“Nachhaltig gut und lohnenswert !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thurnerhof

Thurnerhof
Verdinserstrasse, 26, 39017 Scena (Schenna), Italien
+39 0473 945702
Platz Nr. 2 von 21 Restaurants in Scena (Schenna)
Küche: deutsch, italienisch, international, Gaststätte
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Wuppertal, Deutschland
“Nachhaltig gut und lohnenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Restaurant und Garten sind nach wie vor eine Schau, die Küche (SEHR regional orientiert, aber ist das Wunderbare daran) ausgesprochen gut, wobei die Weine hier in nichts nachstehen. Entsprechend intensiv besucht ist dieses Kleinod von einem Restaurant, deshalb sommers wie winters unbedingt weit im voraus reservieren.

Aufenthalt August 2013

“Speisen in romantischer Räucherkammer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Trotz bzw, wegen des schlechten Wetter´s hatten wir noch Plätze bekommen. Nach dem wir uns an das schummer Licht in dieser Stube gewöhnt hatten, konnten wir die Speisekarte und die Dekoration im Raum erkennen. Der Service war sehr aufmerksam und zügig. Die Speisen waren sehr bodenständig und schmackhaft, die Portionen sind dementsprechend!!
Dessert sollte man min. zu zweit essen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Rustikales Ambiente, in der Räucherkammer mit solider Kost und aufmerksamen Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Auf der Suche nach dem "nicht Südtiroler Allerlei" reservierten wir uns kurzfristig einen Tisch im Thunerhof, da dieser uns mehrfach empfohlen wurde. Pünktlich mit dem Regen erreichten wir unser Ziel, so konnten wir leider nicht die Aussicht geniessen, sondern das einmalige urige Ambiente der ursprünglichen Räucherkammer. Diese ist neben den eigentlichen Gasträumen auch zur Bewirtung gedacht. Wer es nicht düster, mit wenig Licht und leichtem Rauchgeruch mag, sollte dies vorab bei der Reservierung anmerken. Wir fanden es urig..., da es auch zu dem düsteren Wetter passte und der Kaminofen wirkte heimelig. Die Karte hat wieder die üblichen (Südtiroler) Klassiker ergänzt um saisonale (Spargel) Gerichte. Das Rindfleisch Carpaccio auf Salatbouquet war solide und übersichtlich, der Salat mit Spargel leider durch die Vinaigrette etwas übersäuert, aber das Schweine-Medallion konnte überzeugen, genauso wie die aufmerksame und freundliche Bedienung, die unserem Wunsch nach einem "Räuberlöffel" für den lecker leichten Kaiserschmarren charmant mit dem Begriff "Abwehrgabel" konterte. Das Spargeleis war wirklich kreativ und schmeckte der Gruppe mehrheitlich, auch wenn es nicht süß war. Bei den Weinen konzentrierten wir uns auf einen Lagrein - der überzeugte mit Leichtigkeit und leichter Tannine.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“sehr enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr schönes Gebäudeensemble- insbesondere am Tag sehr sehenswert, einschließlich der "Räucherstube". Die Tischbestellung für den Abend wurde sehr unfreundlich entgegengenommen, der Pächter der Gaststätte verhinderte letztendlich aufgrund seiner Freundlichkeit die angedachte Abbestellung des Tisches.

Am Abend: insgesamt eher unprofessionell und ohne besondere Qualität. Der Hauptgang wurde bereits 10 Minuten nach Aufnahme der Bestellung serviert, die Art der Zubereitung glich normaler Hausmannsküche, das was man ich mal schnell so zuhause zubereitet. Die "Räucherstube", in welcher wir saßen, kann man nur als sehr Frische und Kühl beschreiben. Die sonstigen Gasträume zeichnen sich eher durch ein sehr normales Ambiente aus, nicht besonderes und eher ohne Bemühen.

Unser Fazit, sowohl vom Ambiente, dem Service und der Essensqualität her, gibt es um Schenna und Meran herum wirklich Bessers.

Man könnte viel aus dem Ambiente machen, jedoch fehlen dazu wohl die richtigen Personen mit Engagement, Professionalität und Ideen. Sehr schade !

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Wadern, Deutschland
“Gaumenfreuden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren in unserem Kurzurlaub am leider erst am letzten Abend Gast in einem wunderschönen Ambiente. Erstklassige Speisen, ausgezeichnete Weine, netter, zürückhaltender aber trotzdem sehr aufmerksamer Service, hervorragendes Preis-/Leistungs Verhältnis. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen