“Kein Risiko, dieses Hotel weiterzuempfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels

und 1 weitere Seite
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
4.0 von 5 Hotel   |   Via Raiser 44, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
St. Gilgen, Österreich
“Kein Risiko, dieses Hotel weiterzuempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Aufgrund guter Erfahrung im letzten Jahr buchten wir neuerlich für Skiurlaub im Gardenia.
Es bedurfte zwar einiger Abklärung, da auch hier die überaus weitverbreitete und nicht wirklich gästefreundliche Gepflogenheit herrscht, Zimmer möglichst von Samstag - Samstag zu verkaufen, also den Transfer dann zu haben, wenn alle Strassen und Autobahnen überquellen; schliesslich konnten wir uns dann doch auf Sonntag - Freitag einigen und wir kamen so in den Genuss einer problemlosen An- und Abreise.
Wie es sich zeigte war unser Aufenthalt neuerlich ein risikoloses Unterfangen:
- Das Gardenia der Fam. Hofer - die im Tal noch weitere Hotels und Pensionen führt - liegt sehr gut in der Nähe zur Col Raiser Bahn und zur unterirdischen Verbindungsbahn zur Sella Ronda (Fussweg jeweils ca. 500m bergwärts, Abfahrt mit Ski dann bis zum Hotel möglich) bzw. gibt es einen kostenlosen Hotelbusshuttle zu anderen Aufstiegshilfen, bspw. Ciampinoi Bahn.
- Es ist alles blitzsauber und top gepflegt - hier gibt es keine schmuddeligen Bereiche, keine ausgebrannten Lampen, keine abgenutzten Stellen - man sieht, dass die Hoteliersfamilie Ihr Haus akribisch beobachtet und pflegt und dafür auch viel Personal einsetzt.
- Die gegebene personelle Stabilität zeigt, dass dies ein gutes Haus ist, in dem sich auch die Mitarbeiter wohlfühlen und gerne bleiben.
- Das Frühstück bringt sehr große Auswahl incl. frisch zu pressender Säfte und wunderbarer Brot- und Spezialitätenauswahl.
- Interessante Abendmenüs - auch mit der Möglichkeit der Abänderung.
- Die zum Gang hin durch dicke Türen gut lärmisolierten Zimmer (wir hatten ein Majestic Superior) sind perfekt ausgestattet in natürlicher Vollholz-Tischlerbauweise, mit viel Stauraum und allem das man bei 4 Sternen erwartet (Safe, Kühlschrank, genug Kleiderhaken und Aufhängemöglichkeiten, LÖWE TV und DVD Player, kostenloses WLAN für bis zu 4 Geräte, ausreichend Beleuchtung, Balkon mit Traumblick auf die Bergwelt, gut regelbarer Heizung,..) - kleiner dürfte das Zimmer allerdings nicht sein. Uns störte das etwas schmale Bett (160cm?) - hier sind vor von zuhause eben sehr verwöhnt.
- Bad ist etwas klein, hat aber immerhin eine - nach dem Skilaufen - wunderbar entspannende Dampfdusche incl. Farblicht und spielt auch sonst alles Erwartete.
- Der Wellnessbereich ist hochwertig mit 2 Saunen (tolles "Altholz-Ambiente"), einem attraktiven Dampfbad, gut funktionierenden Duschen und Liegeraum, Wärmebank, Solarien, einem von uns nicht genutzten Beautybereich, einer dazugehörenden Terrasse auf der ein Whirpool steht, den wir allerdings nicht benutzten (nachdem wir selbst ein solches Gerät zu Hause haben wissen wir, dass in einem derart geschlossenen System grösste Hygiene unabdingbar ist - leider mussten wir beobachten, wie Hotelgäste ohne vorheriges Duschen und auch mit Badekleidung - darin befinden sich im Regelfall Waschmittelreste - den Whirlpool benutzten, daher verzichteten wir darauf), ... Leider gibt es keinen Ganzjahrespool.
- Das Personal ist überaus freundlich und - uns ganz wichtig - authentisch für die Gegend. Dies zeichnet das Grödnertal ohnehin aus, sodass man hier aufgrund vieler arbeitswilliger ansässiger Menschen und offenbar auch vernünftiger Arbeitsbedingungen weitgehend auf ausländische Gastarbeiter verzichten kann. Uns stört es auf jeden Fall sehr, wenn bspw. in einer urigen österr. Skihütte die Bedienung aus Tschechien oder Ostdeutschland kommt (obwohl wir nichts gegen diese Menschen haben, aber es ist dann halt nicht authentisch).
- Empfang und Verabschiedung - diesen Punkt empfanden wir schon im letzten Jahr als verbesserungsfähig. Ist zwar ok, aber für ein Hotel dieser Größe zu sachlich, also noch zu toppen.
- Skiraum ist mit sehr gutem Ordnungssystem für Ski und beheizten Schuhhaltern ausgestattet und bietet auch Reinigungsmöglichkeiten.
- Empfehlenswert ist für "Gröden-Einsteiger" auf jeden Fall die über das Hotel mögliche Buchung von Skisafaris (12,5 Euro/Tag), bei denen durch erfahrene Skilehrer das riesige Gebiet gut erkundet werden kann. So lernt mach auch nicht direkt "im Strom" liegende Pisten und Liftanlagen kennen ohne sich lange vorbereiten zu müssen oder sich zu verfahren.
- Preislich liegt das Hotel für uns gerade an der "Schmerzgrenze".

Insgesamt: Wir kommen sehr gerne wieder hierher - neben dem guten Hotel trugen zu dieser Entscheidung aber auch die heurigen sensationellen Winterbedingungen und unser enormes Wetterglück bei.

Zimmertipp: Die etwas teureren Zimmer zur Strassenseite bieten einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Berg ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Castelplanio
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem 3***Hotel, kulinarisch wurden wir wirklich verwöhnt!
Preis - Leistung sind sehr gut, das Essen war Ausgezeichnet hohes 3*** Niveau.
Der Service ist sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gardenahotels, Leiter Front Office von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Alfred,

wir sind sehr erfreut zu hören, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir sind der Meinung, dass gutes Essen erheblich zu einem gelungenen Urlaub beiträgt und legen daher sehr großen Wert darauf unsere Gäste jeden Tag auf ein Neues zu begeistern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
böheimkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das ist den Hotelbetreibern auf jeden Fall gelungen. Denn obwohl die Wetterlage alles andere als gut war, ist unser Südtirol Kurzurlaub Dank der Gastfreunschaft dieses Hauses nicht ins Wasser gefallen. Schönes, extrem gepflegtes Zimmer, ausgezeichnetes Essen, origineller, schöner Saunabereich und vor allem sehr freundliches Personal haben uns die unwirtlichen äußeren Bedingungen vergessen lassen. Ein paar Stunden hats beim Schifahren dann doch gepasst und wir haben sogar einmal kurz die Sonne vom schönen Hotelbalkon aus neben dem Langkofel gesehen...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Wirklich schade, dass dieses Jahr das Wetter Ende März so schlecht war. Dies war eigentlich eine große Ausnahme, da wir eigentlich im März fast nur Sonnenschein haben.
Wir danken Ihnen auf jedem Fall dass Ihre Rezension trotzdem überaus Positiv ausgefallen ist und dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Das Wetter kann beim nächsten Male nur noch besser werden.
Teublitz, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Sehr geehrte Interessenten,
gerne und mit gutem Gewissen empfehlen wir das Gardenia Hotel weiter.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichlich und mit vielen Leckereien gefüllt, zweierlei Saftpressen stehen für frische Säfte zur Verfügung. Das Abendmenü ist für jeden Genießer und Kenner ein Traum, die Küche verarbeitet frische Zutaten gewitzt mit leckeren Details sodass jeder Gang eine Gaumenfreude ist. Einige Gänge sind in Buffettform andere werden serviert. So entsteht eine angenehme Atmosphäre beim Abendessen und kein "Running" wie es sonst oft bei reiner Buffettbewirtung der Fall ist. Die Zimmer sind nicht besonders groß aber schön eingerichtet, sehr sauber mit vielen Stauraummöglichkeiten. Die Dusche im Zimmer war mit einer Dampfsaunadusche mit mehreren Massagedüsen ausgerüstet, nach einem Sport- bzw. Skifahrtag sehr angenehm. Die Saunalandschaft selber ist leider sehr klein ausgefallen. Nur 6 Ruheliegen im Innenbereich und 3 Saunen auf kleinsten Raum ist etwas wenig für Gäste die auch mehr Zeit mit Wellness verbringen möchten. Für den Abschluss eines Skitages allerdings ausreichend. Auf der größeren Terrasse ist ein Hot Whirlpoos für 4 Personen.
Am Abend wurde in der Hotelbar zur Weinverkostung oder Schnapsverkostung oder Schokobrunnen mit Eis eingelanden. Der Fitnessraum ist mit hochwertigen Technogym Geräten ausgestattet, sehr sauber mit einer Tee und Wasserbar. Wir bedanken uns für die angenehmen Urlaubstage bei dem Gardenia Team

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Wir haben uns sehr übr Ihre nette und ausführliche Bewertung gefreut. Es freut uns sehr zu hören dass unsere Bemühungen einen großen Anklang bei unseren Gästen gefunden haben. Dies gibt uns den Mut und die Kraft weiterhin auf diesem Wege weiterzugehen. Es würde uns sehr freuen Sie im nächsten Jahre wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren bereits vor einigen Jahre im Winter und im Sommer in diesem Haus. Dieses Mal hatten wir eine Suite mit Wirlepool und Sauna. Es war die einzige Möglichkeit in der von uns gewünschten Zeit. Wir haben dann die Großzügigkeit der Räume und die Annehmlichkeit einer eigenen Sauna genossen.

Die Lage ist hervorragend. Ca. 300 m oberhalb ist die Talstation des Col Raiser und die Tunnelbahn zum Campinoi. Als besonderen Service bietet das Haus einen Shuttlebus zu den weiter liegenden Aufstiegshilfen.

Einzig zu monieren ist der zu kleine Skistall, wenn das Haus voll ist. Plätze für die Skischuhe und für Skier waren innerhalb von 12 Tagen an 4 Tagen zu wenige. Hier müsste nachgebessert werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gardenahotels, Leiter Front Office von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Schön, daß Sie Ihren Aufenthalt in einer unserer Suiten genossen haben. Bezugs Skiraum ist es unser großes Anliegen allen Gästen genügend Platz zu bieten. Daher sind schon Verbesserungsvorschläge angefragt worden. Wir wollen nur zusätzlich anführen dass das Hotel in dieser Woche ausnahmsweise mit allen Zusatzbetten überfüllt war. Diese Situation ist also eigentlich nie gegeben. Daher ist im Normalfalle genügend Platz für alle im Skiraum da.
Trotzdem lieben wir es sehr wenn wir Hinweise auf Verbesserungen von unseren Gästen erhalten und danken für den Tipp.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen
St. Gilgen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Nach einem nicht gerade berauschenden Empfang durch die Rezeptionistin wurden wir in unser, im 2. Stock (Achtung: kein Lift im 3-stoeckigen Hotel) gelegenes Zimmer geführt. Die Koffer wurden freundlicherweise vom hausmeister gebracht. Zimmer war völlig neu renoviert so wie auch das Bad incl. Dampfdusche - letztere genossen wir sehr nach anstrengenden, aber herrlichen Skitagen. Leider keine Fußbodenheizung im Bad. Zimmer nicht uebermaessig groß, aber sehr komplett ausgestattet mit vielen Schränken, Kühlschrank, Loewe TV, großem Safe, sehr gutem Bett, vielen Handtüchern,...
Ein kleiner Mangel ist, dass man vom Gang her Geräusche wahrnimmt und auch die Abwasserleitungen aus dem Obergeschoss hört.
Der Ausblick in einen Hang hinein war nicht sehr ergiebig, dafür war es völlig frei von Verkehrslärm.
Generell ist die Lage des Hauses recht gut, da es zu Fuß nur ca. 200m bis zur Seilbahn Col Raiser bzw. auch zur unterirdischen Verbindungsbahn Ronda Express Richtung Sella Ronda sind. Abfahrt vom Col Raiser bzw. auch vom Ronda Express bis vors Haus möglich. Überaus gut funktionierend auch der hauseigene und zudem kostenlose Shuttle mit Kleinbus - Anruf genügte und kurzfristigst wurden wir bspw. an der Seilbahn Ciampinoi abgeholt.
Fruehstueck excellent mit sehr grosser Auswahl, frischen Saeften, frisch geschnittenem Schinken und Kaese, etc. Ueberaus vielfältig ist auch das tägliche 6-gaengige Abendmenü - zusätzlich wies man uns auch auf die Möglichkeit hin, ggf. auch Speisen aus dem Menü auszuwechseln. Die Bedienung im Restaurant war ausschliesslich sehr aufmerksam und freundlich; jene in der Cafeteria könnte noch ein wenig Nachschulung in Richtung Freundlichkeit vertragen. Das Ambiente im Restaurant selbst ist eine Mischung aus Soliditaet, Tradition und ein wenig Kitsch - für uns passte es aber.
Es gibt auch immer kleine Abendattraktionen, denen wir aber angesichts unseres Zieles "Skifahren pur" fernblieben.
Überaus bemüht ist die Hoteliersfamilie - man spürt hier viel Herzblut und Engagement um das Wohlergehen der Gäste. Besonders positiv vermerkten wir, dass offenbar fast das gesamte Personal aus der Region bzw. zumindest aus Italien kommt und hier dem - leider in Oesterreich -mittlerweile weitverbreiteten Beispiel, den Service durch billige auslaendische und oftmals gar nicht mehr sprachlich und mentalitaetsmaessig zur jeweiligen Lokalitaet passende Arbeitskräfte durchfuehren zu lassen, nicht gefolgt wird. Damit ist hier - so wie auch an vielen anderen Orten im Groednertal erlebt - ein authentisches Bild Lokalität zu Personal gegeben, die Sache also stimmig und glaubwürdig.
Der Checkout war rasch, unkompliziert und aeußerst freundlich und endete mit einem kleinen Abschiedspräsent.

Insgesamt waren wir im Gardenia recht zufrieden, können uns ein eigenes Wiederkommen gut vorstellen und natürlich auch eine Empfehlung aussprechen.
Das Skigebiet selbst braucht ohnehin keinen Vergleich zu scheuen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Wir sind sehr erfreut über Ihre Bewertung, die überaus positiv ausgefallen ist, trotz des nicht so berauschenden Empfanges. Diesbezugs werden wir uns noch genau informieren und hoffen dass dies nicht nochmals vorkommen wird.
Der Hotel-Shuttle ist bestimmt einer von den vielen kleinen Vorteilen die unser Haus bietet und dies trotz der überaus praktischen Lage. Unsere Gäste kommen nach dem Skifahren praktisch auch ohne Bus bis vor die Haustüre zurück.
Dass auch unsere Küche immer wieden allen Ansprüchen gerecht wird ist unser größtes Anliegen.
Wir würden uns sehr freuen Sie einmal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Dänikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Bereits zum 2. Mal haben wir nun im Gardenia Urlaub gemacht. Es hat den ersten Urlaub noch übertroffen und es wird bestimmt noch einige Male mehr geben, dass wir unseren Winterurlaub im Gardenia verbringen werden.
Das neuwertige, sehr stielvoll eingerichtete Zimmer, die hervorragende Küche, die persönliche Betreuung durch die Chefin, der heimelige Wellnessbereich, die sehr freundliche Bedienung, der Topservice beim Shutteldienst zu den Skipisten, usw., lässt keine Wünsche offen. Nicht zuletzt das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis hat uns auch überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wir sind sehr erfreut zu hören dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem 2. Urlaub in unserem Hotel übertroffen haben. Wir hoffen Sie noch viele Male bei uns wiedersehen zu dürfen. Bis bald

Sie waren bereits im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels

Anschrift: Via Raiser 44, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 23 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.