“Altes Wirtshaus mit sehr guter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Thurnerhof

Thurnerhof
Verdinserstrasse, 26, 39017 Scena (Schenna), Italien
+39 0473 945702
Platz Nr. 2 von 20 Restaurants in Scena (Schenna)
Küche: deutsch, italienisch, international, Gaststätte
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Altes Wirtshaus mit sehr guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren im März 2014 zu Gast auf Empfehlung eines einheimischen Freundes. Das Essen war sehr gut, speziell das Fastenmenü. Das "Melchermuas" auf der jahrhundertealten Feuerstelle war etwas wirklich besonderes.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Zürich
“Spezielle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Dieses ganz spezielle Wirtshaus ist wärmstens zu empfehlen. Authentische Einrichtung, sehr freundliche Bedienung und exzellentes traditionelles Essen. Speziell der Kaiserschmarrn ist einfach köstlich. Zur Feier unseres 40-jährigen Hochzeitstages konnten wir uns keinen besseren Ort vorstellen. Reservation ist aber ein Muss, speziell am Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Lippspringe, Deutschland
“Permanent auf hohem Niveau!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind schon des Öfteren im Thurnerhof eingekehrt - Nachmittags auf ein Glas Wein und eine Kleinigkeit zum Probieren - aber auch zum Abendessen. Der Thurnerhof ist immer einen Besuch wert, weil einfach alles passt. Ausgesprochen herzliche und aufmerksame Bedienungen, ein schöner, alter Weingarten, gemütliche Stuben. Das Essen ist regional, es wird immer mit frischen und heimischen Produkten gekocht - geradlinige und authentische, ehrliche Küche. Wer ein Freund "deftiger Mahlzeiten´" ist kommt hier auf seine Kosten. Wenn man einmal einen Platz gefunden hat, möchte man auch eigentlich so schnell nicht wieder aufstehen. Es macht große Freunde "dem geschäftigen Treiben" zuzuschauen. Es kommt niemals Hektik auf und man kommt mit den Gästen und Bedienungen (wenn man es mag - aber es lohnt sich) - schnell ins Gespräch. Der Thurnerhof - immer eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hövelhof, Deutschland
“Schön und authentisch in Südtirol”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Nach dem Besuch im letzten Jahr hatten wir uns schon drauf gefreut und wurden nicht enttäuscht. Zufällig saßen wir in der 'Räucherkammer", in der in der Fastenzeit das "Melchermuas" an offener Feuerstelle zubereitet wird. Das Essen war bodenständig, fein und lecker, und der Service war aufmerksam und freundlich. Dazu wurde das "Knechteessen" erklärt und gescherzt, so dass es ein rundum schöner, interessanter Abend wurde. Hier wird Südtiroler Wirtshaustradition gepflegt! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt April 2014
Schweiz
“Tradition und geniales Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Dieses Restaurant besticht von aussen mit seinem Charme drinnen mit seiner Gastlichkeit
Exquisite Bedienung sehr freundlich und fachkundig
Super feine und frische Küche
Beim nächsten Meran Besuch wieder