“Hotel Schwefelbad” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Niederkassel, Germany
“Hotel Schwefelbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ein souverän geführtes vorbildliches Hotel. Schon am Empfang beginnt der Hotelurlaub.
Sonnenterasse mit herrlichem Blick Richtung Meran ist mit einem gespritzten Aperol kaum zu topen. Abendessen erste Klasse und auch die die die Speisen an den Tisch bringen. Ein besonderes Lob gehört Ihnen. Chef höchstpersönlich geht mit zur Hand, ohne das er den Chef markiert. Eine sehr gute Crew verwöhnte uns in der Augustwoche. Pool im Garten eine Wohltat nach einem langen Wandertag und auch hier der Service super, wenn man bedenkt das der Weg für das Service-Personal doch sehr lang ist. Es wurde nie gezeigt, das eine Bestellung unwillkommen war. Auch hier ein besonderes Lob, da das nicht selbstverständlich ist. (Aber sein sollte). Sauna-Bereich war nicht sehr einladend, dafür war die Wellnessbehandlung ein Traum. Fazit zu diesem Hotel und deren Betreiber: Super

• Aufenthalt August 2011, Paar

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Wir waren im Juni 2008 zum wiederholten Mal im Hotel Schwefelbad und können das Hotel empfehlen.

Der ruhige Ort Schenna liegt oberhalb von Meran und besticht durch eine tolle Aussicht, viele Sonnenstunden und einen zwar kleinen, aber gepflegten Ortskern. Sehr gut ist die Busanbindung nach Meran (10 Minuten Fahrzeit im 15 Minuten Takt; absolut preiswertes Wochenticket) und zu vielen Ausgangspunkten für schöne Wanderungen. Das Auto kann man getrost stehen lassen. Kurz: Der Ort ist als Urlaubsziel wirklich eine sehr gute Wahl: Ruhig, tolle Lage, nahe bei Meran und damit jederzeit die Möglichkeit zum Bummeln und andererseits mitten im Wandergebiet.

Das Hotel Schwefelbad liegt direkt am Ortseingang. Die Aussicht ist klasse, allerdings ist die Hauptstraße auch sehr nahe. Man hört den Durchgangsverkehr doch sehr deutlich. Zu den Gärten von T. kann man bequem zu Fuß gelangen, ebenso nach Meran (25 Minuten bergab).

Das Hotel bildet mit zwei anderen, der gleichen Familie gehörenden Hotels (Rosengarten, Etschblick) ein Ressort. Das Hotel Schwefelbad ist mit 4 Sternen das beste Hotel.

Das Hotel Schwefelbad wurde in den vergangenen Jahren immer weiter modernisiert und bietet heute ein modernes, aber dennoch gemütliches Ambiente. Die Zimmer sind fast alle renoviert, modern eingerichtet und entsprechen klar einem 4 Sterne Hotel. Lediglich im UG (Terrassen zimmer) sind noch ältere Zimmer, die etwas günstiger sind. Der Preisunterschied ist aber nicht so groß, dass sich das lohnen würde.

Der große Vorteil des Hotels ist seine außergewöhnlich gute Küche. Halbpension beinhaltet neben einem wunderbaren Frühstücksbuffet, das kaum einen Wunsch offen lässt, ein mehrgängiges Abendmenü. Man kann dabei für den Zwischengang und den Hauptgang zw. mehreren Vorschlägen auswählen. Einen guten Einblick in die Küche gibt die Homepage des Hotels (hier ist jeweils die Tageskarte abrufbar). Man hat während des Aufenthaltes einen festen Platz im Speisesaal mit Namensschild. Getränke sind recht teuer.

Das Hotel bietet ferner zwei Schwimmbäder (innen recht klein, außen leider sehr kalt), Sauna und Fitnessraum. Diese Einrichtungen sind ganz nett, aber nichts besonderes.

Es gibt ferner ein Wochenprogramm mit vielen Ausflügen (Wandertouren, Fahrradtouren). Wir haben einige dieser Ausflüge mitgemacht - nicht ganz billig, war aber jedes mal lohnenswert.

Das Publikum ist eher älter (über 60), ausschließlich deutschsprachig und fast durchgehend Stammpublikum. Wir haben den Altersdurchschnitt zumindest in der Zeit, in der wir hier Urlaub gemacht haben (Mai und Juni) deutlich gesenkt. Viele Gäste kennen sich seit Jahren, das Ganze gleicht einer geschlossenen Gesellschaft.

Was uns nicht gefallen hat: Stammkunden werden erkennbar freundlicher behandelt (auch wir wurden sehr freundlich behandelt, aber es gab doch Unterschiede). Auch der Service könnte etwas besser sein (zweimal hatten wir keine Handtücher; die Bedienung beim Abendessen war eindeutig überfordert).

Fazit: Ein empfehlenswertes Hotel für Gäste, die gerne wandern, eine gute Küche zu schätzen wissen und nicht unbedingt auf Anschluss zu anderen Gästen Wert legen.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Schenna Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schenna Resort

Schenna Hotels
Hotels In Schenna
Hotels Schenna
Schenna Hotel
Hotel In Schenna
Schenna Resort Hotel
Hotel Schenna Resort
Schenna Hotel Scena (Schenna)
Schenna Hotelanlage
Schenna Resort Bewertung
Schenna Resort Scena (Schenna), Südtirol
Anschrift: Via Strada Vecchia 14, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Romantikhotels in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schenna Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schenna Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Schenna Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.