“Gastfreundschaft und Wohlfühlen pur” 5 von 5 Sternen

Hotel Laurin Small&Charming
Str. Meisules 278, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Eine Flasche Wein gratis
Speyer, Deutschland
“Gastfreundschaft und Wohlfühlen pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben vom 12.01.-19.01. eine Woche Skiurlaub im Hotel Laurin verbracht und sind begeistert. Die Familie Giorgi betreibt das Hotel Laurin ausgesprochen warmherzig und dabei sehr professionell. Die Zimmer sind modern, aber warm gestaltet und bieten sehr viel Platz. (Die Fotos sind realistisch) Und der Zimmerservice ist einfach spitze. Der SPA-Bereich bietet mit Sauna, Hamman, Vitarium und Schwinnmbad mit Gegenstromanlage sehr viel für ein Hotel dieser Größe (mit 40 Zimmern eher klein) und hat einen sehr ansprechenden Ruhebereich mit Blick auf den Garten. Das reichhaltige Frühstück bewegt sich auf hohem Niveau. Viel wichtiger aber ist, das Extrawünsche erfüllt werden. Tip: Wenn Sie eine Lactose-Interoleranz haben, fragen Sie nach entsprechendem Käse und am nächsten Morgen ist er auf dem Tisch. Die Milch für den morgendlichen Cappucino haben wir uns selbst mitgebracht. Das Abendessen besteht aus einem Viergänge-Menü + reichhaltigem und frischen Salatbuffet. Das Laurin verzichtet auf jeglichen Schnörkel und verwendet ausschließlich frische Zutaten. Die Küche ist italienisch, ab und zu gibt es Südtiroler Spezialitäten.
Unübertroffen ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit mit der die gesamte Familie sich um Ihre Gäste kümmert. Das haben wir nirgendwo besser erlebt.
Das Hotel liegt direkt (50 m) am Einstieg in die Sellaronda, so dass man bis vor die Haustüre mit Skiern fahren kann, was sehr bequem ist. Das Skigebiet zählt zu den besten in den Alpen und eine Woche reicht bei weitem nicht aus, um es zu erkunden.
Fazit: Wenn Südtirol, dann Hotel Laurin :-)

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Speyer
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Nachdem wir schon viele Jahre in Wolkenstein und Umgebung zum Skifahren waren, wollten wir dieses Mal das Hotel Laurin ausprobieren, nachdem wir die vielen positiven Tripadvisor Bewertungen gelesen haben.

Um es vorweg zu sagen: es hat sich gelohnt

Zimmer:
wir hatten ein Zimmer der Kategorie „De Luxe“ mit Blick zum Sellamassiv.
Das Zimmer war völlig neu gestaltet und im Lodge Stil eingerichtet.
Glasbad und teilweise mit Holz belegter Fußboden harmonierten perfekt.
Alles war in Bestzustand.
Sky TV und WLan sind kostenlos verfügbar.

Küche: Hierdurch hebt sich das Laurin positiv von anderen Hotels gleicher Kategorie ab.
Die Gerichte werden tw. am Tisch angerichtet und von perfekt geschultem fachkundigen Personal serviert. Der Service war immer sehr aufmerksam, aber nie aufdringlich. Absolut TOP.
Auch die Qualität und Zubereitung der Speisen waren auf hohem Niveau.
Sonderwünsche waren auch kein Problem. Was uns besonders gefallen hat, war die Auswahl und Zusammenstellung der Gerichte. Auch das Nachspeisenbuffet überrascht immer wieder positiv.

Entsprechend dem gehobenen Ambiente des Restaurants, sind auch die Gäste zumeist gekleidet.
Nicht überkandidelt, aber auch nicht im [...}, wie man es ansonsten leider manchmal antrifft.

Wellness:
Sehr gepflegt und mit allem ausgestattet, was man nach einem Skitag zum Entspannen wünscht.
Sauna, Vitarium, Dampfbad, Schwimmbad, Whirlpool etc.
Etwas Unverständnis empfanden wir dabei, dass für Bademäntel eine Gebühr berechnet wird.

Ansonsten fanden wir im gesamten Haus eine herzliche und persönliche Atmosphäre.
Die Gastgeber sind immer bemüht und stets präsent um das Beste für den Gast zu tun.
Auch die Bar im Erdgeschoß ist sehr gemütlich eingerichtet und perfekt für einen Pre-Dinner (oder auch After-Dinner) Drink.

Kritikpunkte:

Die offenen Weine sind sehr gut, aber etwas zu teuer.
Ein einfacherer Hauswein in der Karaffe wäre eine schöne Alternative.

Die Parkplatzzufahrt mit ungünstig angebrachter Codetastatur ist verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Pfarrwerfen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir können uns von den vorigen Bewertungen nur anschließen. Es war alles super toll, sehr gepflegt, reichhaltiges Frühstück, Fam. Giorgi und das Team überaus freundlich und zuvorkommend. Wir werden garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Dieses Hotel ist einfach wunderbar - angefangen bei der sehr bemühten Gastgeberin, über die wunderschönen Zimmer, bis hin zum tollen Frühstück und zum seeeeehr schönen Wellnessbereich. Das ist Urlaub von seiner absolut schönsten Seite. Es war alles perfekt, ist wüßte nicht, was ich kritisieren sollte. Bitte weiter so.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen,
freundliche Eigentümer, sehr hilfsbereit,
gute zentrale Lage , nahe an den Liften, nur 100 m zu den beiden wichtigsten Liften zum Einstieg ins Skigebiet. Wunderbarer Spa-Bereich, ordentlicher Fitnessraum. Alles sehr sauber.
gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal,
sehr gutes Abendessen mit mindestens 5 Gängen und hoher Qualität.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Brig, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Small & Charming...Der Namen ist hier Programm! Die Hotelierfamilie sowie sämtliche Mitarbeiter geben einem das Gefühl schon immer Gast gewesen zu sein. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Die Lage ist top. Alles ist in unmittelbar Nähe: Apres Ski, Gondelbahn usw. Sehr schöner Wellnessbereich und Pool. Im Whirlpool kann man sich von Skifahren perfekt erholen. Einmal Laurin immer Laurin!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Naters, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel Laurin ist einfach top! Die Lage ist perfekt. Die Freundlichkeit der Inhaber und der Mitarbeitenden sehr gut. Wir wurden rundum umsorgt und der Service war einwandfrei. Die Küche hat überzeugt, sehr gutes Essen, qualitativ top.
Die Zimmer und die Wellness-Oase sind sehr schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen. Wir haben unser Hotel in Wolkenstein gefunden!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Laurin Small&Charming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laurin Small&Charming

Anschrift: Str. Meisules 278, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurin Small&Charming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Wolkenstein

Wenn Sie Hotel Laurin Small&Charming besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.