“Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hohenwart

Hotel Hohenwart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hohenwart
4.5 von 5 Hotel   |   Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein gemütliches Hotel mit einer Panoramasauna und Solebecken auf der Dachterrasse.
Freundliche Mitarbeiter, gute Küche. Leider empfanden wir die Massagen als etwas lieblos , ansonsten sehr zu empfehlen. Gute Lage für Wanderungen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Familiär freundlich und mit höchstem Wohlfühlfaktor sind hier die Gäste aufgehoben. Hier spürt man schon beim Eintreten, dass sich nicht nur um das leibliche Wohlbefinden gekümmert wird. Das neue angebaute Spa überrascht mit geräumigen Saunen, Dampfbad und einer finnischen Sauna auf dem Dach mit Panoramafenster. Hier oben befindet sich auch der Sole- Wasser Pool mit einer grandiosen Aussicht, Sommer wie Winter! Die Rosen- Anwendung, mit Essenzen und Blättern aus dem hauseigenen Rosengarten, sowie Massagen und Treatments verschiedener Art sind professionell und einfühlend und entspannend. Auch die Speisenkarte umfasst sowohl vegetarische als auch verschiedenste Fleisch und Fischgerichte, allesamt ausgezeichnet zubereitet und serviert. Der Abschied fiel schwer ....

Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Inzwischen zur Tradition geworden verbrachten wir auch dieses Jahr das 1. Advent-Wochenende wieder hier. "Zu Hause bei Freunden" trifft den Kern der Sache. Wir fühlen uns immer wieder aufs Neue super aufgehoben und kehren (auch wenn's leider nur ein Wochenend-Aufenthalt war) doch sehr erholt wieder heim. Ein kleiner Hinweis sei hier gestattet... Die Qualität der WLAN-Zugänge ist m. E. stark verbesserungswürdig, hier sollte eine entsprechende Anpassung an die aktuelle Technik erfolgen. Ein überall verfügbarer Internet-Zugang gehört heute sicherlich zum allgemeinen Standard.

Aufenthalt November 2014, Freunde
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns immer wieder gefällt.
Was das Wlan betrifft, haben wir im Frühling alles auf den neuesten Stand gebracht und umgestellt. Auf jeder Etage gibt es jetzt mehrere Wlan-Router. Dass der Empfang jedoch nicht immer einwandfrei ist, ist ein allgemeines Problem hier in Schenna. Wir bitten um Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Fam. Mair
Arlesheim, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Das Hotel Hohenwart mit dem SPA-Bereich hat in jeder Beziehung überzeugt. Grosszügige Räume, Wellness-und SPA Bereiche, echtes 25m-Freischwimmbad, Sauna und Solbad mit Aussicht, vorzügliches Ess'en und sehr freundliches, umsorgendes Personal.
Wir haben uns äusserst wohlgefühlt und werden wieder ins Hohenwart zurückkehren.
Anna&Rolf

Zimmertipp: Sicht ins Tal
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2014
Liebe Anna& Rolf,

schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die Seele baumeln lassen konnten. Es ist wohl das größte Kompliment für uns, wenn Gäste bereits nach der Abreise wissen, dass Sie wieder kommen möchten.

Ihre Fam. Mair
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Ich war gerde das x-te Mal im Hotel Hohenwart und kann nur das Motto des Hauses bestätigen.Mal fühlt sich wirklich wie bei Freunden, stets so herzlich beherbergt.
Von Service, über Zimmer, Sauberkeit, Angebot von Wellnessmöglichkeiten, Sportprogramm, organisierten Wanderungen, Tipps für eigene Wanderungen/unternehmungen bis last but not least dem Essen, ist alles ausgezeichnet.

Zimmertipp: wer nicht so gut zu fuss ist, sollte das Haupthaus oder Haus traube wählen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2014
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden es gerne weiterleiten.
Vielen Dank für die tollen Fotos.

Ihre Fam. Mair
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Für uns auf dem MTB-Alpencross war dieses Mal das Hohenwart die Oase für Wellness und wohliger Erholung nach der ersten Hälfte der MTB-Tour mit dem 360°-Solebad, mit wieder mal wunderbaren kulinarischen Verführungen bei Wein und hauseigenem Bier. Die echte Herzlichkeit von Fam. Mair und dem gesamten Hotelteam waren wieder auf angenehmste Weise zu erfahren. Der SPA und der Außenpool ließen uns perfekt erholen, um die 2. Tourhälfte nach Venedig in Angriff zu nehmen. Danke für die schönen Stunden - Venedig haben wir topfit erreicht.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern mit Meranblick - es gibt unterschiedlich große Zimmer mit viel Komfort.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und den tollen Fotos, vielen Dank dafür.
Schön, dass Ihre MTB-Tour gut gelungen ist.

Bis bald im Hohenwart
Fam. Mair
Landeck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir verbrachten erstmalig eine Woch Urlaub im Hotel Hohenwart. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen.Vom Empfang bis zur Abreise nur positive Eindrücke.Schöner Hotelkomplex mit traumhafter Aussicht auf Schenna, Dorf Tirol und das Meraner Becken.Schöne saubere Zimmer,
hervorragende Küche mit vielen Wahlmöglichkeiten,bestens geschultes immer freundliches Personal, welches die Gäste in verschiedenen Stuben betreut .Auch der Spa - Wellnessberich, das Schwimmbad und das Solebecken begeistern. In dieser freundlichen Atmosphäre fühlt man sich irgendwie wie zu Hause. Aber nicht nur das Hotel, auch die Umgebung mit den zahlreichen Wandermöglichkeiten und Ausflugszielen bleiben in bester Erinnerung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Anschrift: Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna
Hohenwart Hotel Scena
Hotel Hohenwart Scena (Schenna), Südtirol
Hohenwart Scena
Hohenwart Unterkunft

Wenn Sie Hotel Hohenwart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.