“Ein Geheimtipp!!!” 5 von 5 Sternen

€276 (EUR)
ludwigsburg
“Ein Geheimtipp!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Unsere Skigruppe hatte sich via Internet für ihre Jubiläumswoche "40 Jahre Freunde der Nacht" das Hotel "FANES" ausgesucht - und es nicht bereut!!!
Ein sehr schönes, familiengeführtes Haus mit viel Ambiente, liebevoll ausgestattet, mit erstklassigem Service, sehr guter Küche und eben auch - das war für uns nicht unwichtig - die persönliche, aufmerksame Betreuung durch die Hoteliersfamilie(Tourenempfehlungen, usw.) !!
Der kostenlose Hotelshuttle morgens zu den Pisten und spätnachmittags zurück zum Hotel funktionierte reibungslos.
Nochmals ein herzliches Danke schön, liebe Familie Willeit, der nächste Winter kommt bestimmt - und wir mit ihm !!!!!!!!!
Bis dahin liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Geschäftlich
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Mit vier Männern aus Köln reisten wir im Juli 2010 in das Hotel Fanes, um in der Umgebung mit den MTB`s zu fahren. Die Unterkunft, das Essen und die Getränke waren hervorragend. Das Hotel ist sehr sauber, was alle Räumlichkeiten incl. Garage usw. angeht. Das Essen beim Frühstück und am Abend ist von hoher Qualität, Abwechslung und Menge. Die Leitung des Hotels ist bemüht, jeden Wunsch der Hotelgäste zu erfüllen. In unserem Fall war es sogar der Fall, dass wir jeden Tag mit neuen MTB-Touren versorgt worden sind. Hotel Fanes...immer wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Was die Llage des Hotels betrifft kommt es darauf an, was einem wichtig ist. Einerseits ist das Haus im Ortsteil Dunai ca. 10-15 Minuten zu Fuß über einen steilen Weg (60-70 hm) vom Ortskern von Wolkenstein entfernt (es gibt auch einen Sommerbus, der aber nicht so häufig fährt), andererseits ist man dadurch in ruhiger Umgebung und wir hatten sowohl beim Essen als auch aus dem Zimmer den Blick auf Langkofel *und* Sella.
Das Zimmer hat uns sehr, sehr, sehr gut gefallen. Alles nagelneu und sehr geschmackvoll mit hellem Holz ausgestattet. Digital-Flachbildferseher, nagelneues, geräumiges Bad, was will man mehr?
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen ist in Ordnung, vielseitig und abwechslungsreich mit reichlich Wahlmöglichkeiten. Es gibt kostenlose Parkplätze und eine Garage (wurde uns nicht berechnet, da der Parkplatz voll war).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Das Hotel war sehr schön, mit Sauna und gutem Essen ... okay, manchmal wurde für meinen Geschmak mit etwas zu viel Öl gekocht, aber sonst war überhaupt nix auszusetzen. Und der Service war auch gut und die Hotelbesitzer waren supernett! Es gab einen netten Hotelshuttel zum und vom Skilift. Hat immer prima geklappt. Ist also nur zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Groß-Umstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2009

Das Hotel Fanes ist ein komplettt neu renoviertes, familiengeführtes Hotel. Der Service war sehr nett und einem 3* Hotel angemessen.
Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Es war mit viel Holz und Holzmöbeln eingerichtet und verfügte über einen mittelgroßen Flachbildfernsehr. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte neben einem kleinen Sofa und zwei Stühlen auch noch einen kleinen Balkon mit Blick auf den Langkofel. Das Badezimmer mit Dusche war sauber und zweckmäßig, allerdings aufgrund etwas sparsamer Beleuchtung etwas dunkel. Dennoch bleibt festzuhalten, dass das Zimmer unsere Erwartungen übertroffen hat. Positiv anzumerken ist auch noch das vorhandene WLAN, dass zu sehr günstigen Preisen genutzt werden kann (wir hatten ein 10 Stunden Konto für 10 Euro).
Der Speiseraum ist ebenfalls schön eingerichtet, wir hatten unseren Tisch in der direkt anschließenden Stube, die sehr gemütlich und ebenfalls mit viel Holz eingerichtet war.

Das Frühstück war gut und reichhaltig mit Müsli, Obst, verschiedenen Broten und Backwaren. Nicht vermisst aber auch eben nicht vorhanden waren warme Speisen zum Frühstück wie Rühreier o.ä.

Das Abendessen besteht immer aus vier Gängen, wobei es bei jedem Gang zwei Wahlmöglichkeiten gibt. In der Regel gabe es zunächst immer Suppe oder Pasta (alles super), danach Antipasti und Salat vom Buffet (ebenfalls sehr lecker), Hauptgericht und Dessert oder Käse (auch lecker). Das Essen entsprach der Kategorie des Hotels und bot keine Extravaganzen konnte aber vor allem bei Vorspeisen und Nachtisch durch die tolle Ladinische/Italienische Küche glänzen. Einzig der Hauptgang traf nicht immer komplett unseren Geschmack, was aber nichts mit der Qualität zu hatte.

Das Hotel ist am Rand von Wolkenstein in Ruhiger Lage gelegen. Auch wenn die Pisten nicht wirklich in Laufdistanz liegen, bietet das Hotel ein kostenloses Skitaxi, dass einen Morgens entweder zum Dantecerpis oder Campinoi bringt und Abends wieder abholt. Ein toller Service, der in dieser Hotelkategorie nicht selbstverständlich ist. Durch die Lage am Hang hat man einen tollen Blick auf den Langkofel und die Sella und hat den ganzen Nachmittag Sonne auf den Balkonen.

Einzig schade war, dass der Wirlpool 10 Euro extra kostet, da er für den Gast jeweils extra eingelassen wird und nicht permanent zur Verfügung steht. Der Welnessbereich ist recht klein und überschaubar aber sehr sauber gewesen, wurde von uns aber nicht weiter genutzt.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel in das wir bestimmt wieder kommen werden!

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Hotel Fanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fanes

Anschrift: Via Daunei 17, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 98 Hotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fanes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Fanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.