“Skifahren pur und trotzdem auf nichts verzichten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels

Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Via Raiser 44, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
St. Gilgen, Österreich
“Skifahren pur und trotzdem auf nichts verzichten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Nach einem nicht gerade berauschenden Empfang durch die Rezeptionistin wurden wir in unser, im 2. Stock (Achtung: kein Lift im 3-stoeckigen Hotel) gelegenes Zimmer geführt. Die Koffer wurden freundlicherweise vom hausmeister gebracht. Zimmer war völlig neu renoviert so wie auch das Bad incl. Dampfdusche - letztere genossen wir sehr nach anstrengenden, aber herrlichen Skitagen. Leider keine Fußbodenheizung im Bad. Zimmer nicht uebermaessig groß, aber sehr komplett ausgestattet mit vielen Schränken, Kühlschrank, Loewe TV, großem Safe, sehr gutem Bett, vielen Handtüchern,...
Ein kleiner Mangel ist, dass man vom Gang her Geräusche wahrnimmt und auch die Abwasserleitungen aus dem Obergeschoss hört.
Der Ausblick in einen Hang hinein war nicht sehr ergiebig, dafür war es völlig frei von Verkehrslärm.
Generell ist die Lage des Hauses recht gut, da es zu Fuß nur ca. 200m bis zur Seilbahn Col Raiser bzw. auch zur unterirdischen Verbindungsbahn Ronda Express Richtung Sella Ronda sind. Abfahrt vom Col Raiser bzw. auch vom Ronda Express bis vors Haus möglich. Überaus gut funktionierend auch der hauseigene und zudem kostenlose Shuttle mit Kleinbus - Anruf genügte und kurzfristigst wurden wir bspw. an der Seilbahn Ciampinoi abgeholt.
Fruehstueck excellent mit sehr grosser Auswahl, frischen Saeften, frisch geschnittenem Schinken und Kaese, etc. Ueberaus vielfältig ist auch das tägliche 6-gaengige Abendmenü - zusätzlich wies man uns auch auf die Möglichkeit hin, ggf. auch Speisen aus dem Menü auszuwechseln. Die Bedienung im Restaurant war ausschliesslich sehr aufmerksam und freundlich; jene in der Cafeteria könnte noch ein wenig Nachschulung in Richtung Freundlichkeit vertragen. Das Ambiente im Restaurant selbst ist eine Mischung aus Soliditaet, Tradition und ein wenig Kitsch - für uns passte es aber.
Es gibt auch immer kleine Abendattraktionen, denen wir aber angesichts unseres Zieles "Skifahren pur" fernblieben.
Überaus bemüht ist die Hoteliersfamilie - man spürt hier viel Herzblut und Engagement um das Wohlergehen der Gäste. Besonders positiv vermerkten wir, dass offenbar fast das gesamte Personal aus der Region bzw. zumindest aus Italien kommt und hier dem - leider in Oesterreich -mittlerweile weitverbreiteten Beispiel, den Service durch billige auslaendische und oftmals gar nicht mehr sprachlich und mentalitaetsmaessig zur jeweiligen Lokalitaet passende Arbeitskräfte durchfuehren zu lassen, nicht gefolgt wird. Damit ist hier - so wie auch an vielen anderen Orten im Groednertal erlebt - ein authentisches Bild Lokalität zu Personal gegeben, die Sache also stimmig und glaubwürdig.
Der Checkout war rasch, unkompliziert und aeußerst freundlich und endete mit einem kleinen Abschiedspräsent.

Insgesamt waren wir im Gardenia recht zufrieden, können uns ein eigenes Wiederkommen gut vorstellen und natürlich auch eine Empfehlung aussprechen.
Das Skigebiet selbst braucht ohnehin keinen Vergleich zu scheuen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Wir sind sehr erfreut über Ihre Bewertung, die überaus positiv ausgefallen ist, trotz des nicht so berauschenden Empfanges. Diesbezugs werden wir uns noch genau informieren und hoffen dass dies nicht nochmals vorkommen wird.
Der Hotel-Shuttle ist bestimmt einer von den vielen kleinen Vorteilen die unser Haus bietet und dies trotz der überaus praktischen Lage. Unsere Gäste kommen nach dem Skifahren praktisch auch ohne Bus bis vor die Haustüre zurück.
Dass auch unsere Küche immer wieden allen Ansprüchen gerecht wird ist unser größtes Anliegen.
Wir würden uns sehr freuen Sie einmal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Dänikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Bereits zum 2. Mal haben wir nun im Gardenia Urlaub gemacht. Es hat den ersten Urlaub noch übertroffen und es wird bestimmt noch einige Male mehr geben, dass wir unseren Winterurlaub im Gardenia verbringen werden.
Das neuwertige, sehr stielvoll eingerichtete Zimmer, die hervorragende Küche, die persönliche Betreuung durch die Chefin, der heimelige Wellnessbereich, die sehr freundliche Bedienung, der Topservice beim Shutteldienst zu den Skipisten, usw., lässt keine Wünsche offen. Nicht zuletzt das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis hat uns auch überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wir sind sehr erfreut zu hören dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem 2. Urlaub in unserem Hotel übertroffen haben. Wir hoffen Sie noch viele Male bei uns wiedersehen zu dürfen. Bis bald
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Da wir schon 4-tes Mal nacheinander in Hotel Gardenia ein Skiurlaub machen, bedeutet absolute Zufriedenheit mit dem Angebot, der Lage des Hotels, Service, Küche und herrlichen familiärer Betreuung.
Unsere "Männerrunde" wird bestimmt wieder kommen...

Jacek

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Schön, dass sich auch Ihre Männerrunde bei uns wohl gefühlt hat. Wir wollen natürlich jeden Ansprüchen entgegenkommen und freuen uns auf jeden Besuch, sei es Familien mit Kindern, Pärchen ohne Kinder, Singles oder kleinere Männer oder Frauengruppen. Wir hoffen bald wieder von Ihnen zu hören.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Mit Großfamilie und Freunden (4 Paare - 3 Generationen) sind wir bei einem herbstlichen Wanderurlaub im Gardenia traumhaft untergekommen. Wir konnten die vielen Angebote des Hotels ausgiebig genießen und hatten viel Spaß mit dem aufgeschlossenen, freundlichen und hilfsbereiten Personal. Ein besonderes Lob gebührt der ausgezeichneten Küche - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Biberach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Als wir ankamen waren wir positiv überrascht. Das Hotel liegt wunderschön und man kann gemütlich auf der Hotelterasse einen Kaffee trinken und den herrlichen Blick auf den Langkofel genießen. Das das Personal war superfreundlich und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Auch das Essen ist erste Klasse! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Zum 7-ten Mal waren wir jetzt 09/2012 zum Wandern für 14Tage im Gardenia, man kann es nicht glauben es wird immer noch besser.
Das Personal scheint den ganzen Tag nur damit beschäftigt, jedem Gast einen wirklich entspannten und genußvollen Urlaub zu bereiten.
Die Küche hat sich auch dieses Mal wieder ein Sonderlob verdient, das Hotelpüersonal ist absolut hilfsbereit und serviceorientiert.
Die Lage des Gardenia ist phänomenal, die Zimmer und Suiten sind individuell, liebevoll und komplett eingerichtet, die Sauberkeit und Ordnung der Zimmer und des gesamten Hotels lässt keinerlei Wünsche offen.
Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich der Wellness- und Beautybereich im Hotel, das muß man einfach gesehen und erlebt haben. Eines der wenigen Hotels, in denen der Wellnessbereich nicht einfach "im Keller" untergebracht ist, sondern an bester Stelle mit grandioser Sonnen-/Liegeterasse, die Saunen sind wirklich sehenswert, wirklich noch nichts besseres gesehen.
Der Aussenpool ist sehr gepflegt und mit feinster Aussicht, ebenso die auf den Terassen stehenden Whirlpools sind ein echtes Erlebnis.
Das Hotel hätte wirklich 4 Sterne verdient, das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als gut.
Ein Shuttle-Service wird jederzeit aktiv angeboten, ebenso Hilfe bei allen, sich ergebenden Wünschen auch ausserhalb des Hotels.
Familie Hofer und das gesamte Personal tun wirklich alles, um den Gästen einen unvergessenen Urlaub der Extraklasse zu bieten.
Das 8-te Mal ist schon geplant, Vielen Dank

• Aufenthalt September 2012, Paar
Gardenahotels, Responsabile reception von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihr Lob und die netten Worte. Es freut uns immer wieder zu hören dass wir uns immer wieder verbessern können. Das wird auch der Grund sein, warum immer wieder so viele Gäste uns schon seit vielen Jahren ständig besuchen kommen. Wir hoffen, dass dies auch weiterhin so bleiben wird und dass wir Sie im nächsten Sommer wieder bei uns begrüßen dürfen.
Biberach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Sehr gutes Hotel mit einem erstklassigen Service (auch Sonderwünsche beim Essen werden kostenfrei berücksichtigt). Unsere Suite mit Whirlpool und Sauna überzeugte uns in allen Belangen. Essen abwechslungsreich und lecker. Für Skifahrer ist es ideal, da die Col Raiser Bahn in Laufreichweite liegt, das Hotel zusätzlich Bring- und Abholdienste anbietet und man mit den Ski vom Col Raiser direkt "vor" das Hotel abfahren kann

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Gardenahotels, Inhaber von Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Wir danken mit ganzem Herzen für Ihre Rezension. Es freut uns immer wieder zu hören dass unser Shuttle-Service, welcher unsere Gäste täglich zu verschiedenen Liften begleitet und dort wieder abholt (auch wenn alle Gäste mit den Skiern mit den Liften und Skiern bis vor die Hoteltüre zurückkommen können), gerne in Anspruch genommen wird.
Gerne gehen wir natürlich auf jegliche Sonderwünsche beim Essen ein, damit auch Ihr Gaumen den Urlaub auf vollen Zügen geniessen kann.
Wir würden uns sehr freuen Sie im nächsten Winter wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fam. Hofer

Sie waren bereits im Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels

Anschrift: Via Raiser 44, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 20 von 98 Hotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.