“Preis-Leistungs Top” 5 von 5 Sternen

€490 (EUR)
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Preis-Leistungs Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

3 Sterne+ Hotel mit familiärer Athmosphäre, Emma als Seele des Hauses, mit hervorragendem uns sehr aufmerksamen Service. Die Zimmer (superior) absolut ausreichend mit Südbalkon und wunderbarem Blick zum Ciampinoi und Langkofel. Das Essen beginnt mit einem abwechslungsreichen Buffet, ein drei Gänge Menue folgt. Da hätte ich mir etwas mehr Lokalkolorit gewünscht und es war mir zu leise abgeschmeckt. Auch wenn ich kein Vegetarier bin ist mir aufgefallen, dass jedes Abendessen problemlos von der Gemüsefraktion hätte aufgenommen werden können, also noch ein Pluspunkt. Der Hauswein war sehr gut, aber der 1/2 l für 12 € doch etwa überteuert. Die Zimmer sehr sauber, allein der Wellnessbereich ist etwas zu klein geraten, die Sauna ist bereits mit zwei Personen überfüllt. Sehr angenehm das Gästepublikum ohne Schreihälse und Angeber!

Für die Kategorie 4 - 5 Punkte, es gibt noch etwas Luft nach oben:)

Aufenthalt März 2014, Paar

Bensheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren zum ersten mal im Sommer in Wolkenstein im Grödner Tal und waren begeistert, auch weil wir mit dem Hotel Fanes eine super Wahl getroffen haben. Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr gemütlich und schön eingerichtet, von unserem Balkon hatten wir einen tollen Ausblick zum Langkofel. Das Frühstücksbuffet und 4 Gänge Wahlmenü am Abend waren ausgezeichnet (es gab 2 Menüs zur Auswahl. Ein Lob an die Küche). Nach dem Essen konnten wir den Tag an der Bar ausklingen lassen und mit Simon, dem Hotelbesitzer, ein smalltalk halten. Das Hotel hat einen schönen Saunabereich den wir auch nutzten. Der Service war ausgezeichnet. Vielen Dank an Simon, seiner Mutter Emma für die schöne Woche und auch ein Danke an Paolo für die guten Wandervorschläge. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
griesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren 12 Tage Gast des Hauses und ohne Kenntnis über die Dolomiten. Durch die Herzlichkeit und persönlichen Empfehlungen von Simon, Emma und Paolo durften wir die bezaubernde Bergwelt mit den vielseitigen Natureigenschaften kennenlernen.
Am Abend genossen wir bei Kerzenschein das vorzügliche Essen, um anschließend bei einem gemütlichen Schlummertrunk mit Simon und Paolo die nächste Tour vorzubereiten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Igis
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Besten Dank für den tollen Urlaub.
Sehr gute Betreuung durch Emma, Simon und den Servise!!!
Wir komme bestimmt wieder.
Josef und Maria

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Radevormwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Zum dritten Mal war ich nun im Hotel Fanes. Immer war es eine sehr erholsame, von sportlichen Aktivitäten geprägte Woche. Das Hotel mit seinen schön eingerichteten Zimmern (Super Ausblick auf den Langkofel und die Sellagruppe), dem sehr schönen Sauna-Bereich, dem sehr guten Essen (Mediterrane und Ladinische Küche) und vor allem der liebevollen Betreuung durch Simon und seine Mutter Emma ist vor allem für kleinere Gruppen und Familien sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Bereits das dritte Mal hintereinander wird eine schöne Woche im Hotel Fanes verlebt. Das Hotel zeichnet sich mit ausgezeichneten Essen und Unterkunft aus. Die Gegend rund um Wolkenstein laden zu Wanderungen und MTB Fahrten ein. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel Fanes liegt im oberen Bereich des Ortes Wolkenstein. Das Personal war sehr freundlich zu uns und das Zimmer, das wir hatten (eines der Superior Zimmer, 28qm) war schön groß, mit Balkon und sehr sauber. Die Einrichtung ist eher zünftig als modern, aber alles ist sehr gepflegt. Das Frühstück war lecker, das Abendessen war etwas gemischt - manche Gerichte sind sehr lecker und aufwändig, andere dann wieder einfacher und nicht ganz so lecker - aber alles in allem passt das Essen schon. Sehr gut hat uns auch die Wiese mit den bequemen Sitzgruppen vor dem Hotel gefallen, wo man abends z.B. bei einem Hugo (nach Spezialrezept) den Sonnenuntergang anschauen kann. Von dort kann man sogar die Berge für wenige Minuten kurz vor Sonnenuntergang "glühen" sehen, wenn die Sonne direkt darauf scheint. Was für uns noch sehr nützlich war, war der Wellnessbereich, wo man sich nach einer langen Wander- oder Klettersteigtour in Sauna oder Dampfbad erholen kann. Es ist zwar kein großer Wellnessbereich, aber - zumindest als wir da waren - war auch nie viel los, so dass auch nicht mehr Platz nötig gewesen wäre. Wolkenstein ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen in der Sella-Gruppe, rund um Langkofel-und Plattkofel oder in der Puez-Geißlergruppe, da man in ca. 30 Minuten ab Hotel Fanes sowohl auf dem Sella-Pass als auch auf dem Grödner-Pass oben ist. Auch die Seiser Alm ist nicht weit. Wir hatten ein sehr erholsames Wanderwochenende und haben unseren Aufenthalt im Hotel Fanes genossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fanes

Anschrift: Via Daunei 17, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 99 Hotels in Wolkenstein in Gröden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fanes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Fanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.