“Immer wieder !” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Kundl Österreich
“Immer wieder !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren übers Wochenende vom 8-10.11.2013 im Schwefelbad....Wir wurden vom Chef und seinen Angestellten in einer gemütlichen, eleganten, mit Liebe zum Detail, aus sehr hochwertigem Materialien her-und eingerichtetem, gediegenen und doch sehr familiären Atmosphäre herzlichst empfangen. Die Suite war sehr gemütlich und mit wunderbaren Blick auf Meran. Das Service, wobei uns Davide mit seinen jungen Jahren, von seinen Weinkenntnissen und aufmerksamen zuvorkommen Art überraschte und erfreute, war vorzüglich und das Essen in seiner Vielfalt und Kreationen ein Gedicht. Nur zwei kleine Wermutstropfen: Das angebotene Bad zu zweit musste ausfallen da die Badewanne zu klein und das Zimmermädchen müsste, was ihre Aufgaben betrifft, nochmals eingeschult werden.
Ansonsten alles Top !! Gerne werden wir das Resort weiterempfehlen und selbst zur gegebener Zeit wieder buchen.
Dipl.Ing.G.Ch und Gattin.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Schenna hat seinen eigenen Charme, ruhiger und näher an dem Südtirol, welches wir im Herbst zum Wandern und Erholen suchen. Das Hotel Mitterplatt am Ortsrand von Schenna vereint diese Vorteile im besonderen Maße. Aus den Zimmer, aus dem Pool und dem hellen Restaurant eine traumhafte Sicht auf Meran, Dorf Tirol und die Ötztaler Alpen! Beim ersten Schritt aus dem Haus tritt man in die Apfelplantagen oberhalb des Hauses und wandert von dort entlang der uralten Bewässerungskanäle bis an die Baumgrenze - oder bergab durch die Weinberge nach Meran. Der Service im Haus ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer hell und freundlich und Pool und Sauna laden zu erholsamer Pause ein. Perfekte Tage!

Zimmertipp: Die Pergolasuite war ihr Geld wert. Generell jedoch kommt es allein auf die Aussicht an, über die wo ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Großhansdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren zum ersten mal in Südtirol und wohnten im Hotel Mitterplatt des Schenna Resorts. Das renovierte Hotel hat uns richtig gut gefallen. Allein schon wegen der Lage und des herrlichen Panoramas. Der Service und auch das Essen (z.T. mit Show-Küche) waren ausgezeichnet. Das Personal und auch die gesamte Familie Pföstl-Wörndle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach wohl und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren Anfang September im Hotel Schwefelbad und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Areal besteht aus mehreren Hotels, wir waren im Hotel Schwefelbad. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, modern und traditionell. Wir hatten eine traditionelles 'Duplex - auf zwei Stockwerken' mit der perfekten Größe für eine Familie und dem Luxus von zwei Bädern! Das Hotel hat einen sehr schöne Indoor Pool (kleiner Tipp, die Beleuchtung morgens anschalten lassen) und den Outdoor Pool mit perfektem Blick über Meran und das Panorama. Wie hier üblich hatten wir Halbpension gebucht, das Frühstück ist sehr gut. Lediglich ein paar Kleinigkeiten würde ich anders machen, aber hier den hohen Ansprüchen gerecht zu werden ist zugegeben ein wenig schwierig. Toll ist die Eierstation, hier wird alles frisch zubereitet - allerdings arbeitet das Personal hier unter widrigen und beengten Bedingungen. Das würde ich anders organisieren - ein neues Waffeleisen sollte auch angeschafft werden! Das Abendessen ist sehr ambitioniert und wirklich erstklassig, die ein oder andere Stimme wurde schon laut, dass man sich ein wenig mehr regionales Flair wünscht, aber ...... Ach ja, der Reis war immer zu sehr al dente, Details! Für Nachspeisenfans gibt es jeden Tag ein umfangreiches Süßspeisenbuffet, das sehr ansprechend gestaltet ist und eine gute Käseauswahl. Kleine Zusatzevents, Grillen am Nachmittag, Weinprobe,Aperitif auf der Terrasse haben zur guten Stimmung beigetragen.
Was man wissen sollte, mit Sicherheitsabstand führt die Strasse nach Schenna vorbei, das Hotel liegt nicht direkt im Ort!

Zimmertipp: Vor der Buchung nachfragen, wo ihr Zimmer liegt und in welchem Stil es eingerichtet ist!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Was mir an diesem Hotel am meisten in Erinnerung bleiben wird, ist das geniale Abendessen, hervorragende Küche, es wird auch immer ein Kinderessen angeboten.
Die Zimmer sind langsam in die Jahre gekommen, und die Bäder in den Zimmern sind mit dem restlichen Hotel nicht vergleichbar. Sehr renovationsbedürftig.
Sehr gut gelegen zum Wandern.

• Aufenthalt August 2013
Gross Oesingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nach mehreren Jahren das zweite Mal im Schenna Resort Hotel und wieder war es ein wunderschöner Urlaub in traumhafter Gegend. Sehr freundliche und nette Inhaber und Servicekräfte erfüllen alle Wünsche. Essensqualität ist hervorragend, den Morgen mit einem sehr guten Frühstück im Freien zu starten und das tolle, abwechslungsreiche Abendessen runden den Aufenthalt ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Haus Rosengarten ist ein wenig in die Jahre gekommen, so fehlt im Speiseraum z.. B. eine Klimaanlage, denn bei den üblichen sommerlichen Temperaturen wäre etwas Kühlung angebracht.
Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen und sind sicherlich nicht das letzte Mal hier gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel mit seinen drei Häusern liegt in einer traumhaften Lage über Meran. Das kann man auch genießen da die Zimmer einen sehr schönen Blick erlauben. Nach meinem wiederholten Aufenthalt kann ich das Hotel sehr empfehlen. Der Service ist Top. Das Essen super. Die Qualität der Zimmer ist abgestuft, entsprechend der Kategorie des jeweiligem Hauses. Die Pools, insbesondere die innenpools entsprechen nicht mehr dem vorgegebenen Anspruch. Ebenso hat ein Duschvorhang im Bad (Haus Rosengarten) überrascht.
Dennoch war alles sehr schön und ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Schenna Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schenna Resort

Anschrift: Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Scena (Schenna)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Nr. 4 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schenna Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schenna Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schenna Hotels
Hotels In Schenna
Hotels Schenna
Hotel In Schenna
Schenna Resort Hotel
Hotel Schenna Resort
Schenna Hotelanlage
Schenna Resort Bewertung
Schenna Hotel Scena (Schenna)
Schenna Resort Scena (Schenna), Südtirol

Wenn Sie Schenna Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.