“das Hotel ist den Preis wert!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hohenwart

Hotel Hohenwart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hohenwart
4.5 von 5 Hotel   |   Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gernsheim, Deutschland
“das Hotel ist den Preis wert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

keine Wartezeiten an der Rezeption; Parkplätze (außen +Garage) für große PKW; Schöne geräumige Zimmer, sehr sauber ruhig gelegen und mit toller Aussicht (unser Zimmer war im Haupthaus).
Das gesamte Personal ist immer freundlich, auskunftsbereit und hilfsbereit, alle haben immer ein Lächeln und viele sind auch mal zu einem kleinen Scherz aufgelegt, es hat einfach Spaß gemacht wenn es nicht so steif und ernst zugeht.
Die Küche hat bei mir 3 Sterne bekommen (davon verstehe ich etwas). Einer für die besten Speisen-Ideen. Einer für die gute Auswahl der Rohstoffe und Zubereitung. Einer für das Timing (Essen kochen für 5 Tische könne viele, aber wenige schaffen diese Vielfalt bei soviel Tischen und immer super Qualität keine Fertigprodukte!) Hut ab für den Chefkoch.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb, und die Familie ist immer präsent.
Es werden geführte Wandertouren und Radtouren angeboten (allinclusiv) Die Touren mit Martin waren sehr gut vorbereitet.
Die Liste könnte beliebig verlängert werden.
Ich sage nur: Das Hotel ist den Preis auf jeden Fall wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Nyon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Nach 9 Jahren war ich zum zweiten Mal Gast in diesem wunderbaren Hotel. Auch dieses Mal war ich begeistert von der grossen Gastfreundschaft und dem professionellem Service aller Mitarbeitenden im Hotel. Besonders gefällt mir die Liebe ins Detail, die man überall im Hotel findet, in den gemeinsamen Räumlichkeiten, in den einzelnen Hotelzimmern und Wellness- und Fitnessbereichen sowie auch draussen auf der Terrasse und im Garten. Die Küche ist 1A; jeden Abend liessen wir uns aufs Neue mit leckeren Köstlichkeiten überraschen. Das grosse Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen – ein Traum! Auch nachmittags am Marendbuffet wird man täglich mit kleinen feinen Sachen verwöhnt. Jede Woche wird ein vielseitiges Programm an Ausflügen und Unterhaltung für Gross und Klein angeboten. Ich habe selten ein derart tolles Preis-/Leistungsverhältnis in einem Hotel angetroffen. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Mair und alle Mitarbeitenden. Ich kann das Hotel Hohenwart sehr empfehlen für Ferien zu Zweit, als Single oder mit Familie.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt in Schenna mit schönem Blick auf Meran. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden. Das erste Haus ist bereits renoviert und hat ganz moderne Zimmer. Der Ausblick ist traumhaft. Die anderen beiden Gebäude sind noch nicht renoviert - die Zimmer entsprechend nicht mehr up to date. Die Mahlzeiten nimmt man auf der Terrasse ein - von hier hört man leider den Straßenlärm. Das Essen ist sehr lecker - die Highlight fehlen aber. Der Pool im Garten ist winzig. Das Fitness-Studio dafür schön und modern mit Blick in den Garten. Der Garten ist sehr lauschig und terrassenförmig angelegt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Im Hotel Hohenwart in Schenna haben wir uns sehr wohl gefühlt. Service und Küche sind hervorragend. Zimmer im alpenländischen Stil eingerichtet. Junio-Suiten mit kleinem Wohnbereich. Abendessen auf der großen Terrasse mit Sonnenuntergang über den Bergen, perfekt. Schöner Garten mit Außenpool und Hallenbad mit Wellnessoase.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich kenne das Hotel nun ein paar Jahre und habe dieses auch vielen Freunden und Bekannten immer weiterempfohlen.
Das Hotel Hohenwart ist ein herzlicher Familienbetrieb und ein sehr familienfreundliches Hotel - geeignet für Wohlfühlferien mit Kindern oder zum Wandern. Das Essen ist vorzüglich und der Service sehr herzlich im Umgang, professionell und freundlich.

Da Hotel jedoch als Wellness-Hotel zu bezeichnen, würde ich jederzeit dementieren. Es fehlt nicht an den Einrichtungen, sondern am Verständnis für Wellness und Wohlfühlen. Kinder in Badeanzügen plantschen in der Nacktzone, Erwachsene in triefenden Badeanzügen machen sich auf den Ruheliegen breit - da tanzen die Bakterien. Die vereinzelnten wenigen Gäste, welche sich an die vom Hotel herausgegebenen Regeln (in der Broschüre) der Nacktzone orientieren, können sich in einer Peepshow-Umgebung wiederfinden, neben kreischenden Kindern und Erwachsenen, die die Nacktzone als solches nicht wahrnehmen. Ruhe und Erholung ist ein Fremdwort - und die Nacktzone wird nur aus Neugierde betreten.

Ich möchte hier gerne erwähnen, dass ich kein Problem mit spielenden Kindern im Schwimmbad habe - sondern Kinder in Hotels auch sehr begrüsse. Als Vielreisende kennen wir 4- sowie 5 Sterne Hotels in Europa, Asien und Amerika zu Genüge, insbesondere aber auch Hotels in Österreich und Italien, die das Wellnessen professionell durchführen (Respekt bei Ruhe- und Nacktzone). Aus hygnienischer Sicht unprofessionell und nicht zumutbar - ehrlicherweise skandalös.

Beschämend empfinde ich die Reaktion nach einer wiederholten Reklamation an der Rezeption mit: es geht nun mal nicht anders, es ist Ferienzeit.
Fazit: Der Gast wird nicht ernst genommen und das Problem wird auf den Gast abgeschoben. Nach dem Motto: wir sind hier nicht zuständig. Wenn nicht das Hotel, wer dann?!

Bezahlt haben wir dann - trotz vorzeitiger sofortiger Abreise auch die Folgenacht. Kein Wort der Entschuldigung und des Bedauerns - wir mussten auch erst nach Reklamation den Wein vom nächsten Abend von der Rechnung nehmen lassen.

Liebe Famile Mair - ich bin sehr gerne gekommen, habe ihr Haus jederzeit gerne empfohlen - was ich ggf auch bei Familien weiterhin getan hätte - sofern die keinen Wellness-Urlaub in Erwägnung ziehen würden. Auf Grund des Verhaltens an der Rezeption, das dem Niveau im Service und der Küche das Wasser bei Weitem nicht reichen kann- werde ich es auch nicht weiterempfehlen können. Meinte dies ein vorheriger Gast mit nicht kritikfähig?

Wenn der Gast mit seinem Anliegen allein gelassen wird, obwohl er Anspruch auf das hätte, was er bucht - sind die Grundlagen der Hotelliere und Gastfreundschaft nicht verstanden worden. Wir haben ein Wellness-Hotel gebucht und ein Kinderhotel vorgefunden.

Fazit: Als langjähriger Gast - werde ich nicht mehr kommen - schade

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wunderschöne, erstklassig gepflegte und sehr saubere Anlage mit großer Zimmer-Auswahl in 1a-Zustand. Alles sehr liebevoll dekoriert bis ins kleinste Detail. Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Einfach "zuhause bei Freunden". Es gibt ein phantastisches Frühstücksbuffet, das für jeden Geschmack das Richtige bietet. Nachmittags ein sehr ansprechendes Marend-Buffet (kostenlos) und abends ein sehr umfangreiches Salat- und Käsebuffet. Abends gibt es Menü (einfach umwerfend) und wer etwas nicht mag, kann aus der Karte wählen

Aufenthalt September 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Bereits zum dritten Mal waren wir jetzt im Hotel Hohenwart in Schenna - und bestimmt nicht zum letzten Mal! Das Hotel ist sehr gepflegt und der Spagat zwischen traditionnel und modern sehr gelungen. Alles wirkt authentisch und nicht gekünstelt. Sämtliche Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Das Essen ein Traum - auch für Vegetarier, was nicht selbstverständlich ist. Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub in Südtirol - mit Sicherheit wieder bei Familie Mair.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Anschrift: Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna
Hohenwart Hotel Scena
Hohenwart Scena
Hohenwart Unterkunft
Hotel Hohenwart Scena (Schenna), Südtirol

Wenn Sie Hotel Hohenwart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.