“SÜD TIROL Schenna / Ein Traum .... im Hotel Hohenwart” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hohenwart

Hotel Hohenwart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hohenwart
4.0 von 5 Hotel   |   Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erlangen, Deutschland
“SÜD TIROL Schenna / Ein Traum .... im Hotel Hohenwart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Perfekt. Lage wunderbar.
Schönes Hotel.
Personnal perfekt, höflich. Schöner grüner Garten. Langes Swimmingpool. Abend Essen großartich. Frühtück auch einzelartich. SPA Anlage, neu schön, zauber. Das Paradies

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Selten haben wir uns so wohl in einem Hotel gefühlt.
Obwohl wir noch "Greenhorns" waren, will heissen, dass wir das erste Mal im Südtirol, in Maran, in Schenna und natürlich im Hotel Hohenwart waren, wurden wir von vielen Gästen fröhlich aufgenommen. Alle waren mit guten Ratschlägen zur Hand und klärten uns über die Möglichkeiten im und ums Hotel auf.
Den herrlichen Spa muss man/frau erleben und ja keinen "Aufguss" in der Sauna verpassen!!
Ob Wandern, Radfahren, Baden oder ESSEN, Familie Mair machts zum Erlebnis!!

Also,Familie Mair, Hubertus, Anita, Silvester und alle Angestellten, wir danken für den herrlichen Aufenthalt, welchen wir bei und mit Ihnen geniessen durften. (Sorry, wenn ich mich nicht mehr an alle Namen erinnere!!!)
Herzlichst, Lilo Däschler und Leon Capeder

, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und werden das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir sind bereits das 6. Mal hier, warem immer sehr zufrieden, aber diesmal war es noch schöner.
Die Chefin empfing uns sehr herzlich, unsere Wünsche wurden stets berücksichtigt und die Stimung war sehr angenehm.
Natürlich ist der Wellnessbereich der absolute Traum, aber auch der Fitnessraum und der Gymnastikraum (schade, dass dieser, außer während der Gymnastikstunden abgeschlossen ist) sind sehr schön. Dadurch, dass es eine Familiensauna gibt (tolle Sache!), finden jetzt auch Reisende ohne Kinder die gewünschte Entspannung.
Die Küche ist fantastisch - selten hab ich mich so auf's Essen gefreut wie hier!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre neue positive Bewertung. Schön, dass Sie sich wieder so rundum wohlgefühlt haben, das freut uns.

Bis bald.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel Hohenwart ist bekannt als das Haus der ersten Klasse in Südtirol. Und genau so haben wir uns dort aufgenommen gefühlt. Die herausragenden Momente waren zum Einen das exzellente Essen mit dem 5-Gänge-Menue(mit vielen Variationsmöglichkeiten),- für mich die beste Hotelküche der Welt (die gut und gerne 5 Sterne verdient!)- , das grandiose neue Spa (mit dem Pool auf dem Dach) über den Dächern von Südtirol und die unglaublich komfortablen Bettdecken und .-Matrazen und der herrliche Blick über Meran, Dorf Tirol und, und, und. Hier gibt es Erholung pur!.
Wir kommen immer wieder gerne hierher zurück. Liebend gerne!
Isabelle P.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Lieber Gast,

toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen
uns über Ihr Lob und werden dies auch gerne an unser Team weiterleiten.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

...lautet das Motto des Hotels. Wenn man gut 6 Stunden im Auto verbracht hat und dann bei Freunden ankommt, dann sollte der Empfang wohl etwas herzlicher ausfallen. Der Empfang war zuerst gar nicht besetzt, dann kam eine junge Dame, die sich in der Konversation auf das Notwendigste beschränkte und mich aufs Zimmer führte. Wie das Gepäck aus dem Auto ins Zimmer gelangen sollte, blieb mir selbst überlassen. Bei ****S steht das S dann wohl für Selfservice... :-))), außerdem ist körperliche Betätigung nach der Fahrt ja auch grundsätzlich zum empfehlen.
Wir waren 14 Tage im Hotel und bekamen so einen recht guten Einblick in die Abläufe. Der Roomservice war vorbildlich, die Sauberkeit 1a. Die Küche ist qualitativ absolut zu empfehlen (Frühstück, Marende und Abendessen). Abwechslung ist gewährleistet und man kann die Menügestaltung durch zusätzliche Gerichte individuell variieren. Die Fitness- und Wellnesseinrichtungen sind hochmodern, architektonisch und funktional Spitze.
Die Lage des Hotels bietet einen Panoramablick, den man in dieser Art wohl selten findet. Die familiäre Note ist durch die Präsenz der Familie Mair immer spürbar. Das schätzen vor allem die vielen Stammgäste, die teilweise seit 30 Jahren regelmäßig hier logieren. Diesen Status hat man als Erstbesucher natürlich nicht...ist aber auch kein Nachteil.

Völlig ohne Wertung und Kritik möchte ich allerdings noch folgendes hinzufügen: aufgrund der vielen Stammgäste liegt der Altersdurchschnitt der Gäste (zumindest während unseres Aufenthaltes) doch sehr hoch. Eine Mitarbeiterin nannte mir unter Einbeziehung der mitreisenden Kinder einen Wert von 65. Dass wirkte sich positiv auf die Frequenz im Spa aus, beim Abendessen waren dann allerdings häufig echte Seniorenthemen Gegenstand der Tischgespräche. Das ist dann nicht immer amüsant.
Meine Frau und ich hatten noch unseren wohlerzogenen Hund dabei (ein richtiger Hund und keiner für die Handtasche). Hier stellt sich der Eindruck ein, dass Hunde zwar erlaubt (kosten ja auch 17 € pro Tag...) aber nicht unbedingt erwünscht sind. Für den potenziellen Wanderer gibt es auf dem Zimmer einen Rucksack und eine Trinkflasche, für Hundebesitzer gibt es...nix. Wir haben unter Zufütterungsgesichtspunkten abends hin und wieder Reis geordert...kostete dann nochmals 4 € zusätzlich. Dass der Hund nicht in den Speisesaal und auf die Liegewiese darf...geschenkt. Dafür habe ich sogar Verständnis. Aber so gewisse Dinge wie ein Trinknapf oder Beutel für die Hinterlassenschaften wären doch eigentlich selbstverständlich.

Lieber Gast.

Vielen Dank für Ihr Lob, Ihre Anregungen und positive Kritik nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Hohenwart. Wir sind immer dankbar für ein objektives Feedback unserer Gäste, denn nur so können wir uns weiterentwickeln und verbessern.

Wir sind natürlich sehr stolz auf unsere vielen Stammgäste! Wöchentlich dürfen wir Gäste für ihre manchmal bereits 30 Jahre währende Treue zu Hohenwart ehren. Viele Familien kommen auch schon in der dritten Generation zu uns.

Dank der Treue unserer Stammgäste ist es uns unter anderem möglich, jährlich zu investieren und umzubauen. Mit unserem neuen modernen VistaSpa, dem 25 m Sportbecken und dem Fitnessbereich versuchen wir verstärkt ein jüngeres aktiveres Publikum anzusprechen. Für dieses Jahr planen wir den Umbau einiger Zimmer im Haus Christine, welche speziell auf sportliche, aktive Gäste ausgerichtet sein werden.

Getreu unseres Motto „zuhause bei Freunden“ legen wir sehr großen Wert auf Freundlichkeit und eine hohe Servicequalität. Ihre Kritik am Empfang werden wir in unserer nächsten Teamsitzung besprechen und unsere Mitarbeiter darauf hinweisen. Auch zu Ihren Anregungen zum „Service für den vierbeinigen Freund“ werden wir uns Gedanken machen.

Wir hoffen, Sie wieder einmal auf Hohenwart begrüßen zu dürfen, um Sie zu begeistern.

Herzlichst Ihre Fam. Mair
Bad Wildbad Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Sehr zu empfehlen. Angenehmes Ferienhotel mit sehr netter Atmospäre. Wellness Bereich excellent.Küche und Service hervorragend. Rundum alles sehr gut. Meran zu Fuß gut zu erreichen. Gästebetreuung sehr entgegenkommend. War schon 3 mal da und jedesmal sehr zufrieden. Man fühlt sich zuhause. Würde jederzeit wieder hinfahren und habe schon für nächstes Jahr gebucht

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass es Ihnen immer wieder bei uns gefallen hat und wir Sie schon als Stammgast bezeichnen können.

Kramsach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Willkommen bei Freunden ist das Motto des Hotels und dies wird auch von den Mitarbeitern gelebt. Der Empfang ist herzlich und man wird in die wichtigsten Details (Restaurantöffnungszeiten, Wellnessbereich) eingeführt.

Die Lage am Westhang kann besser nicht sein. Die Zimmer sind mit Blick Richtung Berge und es ist nicht einmal notwendig die Vorhänge zuzuziehen da die Zimmer von außen nicht einsehbar sind.

Die Küche ist ausgezeichnet. Die Auswahl der Speisen zu allen Mahlzeiten ist kaum zu übertreffen. Die Auswahl der Weine ist sehr groß und die Beratung ist sehr kompetent. Zu empfehlen für Liebhaber eines guten Glases Bier ist das Pfefferbier.

Der 2011 neu errichtete Wellnessbereich ist ein weiteres Aushängeschild des Hauses. Der Salzwasserpool und die Sauna am Dach mit Ausblick-mir fehlen die Worte. Die Ruhebereiche laden zum Relaxen ein. Besser erholen kann man sich kaum.

Ich kann das Hohenwart nur empfehlen wenn jemand auf der Suche nach 100% Erholung ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich sichtlich rundum wohl gefühlt haben. Es wäre fein, wenn wir uns schon bald wieder sehen würden.

Ihre Fam. Mair

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Anschrift: Verdinserstr. 5 | 39017 Schenna, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna
Hohenwart Hotel Scena
Hotel Hohenwart Scena (Schenna), Südtirol
Hohenwart Scena
Hohenwart Unterkunft

Wenn Sie Hotel Hohenwart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.