“Erholung pur auf der Sonnenseite Grödens!” 5 von 5 Sternen

Hotel Sporting gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sporting
Via Rainel 65, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“Erholung pur auf der Sonnenseite Grödens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir geben es gerne zu...wir sind Wiederholungstäter und fahren schon seit sechs Jahren nach Wolkenstein zum Skifahren.
Somit erleben wir wie die Familie Senoner und das nette Team das Hotel mit viel Herzblut, Liebe zum Detail und Professionalität, sowie persönlichem Service in der Gastfreundschaft führt. Wir sind jedes Jahr vom Neuen begeistert, was uns und unserer Tochter erwartet.
Für dieses Jahr ist der Urlaub leider schon vorbei, aber wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon darauf.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Neubrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Bereits zum zweiten Mal haben wir die Faschingsferien im Hotel Sporting verbracht. Wir können nur unsere bereits erst verfasste Bewertung bestätigen. Einfach traumhaft! Die Zimmer geräumig, sauber und praktisch eingerichtet. Der SPA-Bereich, zwar etwas klein, aber dafür sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Der Hotelbus bringt den Skifahrer am Morgen an die Liftstation (super) und am Abend kommt man über den Skitrail zurück (perfekt). Wie immer das Beste zum Schluss: das Essen. Egal mit welchem Vorsatz wir angereist sind, spätestens am zweiten Abend war er weg. Das Vorspeisenbuffet ist einfach nur klasse, was durch die servierten Gänge noch gesteigert wird. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Wenn man denn einen Mangel sucht, dann sei auf die etwas schlechte Performance des WiFi-Netzes hingewiesen. Teilweise war eine Verbindung nicht möglich, aber man ist ja schließlich im Urlaub. Fazit: weiterempfehlenswert.

Zimmertipp: Familiensuite
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Neu-Anspach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir (Ehepaar 54 u 50) haben 6 wundervolle Tage in selva verbracht. Ich kann nur schwärmen und immer wieder sagen, das Hotel ist noch viel schöner als auf allen Bildern.
Durch Zufall bin ich über die grödenseite im Internet auf das Hotel aufmerksam geworden, habe eine Anfrage per Mail gestellt und innerhalb von ca. 1-2 Std war schon eine Antwort mit einem wirklich ansprechenden Angebot in meinem Mailordner.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm! man fühlt sich sofort willkommen und sehr gut betreut. Das gesamte Personal war extrem freundlich, aber keineswegs aufgesetzt. Die Inhaber zeigen einen sehr guten Geschmack bei der Gestaltung des Hotels. Alles ist mit großer Liebe und Mühe ausgesucht und platziert.

Das Frühstück ist vielfältig mit allem was ein Skifahrer gerne morgens isst. Nach dem Skifahren einen super leckeren Kuchen oder Schinken mit Gurke etc. war schön. Das Abendessen war jeden Abend sehr sehr lecker, idR gab es 4 Gänge plus Salat-/Vitaminbuffet plus Käsebuffet. Leider waren wir stets so satt, dass wir es nie zum Käsebuffet schafften.
Am letzten Abend gab es ein superschlaues Tuch für die Damen als Abschiedsgeschenk. Das war total nett und hält natürlich einen großen erinnerungswert. Es ist zudem sehr weich, ich trage es sehr gerne! Danke nochmals dafür!
Wir hatten sehr kurzfristig gebucht, uns wurde auch sofort bei Buchung eine Juniorsuite anstelle des comfortzimmers versprochen. Dort angekommen, gab es ein weiteres Upgrade in die große Suite! es war einfach unheimlich schön. fast 60qm, 2 Räume, riesiges Bad mit eigener Wärmekammer. Wir haben es so genossen.
Ich kann jedem diese Hotel nur ans Herz legen. Wer Stil möchte, Sinn für Design gepaart mit Liebe zum Detail hat! wer gerne Ski fährt und die Sauna besucht! wer sehr gutes essen liebt! der bzw. Die ist in diesem Hotel genau richtig.
Für uns war es mit Sicherheit nicht der letzte Aufenthalt.

Zimmertipp: Ich kann ihnen sehr die Suite Gardenia empfehlen! angenehm viel Platz und traumhaft gestaltet.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Auf der Suche nach einem 4 Sterne-Hotel in Wolkenstein sind wir im Internet auf das Hotel Sporting aufmerksam geworden. Der positive Eindruck des Internet-Auftrittes und auch die vielen positiven Bewertungen haben uns überzeugt, hier ein Zimmer zu buchen. Unsere Erwartungen sind mehr als übertroffen worden. Das Hotel Sporting ist ein schnuckliges, ruhig gelegenes Hotel mit nur 20 Zimmern, das sehr geschmackvoll eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert ist. Wir haben uns vom ersten Moment an absolut wohlgefühlt.

Das vielseitige Frühstücksbuffet mit u. a. diversen selbstgemachten Marmeladen ließ einfach keine Wünsche offen und wenn man von einem tollen Skitag zurückkam, wartete eine Jause mit Kuchen, Obst und Schinken auf uns. Das Abendessen war jedoch die Krönung. Jeden Abend war unser Tisch liebevoll und immer anders dekoriert. An dem ebenso vielseitigen Salat- und vor allem am Antipasti-Buffet konnte man einfach nicht vorbeigehen, man mußte aufpassen, daß man sich noch etwas Platz im Magen für die weiteren 4 Gänge freihielt. Jeder Gang für sich war für's Auge liebevoll und ideenreich angerichtet und geschmacklich einfach ein Gedicht.

Ein hoteleigener Shuttle-Bus brachte uns jeden Morgen zum Lift unserer Wahl und am Nachmittag konnte man mit den Skiern über einen Ziehweg bis ca. 30m vor die Tiefgarage des Hotels abfahren, durch die man direkt in den Skikeller gelangte. Von hier aus konnte man mit dem Aufzug hoch zum Zimmer fahren. Auch der tolle Wellnessbereich mit drei verschiedenen Saunen und schönem Ruheraum lud zum Entspannen ein.

Die Familie Senoner und ihr gesamtes Team waren jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, keine Wünsche offen zu lassen, was ihnen perfekt gelungen ist. Es gab absolut nichts, was uns gestört hat und wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Wir hatten eine tolle, erholsame Urlaubswoche und waren sicherlich nicht das letzte Mal im Hotel Sporting.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben einen Tipp von unseren Freunden aus der Schweiz bekommen - wir sollen unbedingt ein kleines Hotel in Südtirol ausprobieren - ein absolutes Nonplusultra unter den Skiferienhotels. Zuerst waren wir uns nicht sicher, ob es das Richtige für uns ist - das Hotel hat nur 20 Zimmer und liegt im Zentrum von Wolkenstein auf eine erhöhte Lage und sieht wirklich klein im Vergleich mit den Nachbarhotels aus. Wir haben uns dann doch überzeugen lassen - schliesslich ist es nur eine Woche und zusammen mit den Freunden wird es bestimmt nicht schlecht.
Wir sind am Sonntag eingereist, da wir uns den Verkehr am Samstag ersparen wollten. Zuerst haben wir das Auto gleich beim Hoteleingang stehen gelassen und haben uns schon vorgestellt, dass wir am nächsten Tag Schnee vom Auto räumen werden müssen, da es schon leicht geschneit hat.
Auf der Rezeption haben uns die Inhaber des Hotels persönlich extrem freundlich begrüsst und haben sich sofort angeboten, einen Platz in der Garage für uns frei zu machen. Innerhalb paar Minuten war unser Auto unter dem Dach. Das Zimmer hat auf uns schon gewartet - warm und gemütlich, supersauber und stilvoll eingerichtet, Mineralwasser, frische Äpfel, kleine Schokolade auf dem Kissen, alles da, was man sich nur wünschen kann. Die schöne Einrichtung und die Freundlichkeit hat uns wirklich überwältigt.
Nach einer kleinen Runde durch das Hotel waren wirklich überrascht - die tolle Einrichtung, die Liebe zum Detail und Design war absolut fantastisch.
Wir konnten gleich auch die Küche ausprobieren - ein wunderschöner Wintergarten und sehr geschmackvoll gedeckte Tische, ein wirklich einladendes Antipasti- und Salatbuffet, dann noch ein 4-Gänge-Wahlmenu, es war wirklich traumhaft.
Zum Essen konnten wir sehr schöne Weine kosten und nach dem Essen dürften wir den Tag in einer der gemütlichen Hotelstuben oder am Bar ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen konnten wir sehr schön frühstücken - mit allem, was man sich so wünschen kann. Die hausgemachte Erdbeermarmelade mit Minze hätten wir am liebsten gleich nachhause mitgenommen, so lecker war sie.
Die Inhaber waren schon lange wieder präsent und haben uns angeboten, dass wir den Hotelbus zu der Skipiste nutzen dürfen. Sie waren genauso wie am Abend sehr aufmerksam und supernett, so wie das ganze Hotelpersonal.
Wir haben den Tag auf den Skipisten verbracht. Es hat uns überrascht, wie viel Schnee es gab in dem Skigebiet. Das war wirklich top, die Pisten super präpariert und die Skihütten sehr gemütlich, wir können das Skigebiet nur empfehlen.
Am Nachmittag hat auf uns im Hotel ein schönes Buffet mit Kuchen und Obst gewartet, dazu ein Kaffee oder Tee vom Chef persönlich vorbereitet. Und danach ab in das kleine Spa - Sauna, Dampfbad, ein warmer Whirlpool draussen... Einfach top!
Und so ist es uns jeden Tag gegangen. Es war wirklich ein der schönsten Urlaube, die wir erlebt haben. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen und ein Zimmer bekommen, da das Hotel scheint sehr begehrt zu sein und die Gäste sehr oft Stammgäste sind.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir sind schon mehrmals im Hotel Sporting eingechecked. Jedes mal freuen wir uns über die neuen Designelemente und die neuen Dekorationen. Die neue grosszügige Lobby, die im modernsten Landhausstil gebaut wurde - das diesjährige Highlight.

Es toll von der Familie Senoner verwöhnt zu werden. Wir hatten an unserem Tische jeden Tag eine tolle neue Dekoration. Besonders empfehlen können wir auch das Frühstücksbuffet, wo wir bei den regionalen Leckereien nicht nein sagen konnten. Das Personal ist super nett und der Service einfach perfekt.

Trotz des wenigen Schnees in der Schweiz hatten wir auch Ende Januar super Pisten bspw. auf "Plan de Gralba gefunden" und dank des Hotel eigenen Shuttlebusses konnten wir auch mal den Après Ski geniessen, ohne selbst vom Lift ins Hotel fahren zu müssen.

Lars & Anna

Zimmertipp: Die neue Suite Val Gardena ist der stylische Oberhammer. Leider war Sie besetzt als wir da waren. Wi ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schrobenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wenn man ein besonderes Erlebnis haben möchte, dann einen erholsamen Urlaub im Sporting. Wir wollten nie ins gleiche Hotel zum Urlaub fahren, aber seit 2000 jedes Jahr mindestens einmal zur Fam. Senoner. Vorsicht, das kann "süchtig machen". Wir kommen wieder, das ist sicher

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 13 von 99 in Wolkenstein in Gröden
Nr. 27 von 99 in Wolkenstein in Gröden
Giardin Boutique B & B
Giardin Boutique B & B
Nr. 10 von 99 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Sporting? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sporting

Anschrift: Via Rainel 65, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sporting daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sporting besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.