reh am Waldrand steht...was will man mehr! Dadurch dass es drei Tische für 5 Zimmer sind hatten wir noch ein Pärchen beim Frühstück bei uns sitzen. Nicht jedermanns Sache bei Morgenmuffeln, aber wir hatten total viel Spass und fanden das super und sehr kommunikativ.

Die Zimmer sehen wirklich genauso aus wie auf den Fotos auf der Homepage. Die Kombi aus einem tollen moderenen Bad und dem eher rustikalen Holzzimmer passt perfekt. Wir hatten zwar das kleinste Zimmer "Ganes", weil die anderen schon ausgebucht waren und hatten Bedenken, aber es war sehr gemütlich und "kuschelig" mit dem Himmelbett . Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Das Bett ist schmal und kurz. Wer also größer als 1,85 m ist und eher ein 1,80m oder 2m breites Bett gewöhnt ist könnte hier Probleme bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir haben einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Chalet Pra Ronch verbracht.
Hier stimmt einfach alles:
die extreme Freundlichkeit der Familie Rabanser
die Lage ist ideal zum Relaxen
sehr guter Ausgangspunkt zum Mountainbiken und Wandern
hervorragendes Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten
die Zimmer sind sooo kuschelig und gemütlich....
Uns hat es so gut gefallen, dass wir unseren nächsten Urlaub im September wieder dort gebucht haben.

sß wir für den Herbst wieder gebucht haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Mountain Chalet Pra Ronch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Chalet Pra Ronch

Anschrift: Via La Selva 80, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Nr. 1 von 53 Pensionen in Wolkenstein in Gröden
Hotel Mountain Chalet Pra Ronch

Wenn Sie Mountain Chalet Pra Ronch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.