“Gerne bald wieder” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Birmenstorf, Schweiz
“Gerne bald wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Unser Aufenthalt im Hotel Schwefelbad haben wir sehr genossen. Wir wählten die einfachste Zimmerkategorie und waren rundum zufrieden. Ruhiges, helles Zimmer, angenehme Grösse, schönes Bad/ WC, sonniger Balkon mit Liegestühlen. Tolle Menue Auswahl, Abwechslung auch für Vegetarier, schöne Weinkarte. Ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, essen auf der Terrasse sofern das Wetter es zulässt. Interessantes Wochenprogramm mit Weinverkostung, Wanderungen u.a.m.
Gute Stimmung im Haus, da Hotelleitung und Angestellte sich mit viel Engagement um die Gäste kümmern.
Wanderungen direkt vor der Hoteltüre beginnend, Bushaltestelle 1 Minute vom Hoteleingang.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Ettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren Ende April 2014 eine Woche in diesem traumhaft gelegenen Hotel Mitterplatt in den Ferien und genossen bereits zum dritten mal den schönen Aufenthalt im Schenna Resort. Hier stimmen Gastfreundschaft, kulinarisches Angebot und Wellnessangebot perfekt überein. Das ebenerdig gelegene Zimmer ist sehr grosszügig und zweckmässig und hat einen direkten Ausgang zum Schwimmbad und zum schönen Garten. Dank dem sehr guten ÖV-Angebot kann man auch als Nichtautofahrer das Meranerland gut erkunden und die Vielfalt der Umgebung touristisch geniessen. Das Hotel Mitterplatt eignet sich sehr gut für die ältere Generation, die nicht mehr Event, Musik und Barbetrieb bis in alle Nacht verlangt, sondern die Ruhe, die kulinarische Vielfalt der sehr guten Küche, das Top-Weinangebot und die wunderschöne Aussicht geniessen möchte. Wir werden sicherlich wiederkommen.
Matthias und Bernadette Refardt-Brodmann
CH-4107 Ettingen / Schweiz

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Zugang zum Garten sind super.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Süd-Balkonzimmer im Hotel Etschblick erlauben eine fantastische Aus- und Fernsicht. Die vielseitige, kreative Küche für Fleisch-/Fisch Liebhaber und Vegetarier ist ausgezeichnet ebenso die Bedienung. Geschätzt haben wir im weiteren das Gala Dinner am Sonntag oder den Prosecco Apéro am Montag usw. Gutes Betriebsklima und Teamwork mit einem sehr aktiven Chef der überall mithilft.Viele angenehme Stammgäste (bis zu 30 Jahren wiederkommen)
Angenehm auch der Wellness Bereich mit Innenbad. Der Saunabereich, stark nachgefragt ist etwas klein (wetterabhängig) ideale Liegewiese im Freibad. Kurzum man fühlt sich sehr wohl, wären da nicht 2, 3 kleine Abers, im Sinne einer Anregung festgehalten.
Die Schallisolation im Etschblick ist ungenügend, mithören bei Gesprächen in anderen Zimmern, Wasserrauschen (in unserem Fall wurde bereits um 6 Uhr früh immer wieder geduscht) usw. Dann ist die Vertikal Erschliessung sup-optimal z.B. kein Lift im Etschblick auch der Brandschutz ist bescheiden. Auf dem Balkon fehlt ein Sonnensegel. Den Cluster ähnlich gruppierten Hotels fehlt eine durchdachte Verbindung, was bei der Steilheit des Geländes von Vorteil wäre.

Zimmertipp: Südzimmer Etschblick für Ausssicht - eher nein für lärmempfindliche Menschen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kundl Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren übers Wochenende vom 8-10.11.2013 im Schwefelbad....Wir wurden vom Chef und seinen Angestellten in einer gemütlichen, eleganten, mit Liebe zum Detail, aus sehr hochwertigem Materialien her-und eingerichtetem, gediegenen und doch sehr familiären Atmosphäre herzlichst empfangen. Die Suite war sehr gemütlich und mit wunderbaren Blick auf Meran. Das Service, wobei uns Davide mit seinen jungen Jahren, von seinen Weinkenntnissen und aufmerksamen zuvorkommen Art überraschte und erfreute, war vorzüglich und das Essen in seiner Vielfalt und Kreationen ein Gedicht. Nur zwei kleine Wermutstropfen: Das angebotene Bad zu zweit musste ausfallen da die Badewanne zu klein und das Zimmermädchen müsste, was ihre Aufgaben betrifft, nochmals eingeschult werden.
Ansonsten alles Top !! Gerne werden wir das Resort weiterempfehlen und selbst zur gegebener Zeit wieder buchen.
Dipl.Ing.G.Ch und Gattin.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Schenna hat seinen eigenen Charme, ruhiger und näher an dem Südtirol, welches wir im Herbst zum Wandern und Erholen suchen. Das Hotel Mitterplatt am Ortsrand von Schenna vereint diese Vorteile im besonderen Maße. Aus den Zimmer, aus dem Pool und dem hellen Restaurant eine traumhafte Sicht auf Meran, Dorf Tirol und die Ötztaler Alpen! Beim ersten Schritt aus dem Haus tritt man in die Apfelplantagen oberhalb des Hauses und wandert von dort entlang der uralten Bewässerungskanäle bis an die Baumgrenze - oder bergab durch die Weinberge nach Meran. Der Service im Haus ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer hell und freundlich und Pool und Sauna laden zu erholsamer Pause ein. Perfekte Tage!

Zimmertipp: Die Pergolasuite war ihr Geld wert. Generell jedoch kommt es allein auf die Aussicht an, über die wo ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Großhansdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren zum ersten mal in Südtirol und wohnten im Hotel Mitterplatt des Schenna Resorts. Das renovierte Hotel hat uns richtig gut gefallen. Allein schon wegen der Lage und des herrlichen Panoramas. Der Service und auch das Essen (z.T. mit Show-Küche) waren ausgezeichnet. Das Personal und auch die gesamte Familie Pföstl-Wörndle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach wohl und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren Anfang September im Hotel Schwefelbad und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Areal besteht aus mehreren Hotels, wir waren im Hotel Schwefelbad. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, modern und traditionell. Wir hatten eine traditionelles 'Duplex - auf zwei Stockwerken' mit der perfekten Größe für eine Familie und dem Luxus von zwei Bädern! Das Hotel hat einen sehr schöne Indoor Pool (kleiner Tipp, die Beleuchtung morgens anschalten lassen) und den Outdoor Pool mit perfektem Blick über Meran und das Panorama. Wie hier üblich hatten wir Halbpension gebucht, das Frühstück ist sehr gut. Lediglich ein paar Kleinigkeiten würde ich anders machen, aber hier den hohen Ansprüchen gerecht zu werden ist zugegeben ein wenig schwierig. Toll ist die Eierstation, hier wird alles frisch zubereitet - allerdings arbeitet das Personal hier unter widrigen und beengten Bedingungen. Das würde ich anders organisieren - ein neues Waffeleisen sollte auch angeschafft werden! Das Abendessen ist sehr ambitioniert und wirklich erstklassig, die ein oder andere Stimme wurde schon laut, dass man sich ein wenig mehr regionales Flair wünscht, aber ...... Ach ja, der Reis war immer zu sehr al dente, Details! Für Nachspeisenfans gibt es jeden Tag ein umfangreiches Süßspeisenbuffet, das sehr ansprechend gestaltet ist und eine gute Käseauswahl. Kleine Zusatzevents, Grillen am Nachmittag, Weinprobe,Aperitif auf der Terrasse haben zur guten Stimmung beigetragen.
Was man wissen sollte, mit Sicherheitsabstand führt die Strasse nach Schenna vorbei, das Hotel liegt nicht direkt im Ort!

Zimmertipp: Vor der Buchung nachfragen, wo ihr Zimmer liegt und in welchem Stil es eingerichtet ist!
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Schenna Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schenna Resort

Anschrift: Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scena (Schenna)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 5 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schenna Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schenna Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schenna Hotels
Hotels In Schenna
Hotels Schenna
Hotel In Schenna
Schenna Resort Hotel
Hotel Schenna Resort
Schenna Hotel Scena (Schenna)
Schenna Resort Bewertung
Schenna Hotelanlage
Schenna Resort Scena (Schenna), Südtirol

Wenn Sie Schenna Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.