“Hohenwart ist einfach gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hohenwart

Hotel Hohenwart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hohenwart
4.5 von 5 Hotel   |   Verdinserstr. 5, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
“Hohenwart ist einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir machen nun seit beinahe zehn Jahren immer wieder Urlaub im Hohenwart und finden das Hotel einfach gut. Es ist ein sehr gastfreundliches Haus mit einer sehr zuvorkommenden Besitzerfamilie und viel fröhlichem und freundlichem Stammpersonal. Das Haus wird seinem Slogan "Zuhause bei Freunden" in jeder Weise gerecht: Man wird rundherum verwöhnt, sei es kulinarisch oder mit mit verschiedenen Themenabenden und Events. Hinzu kommen das abwechslungsreiche Sportprogramm und geführte Wanderungen mit kompetenten Trainer/innen und Wanderführern. Wer lieber alleine trainiert, kommt im Fitnessraum mit vielen (!) modernen Geräten voll auf seine Kosten. Das Hotel selber und die Gartenanlage sind sehr schön eingerichtet bzw. angelegt: Es gibt immer etwas zu betrachten und zu bewundern. Ebenso bietet der Blick vom Hotel auf das Meraner Land, Dorf Tirol mit seiner Bergwelt und das Vinschgau immer wieder atemberaubende Eindrücke. Zur Superlative gehören mit Sicherheit das gigantische Frühstücksbuffet (Besonders erwähnt sei hier die Berkel Schneidemaschine, an der wir so gerne drehen) und das neu gebaute grosszügige SPA mit verschiedenen Saunen (z. T. ebenfalls mit Aussicht auf die traumhafte Bergwelt), Dampf- und Solebädern und verschiedenen äusserst geschmackvoll eingerichteten Ruheräumen (ebenfalls z. T. mit grandioser Aussicht). Als weitgereiste Zürcherinnen haben wir einiges gesehen, sind recht verwöhnt und folglich "schnädderfrässig", aber Hohenwart ist "einfach gut".

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Auch wenn man nur für einige Tage im Hohenwart weilt, fühlt man sich willkommen. Die Betreuung war wie immer freundlich und aufmerksam. Zimmer war super und vom Balkon hatten wir einen tollen Ausblick. Der neue "Spa" ist eine Wucht. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Wohlfühloase geschaffen. Wir, Familie mit 2 Kindern, haben uns sehr wohl gefühlt. Sicher kommen wir wiedereinmal ins Hohenwart.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung,
wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf Hohenwart begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Edemissen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Hier im Hotel Hohenwart in Schenna wohnen, leben, essen, trinken und entspannen sie tatsächlich wie bei Freunden, wie in der eigenen Familie. Es geht absolut nicht besser. Wie schon in den Vorjahren (ich war schon in den 60-ern da) war alles perfekt. Der hoteleigene Wanderführer hat interessante Touren aus gesucht - sowohl für Anfänger als auch für Geübte. Dazu kommt das perfekte Essen von einem <koch mit seiner Mannschaft, der sich auch in der <zeit, in der das <hotel geschlossen ist, jährlich bei Sterneköchen weiterbildet. Das findet man nicht oft. Nicht zu vergessen ist die Beratung durch den Sommelier, der seine Vinotek mit seinen Weinen sehr gut kennt. Ich habe Weine im 4-stelligen Euro-Bereich mitgenommen.
<nicht zu vergessen das phänominale neu Gebäude - den VistaSpa mit seinen über 1.000 qm und dem Blick über alle Dächer von Schenna auf die umliegenden Berge bis hinunter nach Meran. Diverse Saunalandschaften runden das Bild ab.
Dass das Hotel von einer Familie geführt wird, spürt man an allen Ecken und Enden - besonders bei den sehr aufmerksamen Personal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2011
schön, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ja, die tollen Tropfen aus unserem Weinkeller runden die Kochkünste unseres Chefkochs perfekt ab. Fein, dass es Ihnen wieder gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal.
Herzogenaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

der slogan "zu gast bei freunden" trifft voll auf die tolle hotelanlage und die umsichtige "bekümmerung" durch die hotelleitung und das personal zu.
die bewirtung, angefangen beim frühstück bis hin zum absacker nach dem ausgezeichneten und abwechslungsreichen abendmenue ist super.
das ganze drum-herum wie zimmer, wellness, schwimmbad, saunen etc wie auch die lage in einem herrlichen freizeit- und wandergebiet runden die wohlfühlatmosphäre ab.

Varese, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Als Viel- und Weltreisende haben wir in HOHENWART das ideale Hotel fuer Erholungsuchende und Wanderinteressierte gefunden. Es stimmt eigentlich alles:die herzliche Atmosphaere und die Aufmerksamkeit des Personals, die schoenen Zimmer komplett eingerichtet, die hervorragende, vielseitige Kueche und dann dieses einmalige Wellness-Angebot mit dem Vista-SPA. Kompliment! Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Traube, Inhaber von Hotel Hohenwart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2011
wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung, vielen Dank.
Es tut gut zu hören, dass unser VistaSpa bei unseren Gästen so gut ankommt.
Das wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns auch die Nominierungen für den Health & Spa Award 2011. Besonders stolz sind wir nun auf unsere neue Auszeichnung für den Italian Spa Award, wir dürfen uns zu den besten 5 Spa Hotels in Italien zählen.

Bis bald auf Hohenwart
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Sehr gut geführtes Hotel mit toller Atmosphäre. Die Besitzerfamilie ist immer für ihre Gäste da. Die Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und immer super drauf.
Hervorragende und kreative Küche, aufmerksamer und perfekter Service. Grosse Weinkarte.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet und am Nachmittag geniessen Sie das feine Marendbuffet mit den leckeren Desserts, der Apfelstrudel und der Zwetschenkuchen waren einfach göttlich. Schön eingerichtete Zimmer mit atemberaubender Aussicht. Schönes Frei- und Hallenbad und ein top moderner Spa-Bereich.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
vielen Dank für die super Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefalllen hat. Lobende Worte wie die Ihren zeigen uns, dass wir mit unserer täglichen Arbeit auf dem richtigen Weg sind.

Bis bald auf Hohenwart

Ihre Fam. Mair
Seengen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel Hohenwart in Schenna besticht durch seine familiäre Art, das Flair, die Top Lage und dem neuen Vista Spa. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuss die wunderschönen Waalwege zum Wandern. Die Zimmer sind neu renoviert, mit Gratis Internetnutzung und Flat Screen TV. Modernes Bad. Allgemein: Super Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal.
Das Vista Spa, das wohl schönste Spa der Alpen!! Super Massagen, geniale Sauna Aufgüsse, Solebad auf dem Dach mit 360 Grad Ausblick. Welch Traum!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
es ist immer wieder schön zu hören, wenn sich Gäste bei uns wohlfühlen.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben eine so tolle Bewertung abzugeben.

Liebe Grüße
Fam. Mair

Sie waren bereits im Hotel Hohenwart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenwart

Anschrift: Verdinserstr. 5, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Luxushotels in Scena (Schenna)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 2 der Familienhotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hohenwart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Escapio als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenwart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hohenwart Schenna
Hohenwart Hotel Scena
Hohenwart Scena
Hotel Hohenwart Scena (Schenna), Südtirol
Hohenwart Unterkunft

Wenn Sie Hotel Hohenwart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.