“ruhige Lage direkt an der Skipiste” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Pozzamanigoni
Str. La Selva, 51, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Karlsruhe
“ruhige Lage direkt an der Skipiste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

wir waren x in La Selva, davon x im Pozzamanigoni. Das has liegt für Skifahrer perfekt an der FIS WordcupRennstrecke, keine Angst hell rot fast blau , schaffen auch Kinder und jeder nach Wo Skiurlaub zuvor. Die Abfahrt ist dann der tägliche Einstieg in die Sella Ronda mit wirklich fast unendlich vielen Skimöglichkeiten., Man muss, vom "haushang"Chaminoi mal abgesehen keine Piste mehrfach fahren, so viel Abwechslung gibt. es. verschiedene 45 km täglich.

Das Hotel selber ist eine typische sehr gute Pension, sehr klein und individuell, sehr gutes italienisch-südtiroler Essen der bürgerlichen Art. Leibevoll gekocht, Weine nicht gerade billig aber gut sortiert. Zimmer von klein und eng bis zu mittelgroß und komfortabel, kein Luxus, will auch kein 4-Sterne-HAus sein. Dafür rel. preiswert und für Skiaktive perfekt. Nix für Jugendliche die abds. ausgehen wollen: tote Hose da so abgelegen. 1/2 Std. Fußmarsch im Dunkeln zum nä. Ort ist nicht sooo prickelnd. Oder Papa muß Taxi spielen. Deshalb auch nur bedingt geeignet für Kinder mit Skischulbesuch. Perfekt für selbständige Skifahrer aller Kategorien.
Es gibt eine kleine aber feine Sauna/Whirlpoollandschaft die je na JAhreszeit und Publikum manchmal etwas zu stark von gelangweilten Teenies oder Kids gestürmt wird, dann wieder ruhig und schön. Die Lage auf einer großen Wiese am Waldrand ohne dass man ein anderes haus sieht ist toll wenn man das mag. Dafür ist die Aussicht beschränkt. Bad und zimmer sauber, Betten mir zu hart und klein. kleine enge Tiefgarage aber gut im Winter bei Schneefall. Früh genug ankommen damit man einen Stellplatz bekommt, dann kann das Auto im Winter 1 Wo stehenbleiben.WIr haben immer Freitags in Brixen zwischenübernachtet und waren um 9 im Hotel, voller (leerer ) Samstag-Skitag fast geschenkt (Abo6 oder 7 Tg marginal differierend)

1x war dasHotel so fest in ital. Hand dass es zumindest gewöhnungsbedürftig war, laut und man konnte sich nur englisch verständigen mit den anderen Gästen. 1x war es ganz deutsch und recht ruhig, you never know...

Trotzdem, in Selva von LAge und Peis-Leistung und Platz absoluter Tipp!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Blumberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Seit vielen Jahren kommen wir gerne jeden Winter hierher, um einen tollen Skiurlaub zu verbringen. Und immer wieder sind wir begeistert von der Sauberkeit, dem netten und familiären Service und der leckeren Küche im modernen Südtiroler Stil. Nicht nur eine schöne Tischdekoration erwartet den Gast jeden Tag aus Neue, auch der Zimmerservice leistet großartige Arbeit, wir wußten gar nicht, welche schönen Dekorationen man mit Bettdecken und Kissen zaubern kann.

Für uns jedes Mal eine Reise in ein zweites Zuhause. Und nach einer Woche Skiurlaub müssen wir jedes Mal sagen "schade, schon wieder vorbei". Das liegt auch daran, daß wir die ganze Woche direkt aus dem Skikeller auf die Piste, kein Auto, kein Skibus wird benötigt für den direkten Einstieg in die berühmte Sella Ronda. Und beim Frühstück begrüßt uns der Gipfel des Langkofel.

Aber nicht vergessen: auch im Frühjahr, Sommer oder Herbst sind die Dolomiten, das Grödner Tal und das Hotel eine Reise wert: Reiterferien in Wolkenstein sind hier in harmonischer Umgebung möglich und Wanderer kommen auch voll auf ihre Kosten in dieser herrlichen Gegend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Dieses kleine (12 Zimmer) familiär geführte Hotel bietet durch seine taumhafte Lage ( landschaftlich sehr idyllisch und ruhig, aber direkt an der Skipiste) , seine unglaublich leckere Küche, sein stets um individuelle Betreuung bemühte Mitarbeiter eine wirkliche Winteroase.
Die Zimmer sind gross, hell gut ausgestattet, so bieten sie auch Familien mit Kindern ausreichend Platz. Wellnessbereich und Tiefgarage, Skikeller;Skiservice...
man braucht diesen Ort fürs Wohlbefinden nicht verlassen!
Wichtig vor allem: sehr Familien freundlich, dabei aber nicht laut und chaotisch !! Ein gutes Zeichen, dass es viele Stammgäste gibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel verfügt über 12 sehr ansprechend eingerichtete Zimmer unterschiedlicher Kategorien und Größe.
Hinzukommen eine Tiefgarage, ein Ski-Keller mit beheizbarem Ski-Schuhständer sowie eine Wellnessanlage mit Sauna und Whirlpool.
Die Zimmer werden mit Halbpension angeboten.
Die Sauberkeit im Hotel und im Zimmer war stets tadellos
In der Woche von 12.2. bis 19.2. 2011 waren als Gäste Italiener, Schweizer und Deutsche in ausgewogenem Verhältnis vertreten. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40+ Jahren.
Das Hotel liegt DIREKT an der Piste! Ideal für jeden Skifahrer, der schon ein paarmal auf den Bretter gestanden hat. Die Abfahrt zum Hotel führt über die sogenannte Saslong B, eine Piste der Kategorie mittelschwer. Uns hat es einen Riesenspaß gemacht komplett auf den Ski-Bus verzichten zu können und jeden Tag direkt in die Skigebiete entlang der Sella-Ronda einsteigen zu können.
Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende der Via Selva, die links von der Streda Selva abgeht.
Shopping-Möglichkeiten in Wolkenstein und St. Christina sind vorhanden, mehr Flair bietet aber das ca. 13 km entfernte St. Ulrich. Hierzu empfiehlt sich die Nutzung des eigenen Pkw
Der sehr aufmerksame Service des Hotelpersonals ist besonders erwähnenswert! Chef-Kellnerin Michaela, behielt jederzeit den Überblick zu den Mahlzeiten. Ihre freundliche und zuvorkommende Art haben wir während unseres Aufenthaltes sehr genossen.
Die beiden Speiseräume sind sehr geschmackvoll im Südtiroler Stil mit viel Holz an Decke und Wänden eingerichtet. Die Tischdekoration war sehr abwechslungsreich und ansprechend.
Abendessen: Jeden Abend wird durch die Chefin persönlich ein sehr leckeres viergängiges Menü (Vorspeise, Zwischengericht, Hauptgang, Nachspeise) gezaubert. Mit Ausnahme des Anreisetages hat der Gast die Möglichkeit täglich aus mehreren Menü-Komponenten zu wählen. Die Menüauswahl wird jeweils beim Frühstück festgelegt. Während der gesamten Urlaubswoche waren die Speisen sehr abwechslungsreich und geprägt von den Einflüssen der Südtiroler Küche. Der Geschmack und die Präsentation der Gerichte waren hervorragend. Außerdem wird zusätzlich zu dem beschriebenen Menü jeden Abend ein Salatbuffet angeboten.
Die Weinkarte bietet eine große Auswahl an Weinen zu sehr vernünftigen Preisen, von denen wir gerne probiert haben.
Frühstück:
Das Frühstück in Büffetform bietet verschiedene Wurst-, Schinken- und Käsesorten sowie diverse Marmeladen, Nutella und Honig. Außerdem werden Cerealien sowie trocken Obst und Joghurt angeboten. Der Gast kann sich sein Frühstücksei nach eigenem Geschmack selber kochen. Insgesamt bietet das Frühstück alles für einen prima Start in den Tag. Der Kaffee schmeckte uns ebenfalls.
Der Schankraum
Nachdem Essen haben wir im Schankraum nebenan mit anderen Gästen zusammen gesessen und bei dem einen oder anderen Absacker den Tag auf Skiern Revue passieren lassen. Auch hier sind die sehr fairen Getränkepreise bemerkenswert.
Im Keller des Hauses befindet sich eine kleine Wellness-Anlage. Hier findet man zwei Saunen und zwei Whirlpools sowie ein Crosstrainer und Fahrrad, einen Ruhebereich, und eine Ecke mit Gesundheitstees etc.
Unser Zimmer Nr. 1 ist mittelgroß und verfügt zusätzlich zu dem bequemen Doppelbett, über zwei Etagenbetten, die bei Bedarf „ausgeklappt“ werden können. Das Zimmer ist mit einem Flachbildschirm ausgestattet. Via Satellit sind sehr viele deutschsprachige Sender (Erste, Zweite, BR3, RTL, SAT1 Pro7 und Eurosport, 3Sat, Arte, ORF1, ORF2) zu empfangen
Das überwiegend mit hellem Holz getäfelte Zimmer macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Der dazugehörige, großzügige Balkon bietet im Februar bis ca. 14:30 Uhr Sonne und einen schönen Ausblick auf den Langkofel. Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet
Zimmer und Bad wurden von den guten Geistern des Zimmerservice jeden Tag tadellos gereinigt.
Wer plant einen Ski-Kurs zu belegen, sollte sich nicht scheuen im Vorfeld Kontakt mit dem Hotel auf zunehmen. Der Chef des Hauses, Ubald Senoner ist seit mehr als 30 Jahren Ski-Lehrer an der Ski-Schule Wolkenstein. Meine Frau hat unter seiner Anleitung in den 10 Stunden Ski-Unterricht Riesenfortschritte gemacht.
Trotz durchwachsenem Wetter haben im Hotel Possamanigoni einen perfekten Ski-Urlaub verbracht!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Pozzamanigoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pozzamanigoni

Anschrift: Str. La Selva, 51, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa
Nr. 66 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pozzamanigoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pozzamanigoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.