“5 Tage im Hotel Mittelplatt” 5 von 5 Sternen

Schenna Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lommiswil
“5 Tage im Hotel Mittelplatt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Nach einem freundlichen Empfang, bezogen wir unsere tolle Pergola-Suite mit freier Sicht auf Meran. Verwöhnt wurden wir vom sehr freundlichen Personal, das uns ausgezeichnete Speisen servierte. Wir haben die Tage im neuen, tollen Hotel in vollen Zügen geniessen können.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir hatten sehr kurzfristig noch für 10 Tage ein Hotel gesucht und waren hier fündig geworden. Obwohl wir keine Stammgäste waren (und von denen gibt es wirklich viele, was auch fürs Hotel spricht), fühlten wir uns von Anfang an wohl und sehr gut betreut. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Das Frühstücksbüffet so abwechslungsreich, dass es uns auch nach 10 Tagen nicht langweilig war. Auch beim Abendessen gab es viele gute und sehr gute Ideen und überhaupt keine Wiederholungen, alles war sehr lecker und schön angerichtet. Besonders beeindruckend waren die Dessertbüffets. Unser Zimmer hatte eine kleine Gartenterrasse mit Blick über das Tal und es war absolut ruhig. Von der Einrichtung hat es auch 100% gepasst, keine Teppichböden, ein schönes Bad mit ebenerdiger großer Dusche, getrenntes WC. Schenna eignet sich auch sehr gut als Ausgangspunkt für viele unterschiedliche Wanderungen - am Waalweg entlang und im Sommer auch in die höheren Bergregionen. Meran und Schenna kann man gut zu Fuss erreichen oder aber mit dem Bus, der direkt am Hotel hält. Wir haben in den 10 Tagen unser Auto stehenlassen können und waren jeden Tag kombiniert mit Bus, Bergbahn und zu Fuß unterwegs - das fanden wir sehr praktisch - wir hatten eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel im Preis drin. Einziges Manko war aus unserer Sicht, dass der Saunabereich gleich neben dem Schwimmbad lag und damit nicht wirklich ruhig war. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Waren im Hotel Mitterplatt, welches zum Schenna Resort gehört. Das Hotel wurde umgebaut. Eine Woche zuvor riefen wie mehrmals an um uns zu versichern, dass das Hotel fertig ist. Am Telefon wurde uns zugesagt, dass der Wellnessbereich bereits fertig ist und die Sauna anläuft. Der Pool sollte 2 Tage vor unserer Ankunft gefüllt sein und es wären nur hin und wieder noch Handwerker unterwegs. Als wir ankamen betraten wir eine Baustelle. Vor lauter Handwerkern fanden wir die Hausleute nicht. Die Zimmer sind schön. Aber leider war der Wellnessbereich noch weit nicht fertig. Auch der Pool war noch leer. Abendessen und Frühstück gab es im Nachbarhotel, wo wir im ersten (Schwefelbad) recht unfreundlich darauf hingewiesen wurden, dass im Rosengarten ein Tisch für uns reserviert ist. Der Wunsch auf der Terrasse zu essen wurde sehr unfreundlich abgelehnt. Am 2. Tag gab es dann Abendessen im neuen Speisesaal. Trotz großer Bemühungen war die Suppe etwas verbrannt und das Essen für ein 4 Sterne Hotel recht einfallslos.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Niederkassel, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ein souverän geführtes vorbildliches Hotel. Schon am Empfang beginnt der Hotelurlaub.
Sonnenterasse mit herrlichem Blick Richtung Meran ist mit einem gespritzten Aperol kaum zu topen. Abendessen erste Klasse und auch die die die Speisen an den Tisch bringen. Ein besonderes Lob gehört Ihnen. Chef höchstpersönlich geht mit zur Hand, ohne das er den Chef markiert. Eine sehr gute Crew verwöhnte uns in der Augustwoche. Pool im Garten eine Wohltat nach einem langen Wandertag und auch hier der Service super, wenn man bedenkt das der Weg für das Service-Personal doch sehr lang ist. Es wurde nie gezeigt, das eine Bestellung unwillkommen war. Auch hier ein besonderes Lob, da das nicht selbstverständlich ist. (Aber sein sollte). Sauna-Bereich war nicht sehr einladend, dafür war die Wellnessbehandlung ein Traum. Fazit zu diesem Hotel und deren Betreiber: Super

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Wir waren im Juni 2008 zum wiederholten Mal im Hotel Schwefelbad und können das Hotel empfehlen.

Der ruhige Ort Schenna liegt oberhalb von Meran und besticht durch eine tolle Aussicht, viele Sonnenstunden und einen zwar kleinen, aber gepflegten Ortskern. Sehr gut ist die Busanbindung nach Meran (10 Minuten Fahrzeit im 15 Minuten Takt; absolut preiswertes Wochenticket) und zu vielen Ausgangspunkten für schöne Wanderungen. Das Auto kann man getrost stehen lassen. Kurz: Der Ort ist als Urlaubsziel wirklich eine sehr gute Wahl: Ruhig, tolle Lage, nahe bei Meran und damit jederzeit die Möglichkeit zum Bummeln und andererseits mitten im Wandergebiet.

Das Hotel Schwefelbad liegt direkt am Ortseingang. Die Aussicht ist klasse, allerdings ist die Hauptstraße auch sehr nahe. Man hört den Durchgangsverkehr doch sehr deutlich. Zu den Gärten von T. kann man bequem zu Fuß gelangen, ebenso nach Meran (25 Minuten bergab).

Das Hotel bildet mit zwei anderen, der gleichen Familie gehörenden Hotels (Rosengarten, Etschblick) ein Ressort. Das Hotel Schwefelbad ist mit 4 Sternen das beste Hotel.

Das Hotel Schwefelbad wurde in den vergangenen Jahren immer weiter modernisiert und bietet heute ein modernes, aber dennoch gemütliches Ambiente. Die Zimmer sind fast alle renoviert, modern eingerichtet und entsprechen klar einem 4 Sterne Hotel. Lediglich im UG (Terrassen zimmer) sind noch ältere Zimmer, die etwas günstiger sind. Der Preisunterschied ist aber nicht so groß, dass sich das lohnen würde.

Der große Vorteil des Hotels ist seine außergewöhnlich gute Küche. Halbpension beinhaltet neben einem wunderbaren Frühstücksbuffet, das kaum einen Wunsch offen lässt, ein mehrgängiges Abendmenü. Man kann dabei für den Zwischengang und den Hauptgang zw. mehreren Vorschlägen auswählen. Einen guten Einblick in die Küche gibt die Homepage des Hotels (hier ist jeweils die Tageskarte abrufbar). Man hat während des Aufenthaltes einen festen Platz im Speisesaal mit Namensschild. Getränke sind recht teuer.

Das Hotel bietet ferner zwei Schwimmbäder (innen recht klein, außen leider sehr kalt), Sauna und Fitnessraum. Diese Einrichtungen sind ganz nett, aber nichts besonderes.

Es gibt ferner ein Wochenprogramm mit vielen Ausflügen (Wandertouren, Fahrradtouren). Wir haben einige dieser Ausflüge mitgemacht - nicht ganz billig, war aber jedes mal lohnenswert.

Das Publikum ist eher älter (über 60), ausschließlich deutschsprachig und fast durchgehend Stammpublikum. Wir haben den Altersdurchschnitt zumindest in der Zeit, in der wir hier Urlaub gemacht haben (Mai und Juni) deutlich gesenkt. Viele Gäste kennen sich seit Jahren, das Ganze gleicht einer geschlossenen Gesellschaft.

Was uns nicht gefallen hat: Stammkunden werden erkennbar freundlicher behandelt (auch wir wurden sehr freundlich behandelt, aber es gab doch Unterschiede). Auch der Service könnte etwas besser sein (zweimal hatten wir keine Handtücher; die Bedienung beim Abendessen war eindeutig überfordert).

Fazit: Ein empfehlenswertes Hotel für Gäste, die gerne wandern, eine gute Küche zu schätzen wissen und nicht unbedingt auf Anschluss zu anderen Gästen Wert legen.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Schenna Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schenna Resort

Anschrift: Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schenna Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schenna Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schenna Hotels
Hotels In Schenna
Hotels Schenna
Hotel In Schenna
Schenna Resort Hotel
Hotel Schenna Resort
Schenna Hotel Scena (Schenna)
Schenna Hotelanlage
Schenna Resort Bewertung
Schenna Resort Scena (Schenna), Südtirol

Wenn Sie Schenna Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.