“Dolomiti Superski” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalpina Hotel Dosses

und 1 weitere Seite
Vitalpina Hotel Dosses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitalpina Hotel Dosses
Dursan 115, 39047 Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden), Italien   |
“Dolomiti Superski”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Hotel Dosses ist die ideale Basis für einen sportlichen Urlaub. Die Atmosphäre im Hotel ist angenehm zurückhaltend, klassisch und sehr gepflegt. Die Zimmer sind komfortabel, der aussenliegende Pool in der Nachmittagssonne der Hit zum Entspannen, der Sauna Bereich sehr gepflegt, es wird nur eng wenn alle Gäste zur gleichen Zeit dort sind. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen, die Küche arbeitet auf hohem Niveau und hat offenbar Spass daran die Gäste zu verwöhnen, auch mit sehr guten südtiroler Spezialitäten. Der Service ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und persönlich. Das Programm zu Fitness, Massage und Beauty ist umfangreich und kompetent, auch wenn mir meist die Zeit dafür fehlt. Ich bin im Dosses sowohl als Single als auch zu zweit und fühle mich in jeder Variante total wohl: Dank an Helene und Oskar Turini und das gesamte Team.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Oskar D, Geschäftsführer von Vitalpina Hotel Dosses, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Vielen Dank Frau Katharina!

Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Es freut uns sehr, wenn die wertvolle Arbeit unseres Teams, dem wir für seinen hingebungsvollen Einsatz sehr dankbar sind, so geschätzt wird.

Ihre Familie Turini

Lage, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir fahren schon seit 13 Jahren im Frühjahr zum Schilaufen nach S. Cristina ins Grödnertal zum Schilaufen und wohnen seit ca. 5 Jahren im Dosses. Wir bevorzugen die (günstigsten) Zimmer mit Balkon zur Südseite, so dass wir nach dem Schilaufen noch die Sonne und den schönen Blick auf den Langkofel genießen können.
Frühstück, Abendessen (5-7 Gänge) und Service sind hervorragend, Mitarbeiter und Inhaberfamilie sind äußerst nett und zuvorkommend, erfreulich der hauseigene Schibus. Beauty- und Fitness- sowie Wellnessbereich sind sehr schön, gerne nutzen wir auch das Außenschwimmbecken (32 Grad Wassertemperatur) mit Massagedüsen.
Geführte Schitouren und Schneeschuhwanderungen sind ebenfalls im Preis enthalten ebenso
ein Kuchen- und Obstbuffet sowie eine herzhafte Suppe ab 15.30 Uhr, so dass man sich nach dem Schilaufen umgehend wunderbar stärken kann.
Wir können das Dosses uneingeschränkt empfehlen und werden dort auch die nächsten Jahre unseren Schiurlaub verbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Südseite mit schönem Blick und Sonne, aber mit etwas Straßenlärm (bei offenem ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Martin,

das freut uns natürlich von Herzen! Danke für das viele Lob und die uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Vitalpina Hotel Dosses!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ingesamt ist das Hotel sehr gut. Hervorzuheben sind das überwiegend gute Essen, der Pool (wobei dieser leider nur von 16 bis 19 Uhr geöffnet hat), der exzellente Shuttle-Service zu den Pisten (Hut ab vor Slavo, der immer auf die Minute zu den vereinbarten Zeiten vor Ort war) und die geräumigen / schön eingerichteten Doppelzimmer (zumindest die neueren Zimmer). Potenzial besteht noch bei einigen kleineren Service-Punkten (z.B. Bar schließt um Punkt 12 Uhr ohne kurz vorher nochmals eine "letzte Runde" anzukündigen; bei der Sauna saßen wir kurz nach 20 Uhr im stockdunkeln, da das Licht schlicht abgeschaltet wurde; das Personal spricht teilweise weder deutsch noch englisch, etc.). Die Einzelzimmer sind für ein Hotel dieser Klasse zu klein (einschließlich dem Bett) und zu veraltet. Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Oskar D, Geschäftsführer von Vitalpina Hotel Dosses, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Vielen Dank!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zur Kenntnis. Unser Qualitätsmanagement ist immer bestrebt, jedem Wunsch unserer Gäste nachzukommen und auch auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Vielleicht dürfen wir Sie ja im nächsten Jahr erneut als Gäste begrüßen um Sie bis ins Detail vollständig zufriedenstellen zu können.

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal zum Skifahren im Grödnertal und im Dosses.
Das Hotel ist in Lage und Ausstattung top. Beurteilung kann nur für das "Terrassenzimmer" abgegebn werden.Service im Restaurant sehr zuvorkommend. Essen mit 5-5Gangwahlmenue super. Danke.
Besonders Lob unserem Skiguide Klaus der uns jeden Tag in andere Ecken des großen Skigebietes geführt hat.
Der Saunabereich im Keller ist nicht so schön. Leider zu dunkel, klein und keine Gelegenheit zum richtigen abkühlen.Um dorhin zu kommen muß man mit dem Aufzug bis ins EG fahren, an der Lobby vorbei und dann in den Keller laufen.Wegen der internationalen Gästestruktur wurden leider die Saunaregeln (FKK und Handtuch unterlegen) nicht so beachtet. Eine tolle Einrichtung ist der Außenpool mit 32°C waremn Wasser. Hier muß man aber in den 2. Stock gehen um raus zu kommen.
Alles in Allem sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Terrassenzimmer sind neu und richtig groß.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Oskar D, Geschäftsführer von Vitalpina Hotel Dosses, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Herr Peter L.,

vielen Dank für die Empfehlung! Wir würden uns natürlich sehr freuen Sie bald wieder als Gäste bei uns zu begrüßen. Gerne geben wir das Lob auch an Klaus und an das Küchen- und Serviceteam weiter.

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Lage, Zimmer, Speiseraum, Bar und Lounge super.
Die Herzlichkeit und Kundenorientierung der gesamten Mannschaft ist außerordentlich.
Der hauseigene Skibus war ein zusätzliches Schmankerl, was wir gerne genutzt haben!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Oskar D, Geschäftsführer von Vitalpina Hotel Dosses, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Karl-Hermann,

danke für die vielen Komplimente! Darüber freut sich das ganze Team sehr!
Und vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald wieder bei uns willkommen heißen.

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im Februar 2014 haben wir mit Freunden unseren diesjährigen Skiurlaub im Hotel Doses verbracht.
Wir hatten eine wunderbare Zeit. Neben den einmaligen Wetterverhältnissen (wir hatten viel Schnee und Sonne) hatten wir auch einen klasse Aufenthalt in dem Hotel.
Sehr freundliches und kompetentes Personal, ein sehr gutes Aktivitätenprogramm und ein wundervolles Essen.
Insbesondere die Möglichkeiten eines Skiguides, einer FreeRide Möglichkeit und einer Schneeschuhwanderung waren super.

Der vom Hotel angebotene Shuttleservice funktionierte super und war jederzeit erreichbar. Großes Lob hierfür.

Der einzige Wermutstropfen ist vielleicht das die Wellness Bereiche (Sauna) relativ dunkel sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das Hotel Dosess für einen Urlaub sehr empfehlenswert ist.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lieber Sven,

vielen Dank! Ihre Empfehlung freut uns sehr! Schön, wenn unsere Arbeit und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so geschätzt wird. Dieser Winter ist schon was Besonderes. Durch den vielen, vielen Schnee zeigt sich die Winterlandschaft in Gröden natürlich von ihrer allerschönsten Seite und wir sind sehr froh, dass unsere Gäste diesen Traumwinter so genießen können.

Ganz herzliche Grüße aus Gröden und hoffentlich bis bald
Leutkirch im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Abendessen vom Feinsten, individuelle Wünsche werden berücksichtigt. Personal sehr zuvorkommend. Gemütliche Atmosphäre. Schöner Aussenpool mit tollem Blick auf den Langkofel. Die Anwendungen im Spa-Bereich professionell und angenehm.

Zimmertipp: Die Matratzen sind unbequem. Wir hatten ein Appartement im Nebenhaus, da nur dort 2 Schlafzimmer mög ...
Sehr geehrte Frau Sabine,

fein, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Atmosphäre in unserem Haus genossen haben. Schade, dass Sie uns nicht darauf hingewiesen haben, dass der Schlafkomfort nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Gerne hätten wir die Matratze gleich für Sie ausgetauscht. Vielleicht geben Sie uns beim nächsten Mal die Chance, auf alle Ihre individuellen Wünsche einzugehen. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Turini

Sie waren bereits im Vitalpina Hotel Dosses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalpina Hotel Dosses

Anschrift: Dursan 115, 39047 Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Val Gardena > Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Nr. 1 der Familienhotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalpina Hotel Dosses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalpina Hotel Dosses Val Gardena, Italien

Wenn Sie Vitalpina Hotel Dosses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.