“Rundum gut gefallen” 4 von 5 Sternen

Hotel Ifinger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ifinger
und 1 weitere Seite
Hotel Ifinger
4.0 von 5 Appartement   |   Verdinserstrasse 18, 39017 Scena (Schenna), Italien   |
Weilheim, Deutschland
“Rundum gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein freundliches, unkompliziertes Haus mit persönlicher Betreuung durch die Inhaber.
Die Einrichtung ist leicht und modern, die Atmosphäre sehr angenehm.
Unser Zimmer mit Traumblick in die Berge war sehr großzügig und stilsicher eingerichtet, das Bad ist geräumig, hell und im besten Sinne zweckmäßig.
Wunderbar ist das wirklich große Hallenbad mit angenehmer Wassertemperatur. Ob der herrliche Ruhebereich im Wintergarten mit bequemen Liegen, die Sauna oder Dampfbäder, es ist alles tadellos und geschmackvoll gestaltet.
Die Küche ist sehr kreativ und überzeugte uns jeden Abend mit einem mehrgängigem Menü.
Einzig das Restaurant ist Abends fast zu warm und stickig da würde man gerne ein Fenster öffnen.Unsere vier Tage in Schenna waren wieder einmal sehr schön und das Hotel Ifinger können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Sehr schönes und gepflegtes Haus mit hervorragender Küche und sehr freundlichem Personal.
Das Haus ist modern, aber trotzdem mit südtiroler Flair eingerichtet.
Es liegt direkt am Berg in Richtung Verdins, ruhige Lage aber trotzdem sehr zentral.
Es sind nur wenige Minuten zu Fuß ins Dorfzentrum und die öffentilichen Busse in Richtung Meran halten nur wenige Meter entfernt.

Das Frühstücksbuffet ist seinen Preis wert und auch die Abendmenüs sind hervorragend.
Wir konnten jeden Tag aus insgesamt 3 Hauptgerichten (Fleisch, Fisch und Vitalgericht (Vegetarisch)) wählen, zusätzlich gab es jede Woche verschiedene Buffets u.a. Südtiroler Abend, italienisches Buffet und Dessertbuffet.

Der Wellnessbereich ist sehr umfangreich, gepflegt und sauber.
Es gibt mehrere Saunen, sowie ein großes Wellnessangebot, außerdem eine hoteleigene Fitnesstrainerin mit verschiedenen Kursangeboten wie Nordic Walking, Aqua Gymnastik oder auch Pilates.
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (April 2012) wurde gerade ein Fitnessraum angebaut.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel Ifinger liegt etwas außerhalb des Zentrums von Schenna auf dem Weg nach Verdins. Wir waren 4 Nächte dort. Die meisten Zimmer sind nach Westen orientiert mit fantastischem Blick über das Dorf Tirol in die Berge nach Westen. Im 4. Stock ganz oben befinden sich die Suiten, aber auch darunter im 3. Stock ist es wunderbar. Die Zimmer sind groß genug und geschickt eingerichtet. Allerdings fehlte der obligate Ganzkörperspiegel im Eingangsberich oder am Schrank. Die Auflagen der Balkonstühle und der Gartenliegen sind viel zu klein und passen eigentlich nicht zum Ambiente des Hotels. Vor dem Hotel sind genügend Parkplätze vorhanden.
Das Essen war sehr gut und wurde am Abend i.d.R. serviert (5-Gang-Menü m. Salatbuffet). Am Donnerstag Abend gibt es nur Büffet. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam mit einer persönlichen Note!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir verbrachten 4 Tage im Ifinger und haben vom Einchecken bis zum Auschecken jede Minute dort genossen.
Unser Zimmer war geräumig, wenn auch etwas dunkel. Die Einrichtung ist etwas altmodisch, v.a. im Vergleich zum Eingangsbereich, der Lounge und dem Restaurant. Das Bad war modern und großzügig.
Besonders schön fanden wir den Wellnessbereich mit dem herrlich großen Pool.
Frühstücksraum und Buffet waren spitzenmäßig!
Die Atmosphäre im gesamten Haus war sehr entspannt und ruhig.
Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt März 2010, Paar
Oberbayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel Ifinger liegt am Ende von Schenna an einem steilen Berg. Die Zimmer sind saube, jedoch sehr einfach ausgestattet. Die Wellnesslandschaft ist sauber und geplegt. Das Dampfbad darf nur mit Badebekleidung betreten werden da es sich nicht im Nacktbereich befindet.
Wir hatten Halbpension und konnten beim Hauptgericht leider nur zwischen zwei verschiedenen Fleischgerichten wählen. Auf Nachfrage wurde uns dann einmal ein Fischgericht zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Herrischried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Schönes Hotel mit ausgezeichneter Küche und reichhaltigem Frühstücksbüffet. Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Werden wir gerne wieder buchen und können wir jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Hotel Ifinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ifinger

Anschrift: Verdinserstrasse 18, 39017 Scena (Schenna), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Scena (Schenna)
Nr. 8 von 19 Sonstigen Unterkünften in Scena (Schenna)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ifinger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ifinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifinger Bewertung
Hotel Ifinger Scena (Schenna), Südtirol

Wenn Sie Hotel Ifinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.