“Klein, aber fein.” 5 von 5 Sternen

Val 2, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Klein, aber fein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ein kleines Hotel mit persönlicher Note! Wir trafen auf eine freundliche und hilfsbereite Familie und Mitarbeiter, ausgezeichnete regionale Küche, gepflegte Zimmer. Man kann in ruhiger Lageauf einer Sonnenterrasse mit Blick auf Wolkenstein und die Berge den Skitag ausklingen lassen, der nur 50 m vom Haus mit dem Einstieg in den Sessellift in ein traumhaftes Skigebiet beginnt. Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ein kleines, aber sehr gemütliches, familiengeführtes Hotel mit freundlichem Team, das auch ein offenes Ohr und Auge für die "kleinen Nöte und Sorgen" seiner Gäste hat. Reichhaltiges Frühstück und sehr leckeres, regionales Abendmenü. Einen Kaffeetisch der stets mit lokalen Leckereien lockt. Für Wintersportler bestens gelegen, da das Langental mit seiner Loipe von blau bis schwaru ebenso fußläufig erreichbar ist, wie der Lift "Val" mit Zugang zur "Sellaronda".

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren nun schon dreimal in diesem Hotel, das in wunderschöner ruhiger Höhenlage am Rande von Wolkenstein liegt, mit herrlichem Blick auf den Ort und die umliegenden Berge. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge, auch ins nahe liegende Langental.
Die familiäre und freundliche Betreuung der Gäste lässt keine Wünsche offen. Das abendliche Wahlmenü ist stets ein besonderer Höhepunkt, denn es werden leckere und sehr schmackhafte Speisen serviert.
Wir hatten ein geräumiges, gut eingerichtetes und stets sauberes Zimmer mit Sitzecke/TV/Balkon an der Südseite des Hauses.
So konnten wir uns hier wieder sehr wohlfühlen und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Durch die tolle Unterkunft und die günstige Lage für unsere Ansprüche hatten wir wunderschöne Tage in Wolkenstein. Alles sehr ordentlich und nett eingerichtet. Essen ist spitzenmäßig. Ein Kompliment an die Küche. Unser Sohn Juri hat sich auch sehr wohl gefühlt, da wir in den Kids Wochen auch auf andere Kinder gestossen sind. Super Lage. Man benötigt kein Auto. Perfekt für als Skifahrer.
Ein Highlight ist die Sauna. Einfach klein und fein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die wunderschöne Lage oberhalb von Wolkenstein am Eingang zum Langental, die von Familie Mussner sehr familiär geführte Unterkunft sowie die bodenständige Küche haben uns eine erholsame Woche bei bestem Wetter ermöglicht. Nicht zuletzt die Nähe des Zubringerliftes zum Skigebiet der Sella Ronda hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wittingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Gute Ausgangslage zum Lift ca. 50 m, in die Sella Ronda.
Man kann sich rundherum wohlfühlen durch das freundliche und familiär geführte Personal des Hauses VAL. Die Küche gibt sich große Mühe die Gäste zufrieden zustellen, was ihr auch sehr gelungen ist.
Wer gerne Spaziergänge unternehmen möchte, kann gleich vom Hotel aus ins Langental ausgedehnte Wanderungen unternehmen.
Edelgard & Henry

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Wir fanden ein freundlich und hell eingerichtetes Zimmer vor, dass neben dem Bett auch noch eine kleine Sitzecke mit TV-Gerät aufwies. Das Tageslichtbad war ebenfalls freundlich und sauber eingerichtet.
Die Lage des Hotels ist gerade im Winter für Skifahrer und Langläufer hervorragend, sind es doch zur Piste und zur Loipe (samt Skiverleih) nur 3 Minuten bequem zu Fuß.
Der Service des Hauses war bestens, alles was benötigt wurde, war auch ohne Probleme zu erhalten. Das Essen war reichlich und wurde durch landestypische Gerichte immer wieder bereichert.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Val? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Val

Anschrift: Val 2, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 8 von 57 Pensionen in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Val daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Val

Wenn Sie Hotel Val besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.